View Full Version : Wer hat Angst vor Schüchternheit ?
Pingolin
12-14-2004, 05:16 PM
Falls Ihr schüchtern seid oder einmal in Eurem Leben schüchtern wart, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr uns an Euren Erfahrungen im Umgang mit Eurer Schüchternheit teilhaben ließet. :o
Unter folgendem Link findet Ihr einen Internet-Fragebogen zum Downloaden bzw. direkt zum Ausfüllen:
www.schuechternheitsstudie.de
Die Untersuchung ist vollständig anonym.
Was laut unserer Studie tatsächlich hilft, um mit der eigenen Schüchternheit besser zurecht zu kommen, teilen wir Euch nach Abschluss der Erhebung gerne mit.
Bis bald,
Erika Büker und Juliane Meyer
(Psychologie-Studentinnen an der Ruhr-Universität Bochum)
Kamikazebowler
12-14-2004, 06:22 PM
Nachricht wurde gelöscht.
-- Rabenkind.
Yoris
12-14-2004, 06:41 PM
Also ich ab mal brav die Fragen beantwortet.
Über den über mir zerreiß ich mir jetzt lieber nicht das Maul...
Schackessper
12-14-2004, 07:38 PM
Ich würde mir schon das Maul über ihn zerreißen... ...doch dazu sollte es wenigstens seinen Sinn erfüllen, doch daran zweifle ich, und darum lass' ich es mal bleiben.
Ich hab das Formular auch ausgefüllt, und, zumindest als ich es ausgefüllt habe, hat im Formular ziemlich am Anfang was nicht richtig funktioniert:
Man konnte nur wählen, dass es ganz genau zutrifft, dass man gerne spazieren geht......
Das wollte ich eh auswählen, aber das war schon von alleine ausgewählt und ging auch nicht zu ändern!
Die Studie finde ich jedenfalls mal interessant! :)
Grüße, Stefan.
Rabenkind
12-15-2004, 09:44 AM
@Kamikazebowler: Nachdem ich Deinem Verhalten in diesem Forum bislang noch mit eher nachsichtiger Geduld gegenübergestanden habe, habe ich nun also zunächst Deinen Beitrag zu diesem Thema gelöscht, verbunden mit einer deutlichen WARNUNG - ehrlich gesagt bin ich kaum noch dazu bereit, Deiner Person auf den Webseiten des DORNENREICHs auch weiterhin ein Forum zu Deiner Selbstdarstellung zu gewähren, sofern sich diese auch weiterhin in derartigen Beleidigungen (gegenüber anderen Forumsteilnehmern) bzw. selbstzweckhafter Provokation niederschlägt. Dies hat im übrigen auch nichts mit (m)einer persönlichen Ablehnung Deiner Person gegenüber zu tun (ebensowenig ist es für mich interessant, ob Dein Verhalten in anderen Foren / MessageBoards vielleicht kommentarlos geduldet wird), sondern vielmehr mit gewissen "Grundregeln" und Respekt im Umgang mit anderen Menschen, auch in diesem Forum.
Du kannst Dir im übrigen sicher sein, dass ich diese Worte nicht sehr oft wiederholen werde ...
- Rabenkind.
Yoris
12-15-2004, 11:20 AM
Ich hab das Formular auch ausgefüllt, und, zumindest als ich es ausgefüllt habe, hat im Formular ziemlich am Anfang was nicht richtig funktioniert:
Man konnte nur wählen, dass es ganz genau zutrifft, dass man gerne spazieren geht......
Das wollte ich eh auswählen, aber das war schon von alleine ausgewählt und ging auch nicht zu ändern!
Die Studie finde ich jedenfalls mal interessant! :)
Grüße, Stefan.
Also dass mit dem Spazieren gehn is nur als Beispiel für die kommenden Fragen gemeint gewesen. Da konnte man garnichts auswählen, da is, wie du schon gesagt hast, die Antwort schon ausgewählt. Das zählt ja auch nicht zum Test dazu denke ich.
Ich musste bei den letzten Fragen, wo man diese Vorgehensweisen beurteilen sollte schon oft ziemlich lange nachdenken. Manche dieser Sachen macht man einfach schon so unbewusst, dass man es garnichtmehr so offensichtlich wahr nimmt :)
Schackessper
12-15-2004, 11:39 AM
Hm... ..vielleicht sollte ich mich mal erkundigen, ob irgendwer mal eine Studie über Leute gemacht hat, die trotz gesunden Augenlichts blind sind! ;)
Oder hat jemand einen Tipp für mich?
Danke, Yoris, das hatte ich echt nicht bemerkt.... ..ich wollte halt einfach loslegen! *g*
Pingolin
12-15-2004, 01:06 PM
So, nun ist auch mein Avatar wieder da...
Hab gar nicht mitbekommen, was der "nette Mensch" da geschrieben hatte, ist aber vielleicht auch besser so... :P
Einstweilen danke ich allen Besuchern der Schuechternheitsstudie!!
Werde die (absolut anonymen) Ergebnisse auch sobald ich mit dem Rechnen fertig bin auf gleichnamiger Seite veröffentlichen (laut Plan wäre das im Frühjahr, aber bei der regen Beteiligung an der Studie, scheint ein früherer Termin auch nicht so unwahrscheinlich :banana: )
Best Grüße,
Pingolin
Awanhyr
12-23-2004, 09:26 AM
Krass. Beim Test halfen bei mir immer die Methoden am besten, die ich nie anwende, und die nichts, die ich häufig anwende. Verkrampft.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.