View Full Version : Hier weht ein Moment
Zorn in mir
Fragen - keine Antwort
Schnaps vor mir - retardierendes Moment.
Die Zeit wird kommen?
(dies soll ein Thread sein, in welchem man seinen Moment (Emotion, Kognition, Situation...) in aller Kürze schildern kann - ohne Erklärung - für Aussenstehende vielleicht auch ohne Sinn)
Atreyu
12-10-2004, 08:22 PM
Kann ich dir nur zustimmen?
Sieht wohl so aus.
Devourment
12-11-2004, 06:38 AM
Führ doch Selbstgespräche...
Schwarzherz
12-11-2004, 07:58 AM
keine ahnung... einfach keine ahnung von irgendetwas..
Kamikazebowler
12-11-2004, 01:40 PM
"Mist!"
-kb
Schackessper
12-11-2004, 02:26 PM
Menschenschrott!
Freiheit?
Wozu lebe ich?
Passiert vielleicht endlich mal was!?!
Kamikazebowler
12-11-2004, 04:07 PM
"ICH LIEBE ALLE MENSCHEN!"
-kb
wolfenmond
12-11-2004, 04:54 PM
ha! perpetuum mobile, in meinem kopf. will nicht aufhören, ja... leider...
Kamikazebowler
12-11-2004, 04:57 PM
"WIR WOLLEN MEHR - BUNDESWEHR!"
-kb
Schackessper
12-11-2004, 05:27 PM
...und wo finde ich meine Meerjungfrau?
Eine viertelstunde versuche ich bereits, den Moment hier nieder zu schreiben, doch der Hass verunmöglicht mir klar zu denken. Wünsch mir Schmerzen - zum verschenken oder zum behalten.
Kamikazebowler
12-11-2004, 11:46 PM
Dein Wesen war Hass auf jenen Wegen..
-kb
Schwarzherz
12-12-2004, 09:05 AM
liebe ich jemanden?
Kamikazebowler
12-13-2004, 08:30 AM
ICH BIN NICHT ADOLF HITLER.
-kb
Schackessper
12-13-2004, 09:09 AM
Wie kann jemand nur solche Gedanken haben?
Plagt ihn nichts anderes,
freut ihn nichts anderes,
gibt es nichts, was wichtiger wäre?
Das sind doch wohl keine aktuellen Gedanken, die nebenbei hier niedergeschrieben wurden,
sondern eher Gedanken, die nebenbei ausgedacht sind, um......
...wozu?
~ Denn auch die eine Tuer birgt ihre Freude ~
Yoris
12-13-2004, 11:43 AM
Hmmm, heute mal nicht.
Wird es besser?
Oder einfach nur immer mehr un tiefer?
Oh Mann...
Warum immer noch...
wolfenmond
12-13-2004, 01:26 PM
wie soll ich ihr verhalten deuten?! für oder wider? oder weder noch?
mache ich mir zuviele gedanken über dinge, die es eigentlich nicht wert wären?
Kamikazebowler
12-13-2004, 05:50 PM
Reime faucht der Märchensarg...
-kb
Schackessper
12-13-2004, 06:00 PM
Hm... ..jetzt sollte ich die Musik leider machen, aber die CD ist ja auch schon zu ende..
Und wo´s so still ist... ...ich hab Zahnweh und bin müde.
Awanhyr
12-13-2004, 06:08 PM
Spinnen wir nicht manchmal gar zu grosse Gedanken?!?
np: Battered - Industrial Killing
Kamikazebowler
12-14-2004, 04:18 AM
Verzweifeln muss ein Koch der das Essen nicht mehr zu schärfen glaubt
ertränke die Schoten bestraf den Gast ein leben lang
weinen muß der Gast, der über dem teller so einsam wacht
Und schon bald weichen wird, denn der Toilettengang steht an
Denn der Toilettengang steht an...
Meine Hände rühren, schneiden und würzen
GUTEN TAG!
Der Koch hat mich auf Dein Teller gelegt
Hat nun eine Serviette unter mich gelegt
Eine Nudel reckt sich nach dem Munde
Wie sie schmeckt, und ihr Schmecken ist der Anfang des Genusses
Ich vergrub meine Zunge in Deiner herrlich' Schärfe
Und das brennen im Magen war ultra, ultrahart
Die Chilis steh'n auf Sturm, es regnet Paprika
Und noch fern seh' ich die Schoten, die ein Teil der meinen sind
Es sind die Zeugen Geschmacks, sie verbrennen meine Nerven
Und ich röchle nach einem Glas Wasser, bis der Atem wieder fliesst
CHILISCHOTEN
Auf dem Weg zurück an die Staude fahren wir durch fremde Länder, bären neue Chilischoten
Land unter...
Die Spuren eines Festmahls
Zeugen Maden und Rostbraten
Die noch jeden Teller mit Nudeln füllen
Ich und der Teller verwoben zum Gericht!!
Und so greif ich herunter, zu den chillis hinab
Und sehe was der Koch mir vorenthalten hat !! ;:-D
Vielleicht bin ich nicht sehr scharf, wohl aber schärfer als die Schote
-kb
Wo?
- Weit entfernt.
Dabei sind es nur ein paar Tage, aber die Tatzerei fehlt mir.
Schackessper
12-14-2004, 05:16 PM
Wieder ein Tag gegangen, und ich habe einiges geschafft.
Bin ich glücklich?
Naja, jedenfalls etwas zufrieden.
Kamikazebowler
12-14-2004, 06:26 PM
Leben ohne Chillis, in der vollkommenen Illusion
Alles könnte so schön sein, wenn nur die Fäulnis nicht wär
Es ist die Angst vor dem Bissen, vor dem finalen rutnerschlucken.
Es geht nicht mehr zurück, doch Deine Angst ist unbegründet, mein Kind!
Die Lippen wie vom Schmerz verzogen
Du denkst Du könntest würzen, versuche es nur nicht
Es wäre lächerlich und völlig schotenlos
Außerdem kann ich Dich sehr gut verstehen
Du durchlebst zu Zeit wohl gerade die schärfste Phase bei Deinem noch sehr
vollen TEller
Entflammte Chillis, ekstatisch vereinigt
Rhythmus der Schärfe, Wüte der Zusammenkunft
Schmieg Dich an meine Nudeln
Erklär mir meine Rezepte
Wovon nährt sich die Schärfe
Bist Du ihr in mir noch nicht begegnet ?
Und manchmal, da willst Du ja gar nicht mehr essen
Denn die Schärfe, die mit Dir spielt ist Dir hemmungslos überlegen!
-kb
Yoris
12-14-2004, 06:42 PM
warum sitz ich um die Uhrzeit immer noch hier?
Awanhyr
12-14-2004, 06:53 PM
Hier wohnt ein Moment.
np: Eventyr - Krähenblut
lirtes
12-14-2004, 07:13 PM
Ist mein Weg der richtige, gibt es einen Weg, gibt es eine Welt...
Was, wenn es aufhört, wenn es weg ist, wenn ich aufhör, ist dann alles vorbei? Ist mein Weg dann vergebens, muss ich den alten einschlagen, gegen den ich mich wider jeglicher Vernunft entschieden habe? Wann werde ich lernen, lernen dass ich nicht ich bin, dass die Welt nicht ich ist, dass ich nie etwas begreifen werde und auch nie aus meinen Träumen entfliehen kann...
Kamikazebowler
12-15-2004, 02:04 AM
Pocken morden wunderbar..
-kb
Wie kann es sein, dass ein paar scheinbar unwichtige Momente so wichtig werden - im Nachhinein ?! Oder selbst im Moment ?
Schackessper
12-15-2004, 11:42 AM
Gibt es unwichtige Momente?
Ist ein unwichtiger Moment ein vergeudeter Moment?
Ist ein vergeudeter Moment ein unwichtiger Moment?
Vielleicht ist jeder Moment wertvoll... ..auch wenn er unwichtig scheint?!
wolfenmond
12-15-2004, 03:03 PM
entspannung und ruhe; fast eine momentane erfüllung ewiger sehnsüchte... genieße es!
opacity
12-16-2004, 03:40 PM
will an meinen waldsee.
morgen häng ich bilder auf, dann sitz ich auf ner bemoosten grünen insel und von 3 seiten plätschert wasser auf mich zu
Kamikazebowler
12-17-2004, 03:29 AM
Ich bin müde aber hübscher als ein Glatzenkleptomatiker?
-kb
wolfenmond
12-19-2004, 03:41 PM
überdruck im kopf... idiotie greift leider nicht immer und führt in diesen fällen zu ebendieser auf anderer ebene zurück...
Schwarzherz
12-19-2004, 04:04 PM
Freude, übergroße Freude!!
Schackessper
12-20-2004, 09:04 AM
allerlei und nichts.. ...sagt´s, und spricht´s! ;)
Kamikazebowler
12-20-2004, 01:52 PM
Tag 1: Ich saß alleine in unserem Haus, oben, in meinem Zimmer. Plötzlich vernahm ich aus dem Erdgeschoss ein Geräusch, ein lauter Knall! Ich blickte zuerst schnell aus dem Fenster, wo ich erkennen konnte, dass das Gartentor weit offen stand. Danach hörte ich, wie jemand mit schwerem Schuhwerk sehr schnell die Treppen hinaufrannte. Noch bevor ich scharf nachdenken konnte, riss die Person die Tür auf. Den Rücken zu mir gedreht stand sie wenige Schritte vor mir im Zimmer. Sie trug einen langen schwarzen Ledermantel, schwarze Lederhandschuhe, schwarze Springerstiefel, welche über die Hose gezogen waren und hatte längere schwarze Haare. Die Person war restlos außer Atem, wahrscheinlich, weil sie die Treppen sehr schnell hochgerannt ist. Wenige Sekunden später drehte sie sich suchend um, so dass ich das Gesicht erkennen konnte: Es war mein Gesicht. Mit einem Schrei rannte sie sofort auf mich zu und schlug auf mich ein. Sie traf mich mehrmals in das Gesicht. Ich war so sehr geschockt, dass ich mich nicht wehren konnte und die Flucht ergriff. Irgendwie schlängelte ich mich an ihr vorbei und rannte die Treppen herunter. Ich blickte kurz hoch und sah, wie sie mir sofort hinterher rann. Als ich beinahe im Erdgeschoss ankam, vernahm ich erneut einen Schrei und sah, wie sie eine ganze Etage runtersprang und mich an den Beinen griff. Ich fiel um und schlug so hart mit der Nase auf dem Boden auf, dass das Blut förmlich spritzte. Mit denn Ellbogen schlug sie daraufhin mehrmals auf meinen Rücken ein. Ich konnte erkennen, dass die Wohnungstür weit offen stand, wahrscheinlich wurde sie von der Person aufgetreten oder irgendwie aufgeschlagen. Nach einigen Verrenkungen gelang es mir, die Person umzustoßen und sie wegzutreten, was sie nur noch viel wütender gemacht hat. Sie rannte auf mich los, rammte mich seitlich so, dass ich mit dem Kopf an die Wand prallte und mir eine Platzwunde zuzog. Ich rannte sofort nach Draußen, so konnte ich ihr für heute entkommen.
Nach einiger Zeit kehrte ich vorsichtig wieder heim, das Haus war mittlerweile voll geworden, die Person schien fort zu sein und ich ging wieder in mein Zimmer, um mich um meine Angelegenheiten zu kümmern.
Tag 2 (der letzte Tag): Erneut saß ich in meinem Zimmer, als ich meine Mutter schreien hörte, woraufhin ich umgehend in das Wohnzimmer eilte, aus dem der Schrei kam. Sie zeigte auf die Tür, durch ein Fenster nach Draußen, wo ich die Person, die mir im Gesicht ähnelte, erneut sah. Plötzlich klingelte es. Ich ging vorsichtig zur Tür, die Person stand immer noch in der Nähe des Gartentors, sie konnte es nicht gewesen sein. Ich öffnete einen Spalt, als ich spürte, wie jemand versucht hatte, mit gewaltiger Wucht die Tür aufzureißen. Ich stemmte mich hart gegen, so gelang es mir, sie wieder zu schließen. Dann knallte ein Kopf gegen das Fenster, so hart, dass Blut spritzen musste. Erneut erblickte ich mein Gesicht, dieses mal mit kürzeren Haaren, welche die Wut in ihren Augen besonders zum Anschein hervorgebracht hat. Auch sie fing an zu schreien, dabei prallte sie ihren Kopf immer wieder gegen das Fenster. Die offene Wunde an ihrem Kopf schien sie nicht zu stören.
In der Hoffnung, dass diese Personen außerhalb des Hauses verbleiben, ging ich wieder in mein Zimmer, um meine Angelegenheiten weiter zu bearbeiten.
Meine Hoffnung erfüllte sich – zwar hörte ich ab und zu wieder den einen oder anderen Schrei aus dem Garten, doch auch diese verschwanden mit Anbruch der Nacht und kehrten bis heute nie wieder zurück.
-kb
Glueck versteckt sich nicht :)
Awanhyr
12-20-2004, 03:29 PM
wie sie mir sofort hinterher rann.Du benutzt immer die besten Vergangenheitsformen :). Schon bei GLÜCKSWALD: "Seen, Flüsse, Wälder hat sie geschafft" :).
Ansonsten sehr gut.
np: Jean Sibelius - The Swan Of Tuonela
Schackessper
12-20-2004, 04:37 PM
Er meinte halt, dass sie ihm hinergehergeflossen kam! ;)
@Skog: Das gefällt mir ausgesprochen gut! :)
Schackessper
12-20-2004, 04:38 PM
Glück ist, wenn man es findet! :)
wolfenmond
12-23-2004, 06:49 PM
habe mich selbst in den letzten monaten ganz, ganz neu definiert; krieg' ich noch eine chance?
Schackessper
12-24-2004, 05:26 AM
Von wem denn?
wolfenmond
12-27-2004, 04:21 PM
von dem "um-mich-herum"
ist nicht eigentlich alles Sinnlos was nicht ewig hält?
opacity
01-31-2005, 10:00 AM
dann wär das ewige auch sinnlos, weil alles nicht-ewige es ja nicht als sinnvoll würdigen könnte (weil alles nicht-ewige eben nicht ewig bleibt, und werte sich ändern)
Yoris
01-31-2005, 03:02 PM
Mir erscheint zur Zeit alles ziemlich sinnvoll. Bin glücklich :)
opacity
01-31-2005, 04:47 PM
fein :) :)
Schackessper
02-01-2005, 01:28 PM
Kann etwas sinnlos sein?
wolfenmond
02-01-2005, 03:23 PM
hängt davon ab, ob das dasein einen sinn hat :)
opacity
02-02-2005, 02:37 PM
alles hat grund und sinn, nur tu ich mir oft sehr schwer, diesen zu erkennen.
"Jeder Mensch wird gebraucht, nur merkt das leider nicht jeder. "
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
Alles hat einen Sinn? was für ein Sinn soll das sein ...
Wir werden geboren, fressen, lernen, arbeiten, poppen, schlafen, sterben... Jeder sin ist doch für was bestimmtes gut, aber unser dasein auf Erden ist aus Zufall entstanden und wird auch mal wieder enden, und dazwischen leben wir halt, aber hat das nen Sinn?
opacity
02-04-2005, 04:11 AM
klar hat das nen sinn.
dummerweise ist aber genau das unsere aufgabe: herauszufiden WOZU.
das is die schwierigkeit - man muss achtsam bleiben, was einem widerfährt, welche situationen/probleme/typen von menschen einem immer wieder begegnen.
lebensaufgaben können ganz simpel sein, wie z.b. Angst überwinden.
ganz einfach, nicht.....? riskiert ist schnell mal was.
aber nur für einen, der keine ängste (in welcher form auch immer) hat. und was aus angst alles passiert (und auch unterlassen wird), wie sich menschen verhalten, wissen wir alle.
(das war jetzt nur ein beispiel).
WOZU.
die frage ist so individuell, dass man niemanden um rat fragen kann. jeder hat seine eigene aufgabe - das erschwert die sinnsuche umso mehr :(
denn 2 leute können das selbe problem (aufgabe) haben, haben aber unterschiedliche voraussetzungen und eigenschaften und die herangehensweise bzw. der ausgangspunkt ist somit auch anders.
mag sein dass es eine Aufgabe ist eine Angst zu überwinden, doch wozu? Wenn wer höhenangst hat muss er ja nich auf hohe Türme steigen, und wenn er irgendwann wie wir alle einmal stirbt war es nicht von bedeutung ob er nun davor Angst hatte oder nicht...
wolfenmond
02-04-2005, 09:39 AM
von einem übergeordneten standpunkt aus betrachtet, ist die frage nach einem universell gültigen sinn des lebens nicht beantwortbar, oder die antwort liegt jenseits der menschlichen spähre. diese frage kommt in gewisser weise der frage, ob es einen gott gibt oder nicht, gleich.
man kann jedoch seinem eigenen leben einen zweck geben was einem persönlichen sinn des lebens entspricht.
Gut ausgedrückt, Wolfenmond :)
Wollen wir über Gott und die Welt reden? mache das ja immer ganz gerne ^^
Ist der Gnom eigentlich gar nicht mehr hier? Oder ist die Arbeit doch so anstrengend? :)
Um meine Antwort zum Thema noch zu erweitern ... : Ich fuehl' mich wie der Schnee, der schon ewig in der Sonne liegt, aber bisher noch nicht weggetaut ist.
opacity
02-07-2005, 03:14 AM
Ich fuehl' mich wie der Schnee, der schon ewig in der Sonne liegt, aber bisher noch nicht weggetaut ist.
ich wünschte es WÜRDE endlich tauen *bibber*
scheißkälte :(
ich weiß nicht was schlimmer ist: der grauslich depressive herbst oder die verhasste winterkälte.
bäh.
opacity
02-07-2005, 06:37 AM
andauernd unter null grad und wie heute z.b. MINUS 9 grad sind für mich schon noch sehr kalt
egal, du hast recht :)
is eh nur mein problem wie ich mit kälte umgehe.
ich wünscvhte wir hätten hier mal - 9 oder so ... gestern bei nacht 1 -3 cm schnee gefallen und heute is er schon weider matsche, alles is brauner als im Herbst, voll scheisse ..... *will nach Schweden nach - 20°C wääh*
Leander
02-07-2005, 09:09 PM
Ich liebe die Kälte. Sie gibt mir Kraft, sie macht mich frisch.
Matkra
02-08-2005, 07:50 PM
Geht mir genau so. :)
Leider ist hier selten richtiger Winter und der Herbst war
letztes Jahr auch nicht so schön. :depressed
Kamikazebowler
02-09-2005, 02:11 AM
TRUE!!
-kb
Awanhyr
02-09-2005, 05:30 AM
Ich gehe zur Zeit jeden Morgen um 7 Uhr - kurz vor Sonnenaufgang - joggen. Ich LIEBE es!
Die Uhrzeit is ok so lange man nicht aufstehen muss, aber joggen? eher tät ich kriechen ... is doch viel zu anstregend!
opacity
02-10-2005, 05:18 AM
ich geh lieber *g* rennen is nix für mich.
als die zeit geschaffen wurde war von eile keine rede :D
Leander
02-10-2005, 08:46 AM
Die Uhrzeit is ok so lange man nicht aufstehen muss, aber joggen? eher tät ich kriechen ... is doch viel zu anstregend!
Gollum praktiziert auch Kriechen als Sport. *G*
Für nen Gollum bin ich zu fett :D
@Skog: Ich bin nicht (noch?) nicht verschollen.
Ihr entsinnt meinen Thread; welch Zufall, schon wieder sind wir bei der Sinnfrage. Ich sehe das ganze so:
Einen uns übergeordneten Sinn können wir nicht erfassen, dazu sind wir zu beschränkt. Die Frage, ob sich im Universum alles gleich abspielt, ob wir nun leben oder nicht, kann nicht beantwortet werden, da wir nur einen geringen Teil des Systems kennen.
Den Sinn im Kleinen kann man aber sehr wohl finden - schliesslich kann jeder seine Taten selbst werten und ihnen einen Sinn geben. Tue ich jemandem, den ich mag, etwas Gutes, so sehe ich das als sinnvoll an. Eine Weiterführung des Gedankengangs ob es nun von Belang ist, dass ich ihm etwas Gutes tue, denn am Ende sind mir beide tot, führt im Endeffekt zu keiner befriedigenden Lösung. Sobald man beginnt eine Sinnkette zu bilden, endet man zwangsläufig bei einer uns übergeordneten Sinnfrage, welche wir nicht beantworten können.
Ist der Sinn im Kleinen abhängig von der Art der Beziehung zur Gesellschaft (inkl. Freunde und PartnerIn)?
Da fällt mir ein, dass bereits in einem Thread eine leicht ähnliche Frage gestellt wurde (sich selbst als besten Freund). Lass die Frage trotzdem mal stehen.
Winter ist schön - kurze Tage, viel Kälte. Das bedingt, dass sich viele Wesen im Innern von Gebäuden aufhalten und ich draussen meine Einsamkeit geniessen kann.
zurück zum Thema:
Soll ich oder soll ich nicht? -> Ouzo...
wolfenmond
03-19-2005, 06:50 AM
hochmut kommt vor dem fall
morgenstern
03-21-2005, 04:28 AM
Liebe... bedeutet vom Leben gehalten zu werden....
Doch...
Verliebtsein... ist Sehnsucht...
Sehnsucht nach dem eignen Leben... in Zweisamkeit...
Mein allererster Beitrag =)
Ihr dürft es als ein "Hallo - ich bin neu hier und grüße mal in die Runde" auffassen =)
Es grüßt
~morgenstern~
Schwarzherz
03-21-2005, 05:40 AM
Neue Kraft. Ich wie auch die Natur!
@Morgenstern: Auch mal ein "Herzlich Willkommen" rüberschmeiß!
lirtes
03-21-2005, 09:16 AM
Die Zeit verstreicht und nichts bleibt gleich, bis auf die Gedanken, die Angst, und die Zweifel. Kann ich scheitern wenn ich nicht scheitern will, wenn ich weiss dass ich es im Grunde gar nicht kann? Wer kann schon sagen, ob ein Träumer jemals aus seinem Traum erwacht und feststellt, dass er gar nicht mehr träumen muss..
morgenstern
03-21-2005, 01:26 PM
Würde der Verstand einmal stärker sein als das Gefühl, so lebte man in einer Realität,
in der Träume auch Träume bleiben würden...
gez.
~morgenstern~
Warum staendig frei sein?
morgenstern
03-21-2005, 03:23 PM
Liebe ich den Norden?
Suche ich das Leben?
Der Norden ist verweht...
Ein kleines Flackerlicht, mehr ist er nicht....
Will ich die Flamme sein?
gez.
~morgenstern~
Schwarzherz
03-22-2005, 08:03 AM
Damals... nicht heute....
morgenstern
03-24-2005, 11:12 AM
Sehnsucht! Es brennt!
Ich habe mich verbrannt!
Auf ewig.... gezeichnet.... unvergessen....
~morgenstern~
wolfenmond
03-24-2005, 02:58 PM
wollen wir nicht mal wieder... reden? ich bin gerade in der laune dazu. jetzt wäre der richtige zeitpunkt, mich kennen zu lernen. ich glaube, ich liebe dich.
Yoris
03-27-2005, 03:15 PM
Unendlich Glücklich und wieder sicher
morgenstern
03-28-2005, 11:48 AM
Umsonst?!
Verdammt!
Ich dachte es wäre wahrhaftiges Sein....
~morgenstern~
wolfenmond
03-29-2005, 02:53 PM
windstille
nun... nicht ganz. da bist immer noch du, würde dich am liebsten umarmen, gemeinsam etwas schöne zeit teilen.
Schackessper
03-29-2005, 04:48 PM
So, so.... ..und ich bin noch da....
Achtung vor Dir, Achtung vor Deinem Schritt!
wolfenmond
04-01-2005, 01:44 PM
wut, verzweiflung und selbsthass sind zu besuch :)
sie bleiben aber wahrscheinlich nur über nacht
Schackessper
04-01-2005, 05:14 PM
Naja....
sehr müde, ausgenommen aber zufrieden.... ..fein, fein! ;-)
Jetzt wartet ein leeres Bettlein auf mich! :-)
morgenstern
04-02-2005, 01:59 PM
Schwarzes Verlangen...
Was?! Kein Grund!
Rot.... So.... versuchend...
Warum?!
Nur so....
Sinn!?
Alles bestens und auch nicht......
Lach nur!
~morgenstern~
Schwarzherz
04-05-2005, 04:45 PM
Zeit? Wo? Verschwunden!
morgenstern
04-06-2005, 07:24 PM
Unruhe....
Einsamkeit....
War doch eben noch in Zweisamkeit?
Bin es doch - immernoch....
Fühl ich es?
Will weinen....
Komm, seeliger Schlaf....
wolfenmond
04-11-2005, 10:52 AM
und das nur weil du keine geduld hast?
in nur etwas mehr als einem jahr wird die gegenwart jeden zwang und jede furcht verlachen, doch du willst nicht abwarten.
Schwarzherz
04-11-2005, 12:40 PM
Ja oder nein? Reell oder irreal? Schaffe ich es oder nicht?
Als 50:50, aber trotzdem immer falsch...
morgenstern
04-14-2005, 11:38 AM
Seeligkeit erreicht mich nie...
Ich renne ja immerzu davon!!!
wolfenmond
04-17-2005, 02:04 PM
wir haben einen gemeinsamen nenner, auch wenn es nicht immer so scheint.
Schwarzherz
04-17-2005, 03:59 PM
Wichtiges erkennen, unwichtiges verdrängen
Schackessper
04-18-2005, 09:18 AM
Naja...
wolfenmond
04-18-2005, 09:45 AM
wieso verbringe ich so viel zeit im gedanken an jemanden, den ich nur flüchtig kenne?
morgenstern
04-18-2005, 10:49 AM
Renne dem Unerreichbaren hinterher....
Ich will es doch so!
morgenstern
04-18-2005, 10:51 AM
Oder doch nicht? .....
Ja, der Moment... so kurz...
... und doch ewiglich...
Wohin zeigt der Kompass?
morgenstern
04-18-2005, 03:24 PM
[Und noch ein weiterer Einblick in mein Gedankengut...]
Jemand: Was willst du?
Die Zeit zurückdrehen..
Aus Momenten Jahre werden lassen.
Momente einfach zerfallen lassen.
Gedanken nie gedacht haben.
Gefühle nie gefühlt haben...
[...]
Ich hatte das Gefühl, einer müsse darunter leiden...
Dann war es letztendlich ich, der unter dieser Last zu leiden hatte...
~~~
[Worte zu finden... das ist sehr befreiend... So long...]
morgenstern
04-21-2005, 12:58 PM
Alles.... gesprochen....
Alles gesagt....
Alles.... nur weg vom Herzen...
Und wieder zurück...
Bin ich nicht da, wo ich vorher schon war?
Befreiend... und doch......
Ich war zu weit im Norden.
Zu weit gegangen...
Denn ich friere immernoch...
wolfenmond
04-21-2005, 03:46 PM
mein geist wird seit wochen von dir beherrscht. ich drehe mich um ein und das selbe zentrum, nur die länge der leine ist variabel.
... von der Nabelschnur loeste ich mich doch auch einst - warum faellt es mir hier so schwer ?
wolfenmond
04-22-2005, 11:15 AM
am liebsten würde ich es aus mir herausschreien, aber um mich nicht lächerlich zu machen, bewahre ich die contenance.
...und fühle mich weiter elend...
Yoris
04-22-2005, 03:32 PM
Warum muss das gerade jetzt schmerzen? Is doch alles grad so schön... Die Anatomie ist manchmal schon sehr unpraktisch.
wolfenmond
04-22-2005, 03:47 PM
der anfang vom ende? wird nun alles was ich mühsam von mir zusammengekratzt habe erneut in tausend stücke reissen?
manchmal denke ich, ich bin auf einem kleinen felsvorsprung einer endlosen schlucht gestürtzt, und kaum schöpfe ich hoffnung und recke mich auf, bricht dieser ab und ich falle hinab auf den nächsten.
vielleicht sollte ich auch einfach nur mit dieser lächerlichen form der selbstbemitleidung aufhören.
ich armer junge.
morgenstern
04-23-2005, 06:22 AM
Ich bin mir selbst der ärgste Feind...
...es ist nicht die Welt, die müde elende Welt, die mich krank macht...
...ich bin es selbst.
Kann ich nichts ändern?
Leander
04-26-2005, 07:24 PM
Was labert ihr hier? *G*
Schwarzherz
04-27-2005, 01:56 PM
Freud und Leid richt sich nach der Zeit!
Kamikazebowler
04-27-2005, 05:17 PM
WAS WENN DER LETZTE ABSCHIED KOMMT?!
OHNE IHNIOGN ILGNJSIL
-kb
morgenstern
05-10-2005, 02:28 PM
Ein seidner Kuss,
feuertrunken deines Zaubers Tochter weilt,
wo sanfter Flügel eng umschlungen.
Du, der Fürstenbrüder Götterfunken,
so dass ich die Stirne kühlen muss!
~~~
Vergessen!
Jetzt kann ich mich endlich wieder erinnern... Du!
Kamikazebowler
05-10-2005, 04:59 PM
-- deleted by Rabenkind --
Schwarzherz
05-11-2005, 01:00 PM
Was soll das?
*fragt sich, ob Gnomen hier ab und an noch vorbeischaut* ... :)
Die Moderne, mit 5-Minuten-Terrinen und Wasserkocher, kann manchmal sehr gut tun.
Kamikazebowler
05-11-2005, 02:26 PM
Ich esse gleich so etwas ähnliches Mrs. Skog!
Achja, Skog:
Ich töte Dich !
-kb
Schackessper
05-11-2005, 05:50 PM
Hier weht der Ungeruch eines respektlosen Verhaltens!
KB, irgendwie bringst Du mich immer wieder mal zum Weinen und Staunen...
..ich möchte mich der Frage anschließen, was das da vorher sollte...
Abgesehen davon, bringst Du mich aber auch zum lachen! ;)
Kamikazebowler
05-11-2005, 05:58 PM
Ich bin wie ein Wetter!
-kb
Schackessper
05-11-2005, 06:04 PM
Die Aussage ansich gefällt mir! :)
Aber: Du bist ein MENSCH!!!
Und ich werde jitzt aber hier wieder diesen Thread
mit dererlei Unvorgesehenem verschonen! ;)
Hier weht der Ungeruch eines respektlosen Verhaltens!
KB, irgendwie bringst Du mich immer wieder mal zum Weinen und Staunen...
..ich möchte mich der Frage anschließen, was das da vorher sollte...
Abgesehen davon, bringst Du mich aber auch zum lachen! ;)
Wie das? Er will mich doch toeten ... :depressed
Schackessper
05-12-2005, 05:14 PM
Mich auch, mich auch! ;)
Naja, zumindest köpfen! *g*
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Und irgendwie denke ich mir,
ist die Welt so leer... ..als ob alle Menschen ausgestorben wären....
..aber ich weiß nicht, ob sie jemals lebten.
Rabenkind
05-13-2005, 04:14 PM
Habe die "betreffende" Nachricht vom Herren Kamikazebowler mittlerweile gelöscht, mit einer weiteren (vielleicht) letzten Warnung..... ehrlich gesagt kann ich weder etwas besonders "lustiges" noch anderweitig "sinnvolles" darin erkennen, andere Forumschreiberlinge in derartiger Weise persönlich zu beleidigen (und anders kann ein solcher Beitrag nicht verstanden werden !!) - es geht mir nicht darum, dass ich hier generell "provokative" Forumsbeiträge verbannen möchte (zumindest in einem gewissen Rahmen), auch wenn solches wie der "Wutolm" sicherlich Geschmackssache bleiben wird..... dennoch ist meiner Meinung nach einfach eine (notwendige) Grenze überschritten, wenn sich andere Forumsteilnehmer durch solche Beiträge persönlich beleidigt oder verletzt sehen.
Kamikazebowler
05-14-2005, 06:35 AM
Das kommt davon, wenn man immer ehrlich ist :(!
-kb
Schackessper
05-14-2005, 08:17 AM
Es hat Dich aber auch niemand aufgefordert, Deine Meinung über das
Äußere anderer Menschen offen zu legen! Und das wäre auch noch
kein Grund, dies so zu tun! Wenn Dich z.B. jemand fragen würde, wie
Du ihn persönlich vom Äußeren her findest, dann könntest Du z.B.
sagen "hässlich" oder was auch immer.... ..auch wenn es wohl etwas
achtungsvoller gehen würde. Aber so, wie Du es hier gemacht hast,
ist es wohl eher eine unpassende Reaktion, das mit Ehrlichkeit
rechtfertigen zu wollen. Falls Du das überhaupt ernst meintest.
Kamikazebowler
05-14-2005, 08:21 AM
Mein Name ist Dr. Ernst!
"Hässlich", das ist moralisch unkorrekt!! :)!
Sagen wir doch jetzt besser "GENETISCH GEFORDERT".
:).
DER SPEICHEL TANZ MIR IM SCHNABEL SAMBA!
-kb
morgenstern
05-14-2005, 08:47 AM
Sc.H(m)erzgedanke!
Rabenkind
05-14-2005, 02:55 PM
Sehe ich genauso wie Schackessper - mit irgendeiner "Ehrlichkeit" hat solches wohl kaum zu tun...... es geht mir auch einfach nur um gewisse persönliche Grenzen, welche ich grundsätzlich allen Forumsschreiberlingen zugestehen möchte.
By the way, es geht mir auch nicht darum, dass ich generell "kritische" (und somit vielleicht ehrliche) Beiträge in diesem Forum ausschliessen (oder gar "verbieten") möchte - es sollte nur eben ein gewisser "Rahmen" (und vor allem gegenseitiger Respekt !!) bewahrt bleiben.....
Schackessper
05-15-2005, 12:30 PM
Hm.... ..wieder nicht viel passiert, heute.
Mein Bauch ist leer, meine Waden leiden unter Muskelkater ;-) ,
und irgendwie bin ich unzufrieden.
Dabei hat´s heute Morgen nach Neuem ausgesehen.. ...aber es ist nichts passiert!
Oder doch?
Vielleicht habe ich es nur nicht bemerkt.
Aber, wenn ich es nicht bemerkt habe, ist es vielleicht
auch ohne Bedeutung für mich.... ..naja, nicht unbedingt..
Aber jedenfalls habe ich es nicht bemerkt, oder ich
habe ganz einfach nicht bemerkt, dass es etwas Wichtiges war.
morgenstern
05-16-2005, 10:44 AM
Mein Liebster, mein Licht,
warum fühl ich dich nicht?
Mein endloses Sein,
dein Abglanz, dein Schein...
War kalt, war im Norden,
bist und bleibst mir verborgen....
~~~
Ich bin ja immernoch nicht weiter!
Bin da wo ich letztens noch war...
morgenstern
05-17-2005, 08:13 AM
Es geht alles kaputt!
Ich hab Angst! :(
morgenstern
05-19-2005, 08:11 AM
War es das?
Ist es schon vorbei?
Nur ein Satz...
Ein paar Worte...
Und nun ist mir die Realität davongerannt!
Warum bleib ich stehn?
Es weht kalt vom Norden her...
Schwarzherz
05-19-2005, 10:12 AM
Zeit, Zeit, Zeit... Ja, sie fehlt mir!
Kai the second
05-19-2005, 09:18 PM
Den ganzen Tag gerannt, vn hier nach dort, doch nicht alles geschafft, nun sitz ich hier um 2 Uhr nachts und muss Chemi pauken damit ich nicht 0 Punkte bekomme in 5 Stunden ... Zeit für Schlaf, wirtschaftlich gesehen verschwendung, und doch ... Zeit hab ich nun doch mir fehlt der Geist, Geist zu tun wesshalb ich mir die Zeit genommen ...
Leander
05-20-2005, 09:00 AM
*grummel*
Ich aergere mich innerlich als auch aeußerlich ueber das Wetter! Warum ziehen denn nun Wolken auf - ich wollte doch morgen mit meinem Hund in's Wasser ... :depressed
Schackessper
05-20-2005, 04:18 PM
Da muss ich ja direkt antworten!
Mach Dir nichts aus dem Wetter! Der Hund wird
sich auch bei Regen freuen, und Du Dich vielleicht
auch! :-) Regenschwimmen kann sehr schön sein! :-) Und,
wenn´s zu kalt ist, kann man´s ja kurz machen! :-)
Schwarzherz
05-21-2005, 07:02 AM
Die Hoffnung stirbt ja Gott sei Dank immer noch zuletzt!
wolfenmond
05-21-2005, 09:49 AM
22.1 °C bei annähernd wolkenlosem himmel hat es momentan hier. ach... das leben meint es mit mir einfach besser als mit euch ;)
morgenstern
05-21-2005, 01:41 PM
Ihr redet über das Wetter, ob es regnet, ob die Sonne scheint...
Und ich frage mich, ob der Sturm in mir für immer bleibt!
Kamikazebowler
05-22-2005, 08:05 AM
Ich hasse Gothic und traurige Menschen!
-kb
morgenstern
05-22-2005, 08:33 AM
@Kamikazebowler:
Ich bin ein trauriger Mensch - gerade im Moment.
Deswegen kannst du sagen, du hasst mich?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::
Weiss nicht ein noch aus...
Weiss nur, dass ich nicht ohne kann, aber auch nicht mit...
Also wohin?
Schackessper
05-22-2005, 03:30 PM
Ich hasse hassende Menschen! ;-)
Und gestern war´s richtig schön! :-)
Habe mal wieder Menschen getroffen, die auch Musik
machen, wir haben uns unterhalten, ernst und albern,
und ich freue mich immer noch darüber! :-)
So, und jetzt sollte ich mich mal auf Zecken untersuchen..
...war vorhin mit einem Freund in Feld und Wald! :-)
Das Leben ist so schön, wenn es schön ist! :-)
Da muss ich ja direkt antworten!
Mach Dir nichts aus dem Wetter! Der Hund wird
sich auch bei Regen freuen, und Du Dich vielleicht
auch! :-) Regenschwimmen kann sehr schön sein! :-) Und,
wenn´s zu kalt ist, kann man´s ja kurz machen! :-)
Sag das mal meinem Hund - der kaeme sich reichlich verarscht vor, wenn ich mit ihm bei 16°C baden gehen wuerde (; Natuerlich hole ich's alsbald nach, dann freuen sich beide mehr.
~++~
Schoenes Wetter - 17°C und es hat vorhin kurz geregnet - bin barfuß durch die Wiese gelaufen, ein herrliches Gefuehl!
Donnerkeil
05-24-2005, 10:28 PM
In die Nacht fuhr mein Weg...
Sehnsucht fuhr in mich,
dies Verlangen verhieß Glück,
und dies Geschick beschert mir dies,
obwohl die Münz' mir das verdrieß,
der Zweifel quoll aus dem Verstand,
mein Herz jedoch ergriff die Hand,
sodaß ich mich hier wiederfand,
der Ort verborgen, doch währt hier ewig Sorg',
fast lautlos da - doch der der nicht verlernt das Wort,
vernimmt sein stummes Wehen,
kühl die Wange streichelt - wie Vergehen,
ein Blick führt fort - sieht düster,
unzählig Mahnmal von Mord,
dunkel schreit es,
nennt sich mein Herr,
bring Tod im Übermaß,
doch laß ich mir nicht nehmen diesen Spaß,
kalt fühlt Kehle - trunkenes Naß,
Er weht stumm, jener sitzt im Schein für immer da,
beides ohne Unterlaß,
des Nachtes Tier Geräusch,
spielt lieblich schwarz, durch Menschen Auge nicht erfaßt,
der Daemon drängt, Begierde greift,
es glänzt im Licht das Glas,
doch plötzlich spür' ich das,
was mich gelockt an diesen Platz,
so schön, so wunderschön - niemals erdacht,
kein Schleier trübt noch, noch Geäst,
Klarheit mich erblicken läßt,
fahles Licht, gelb - doch es nicht sticht,
wie Sonnenglanz,
die Nacht vollführt hier wahren Tanz,
ich liebe es, bin wie gebannt,
Kälte rührt, bin angespannt,
ich liebe es, Dunkelheit wärmt wie Gewand,
seh unbeschwert, und ganz es ist,
ich liebe es, und spiel ein Spiel;
Heiterkeit mich streift,
Lächeln mein Gesicht ergreift,
zu beider Gunst es ist,
letztendlich doch so ungewiß.
Leander
05-25-2005, 07:40 AM
"In die Nacht fuhr mein Weg..."
Sollte eher "führte" heißen, oder? Der Weg wird wohl kaum mit dem Auto gefahren sein...wo es dann "fuhr" heißen würde. ;)
Donnerkeil
05-25-2005, 12:38 PM
Ja da hast du Recht...ist mir aber eigentlich egal ob "fuhr" oder "führte" oder sonstwas...der Moment den ich erlebt habe war mir wichtig :)
morgenstern
05-27-2005, 05:43 PM
Ich glaube, ohne Musik und das darin gefundene Selbst wäre ich längst an meinen Gefühlen zerbrochen...
Heute ist eine wunderschöne Laue Nacht...
Lange ist es her, dass ich sie so schön fand wie heute...
Ob es mir helfen mag?
Nun, ich warte...
Warte auf seinen Anruf....
Aber ich leide nicht - ich glaube, ich fühle mich wohl...
Und dabei...
Könnte ich hier sitzen und weinen... in aller Seelenruhe...
Weil ich mich geborgen fühle....
Loraia
05-28-2005, 05:25 AM
Ich habe bis jetzt draußen auf meinem Balkon gesessen und die Schönheit der Natur bewundert. Mein Blick ragt über eine Wiese voller Blumen. Dahinter Bäume... alte Bäume... Bäume, deren Geschichten ich zu gerne lauschen würde... Ich war mit meinen Gedanken allein... verloren... Der Wind rauschte durch die Blätter der Bäume und sang mir ein wunderschönes Lied. Geborgenheit umfing mich. Ein Gefühl, zu Hause zu sein.
Dann jedoch wurde ich sehr schnell meines Traumes beraubt :( Ein unbekanntes Flugobjekt (eine mutierte Hummel oder so) nahm kampflos in kürzester Zeit meinen Balkon ein! (Bei kleinen, stechenden, beißenden Flugobjekten jeglicher Art gehe ich jedem Kampf aus dem Weg und ziehe mich freiwillig zurück.)
Schade... :depressed
Schwarzherz
05-28-2005, 05:51 AM
Ach, Hummeln gehen ja vom Grundsatz "Wie du mir, so ich dir" aus, da brauchst du keine Angst zu haben!
Loraia
05-28-2005, 05:57 AM
Für ne Hummel was das Vieh aber bissl groß! :depressed
Könnt ne Hornisse oder so gewesen sein *duck*
Kai the second
05-28-2005, 08:28 AM
En Kumpel von mir war vor kurzer Zeit in den USA, der hat uns Fotos von fast Feuerzeug großen Stech-Gift-Flugobjekten gemacht, was genau es war möchte ich garnicht wissen ....
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Insekt! *argh*
Loraia
05-28-2005, 10:16 AM
*Gedankennotiz mach* "Nicht in die USA fahren!"
Schackessper
05-28-2005, 11:43 AM
Und ich freu mich auch über den Sommer! :-)
28°C, das gefällt mir! :)
Ich find´s besonders über 30, so bis ca. 35°C echt toll!
Und jetzt werde ich ein bisschen "Mountainbiken" im
Voralpenland! :)
...und das, das werde ich alleine machen! :(
Loraia
05-28-2005, 11:56 AM
Bei uns sind es 35 Grad und ich trockne langsam aber sich aus :( eine kühle Brise wäre jetzt was feines :)
wolfenmond
05-28-2005, 12:36 PM
werde gleich ein paar telefonate tätigen, um dann evtl. an einen see zum grillen zu gehen.
morgenstern
05-28-2005, 04:20 PM
Ich hab Sonnenbrand :rolleyes:
Autsch! ^^
Kai the second
05-28-2005, 11:39 PM
Heute 5 Stunden mit der band gezockt, dann noch im Nachtcafee vorgespielt .. ich habe keine Fingerkuppen mehr, mein Hirn ist weggeschmolzen in einem kleinen Stickigem raum mit 5 Leuten drinne, ich schwitz immernoch aus allen pooren, wenn jemand temperaturen von 30 bis 35 gut findet, BITTE SCHENK MIR DEINE KLIMAANLAGE (in sich selbst einbaubar plz)
Schackessper
05-29-2005, 06:38 AM
Tut mir leid, ich hab sie schon verschenkt! ;)
morgenstern
05-29-2005, 04:30 PM
Ein besuch an der örtlichen Quelle verschafft Kühlung ^^
Ich glaube, so langsam fange ich an wieder im Leben zu gehen, und nicht nur dumm darin rumzustehen.... =)
Also...
Ab ins kalte Nass mit euch *grinst*
*summt*
Schwarzherz
05-29-2005, 04:47 PM
Die NACKTE Jahreszeit hat begonnen!
Auf sie mit Gebrüll!
Loraia
05-30-2005, 08:21 AM
JETZT beginnt für mich die schöne Zeit :) Wir haben ständig Gewitter! Ich liebe es, wenn die Natur ihre Macht demonstriert!
Schackessper
05-30-2005, 08:36 AM
Und hier ist´s nochmal so richtig warm... ..Gewitter sind gemeldet,
und es sieht auch danach aus! Ich mag Gewitter auch sehr, sehr gerne!
Bin gespannt, ob´s welche geben wird! :)
morgenstern
05-30-2005, 09:51 AM
Boa ja Gewitter ^^
Es gibt nichts schöneres...
Aber wehe dem, der kein Plätzchen findet, wo es ihm wohl ergeht bei so einem Naturschauspiel...
Sonst wirds ungemütlich!
[Was nicht unbedingt heisst, dass man im Trockenen sein muss, ich finde Regen, besonders Sommerregen auf der Haut sehr sehr schön ;) ]
Kalophain
06-02-2005, 06:27 AM
Irgendwo da muss doch Leben abseits deines Pulsschlages sein? Wo zur Hölle bin ich hier?
wie konnte ich hierher gelangen. Alles was ich wollte war Leben.....drei Minuten ohne dich - und mein Herz welkt.Nimm mich in den Arm, bitte.
morgenstern
06-02-2005, 02:43 PM
Dieses "abseits DEINES Pulsschlags" hat mich gerade irgendwie gefangen...
Ich glaube, ich verbinde damit einfach sehr viel...
@Kalophain: Darf man erfahren, an was du bei dieser Niederschrift gedacht hast, oder willst du das im Raum stehen lassen, was ja auch nicht verkehrt ist =)
~morgenstern~
EDIT: Genau deshalb triffts mich *autsch* =(
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht...
Kalophain
06-03-2005, 06:45 AM
Morgenstern....ich dachte ein meine Unfähigkeit ohne den Pulsschlag des Geliebten Menschen leben zu können. Apathie, Schwäche, Müdigkeit....Wände anstarren und darum flehen, dass man in den Arm genommen wird.
Auch wenn es so einen Menschen gibt, so kann er nicht immer bei einem sein und man sollte doch auch fähig sein, etwas LEBEN zu spüren. Manchmal fressen mich Momente.
Und darf ich fragen, was du mit diesen und deinen Worten verbindest?
morgenstern
06-03-2005, 08:56 AM
Genau jenes....
Dieses festklammern an einer Person, die einem viel bedeutet... von der man Liebe bekommt/bekam und der man Liebe schenken darf/durfte.
Dann der Zusammenbruch und diese Unfähigkeit...
Genau aus einer solchen Situation klettere ich gerade heraus... oder ich versuche es zumindest.
Sein eignes Leben wiederzufinden...
Gruß
~morgenstern~
Kalophain
06-03-2005, 10:36 AM
Ich habe mein Leben nicht gefühlt bis anhin. Daher würde ich dies nicht finden, wenn dieser Mensch gehen würde.
Ich wünsche dir die Kraft dazu, den Weg weiterzugehen und deinen Herzschlag zu fühlen und mehr als ertragen zu können.
Man kann immer mehr, als man denkt.
Licht.
Kai the second
06-03-2005, 03:30 PM
Hmm ... ich kenne das ganze. Ich war in den letzten 1 1/2 Jahren sehr aktiv mit einer Band, und das hat alles super funktioniert, und ich habe mich immer nur von einem bis zum nächsten tag gehangelt bis wir wieder zusammen gespielt haben. Nun ist es so dass 2 der insgesamt 5 (einschliesslich mir) mitglieder nicht mehr können aus zeitlichen Gründen ... das heisst das ganze fällt ins wasser, bis wir neue Mitglieder gefunden haben, und wenn wir welche finden dann wird das auch nicht das Gleiche sein, und ich weiss momentan überhauptnichts mit mir anzufangen... Ne Freundin hab ich in dem Sinne nicht, und ausser Musik machen relativ wenige, unwichtigere, Hobbys, und da is jetzt irgendwie ein Loch. Ich habe das ganze noch nie mit ner geliebten person gehabt, aber ich glaube das ist noch schlimmer .... dennoch, mir reicht was ich zur Zeit hab ...
Kalophain
06-03-2005, 04:56 PM
mh..ich denke, Gefühle lassen sich nicht wirklich vergleichen. Wenn das was du gerade fühlst, für dich sehr schlimm ist, spielt es ja keine Rolle, was das ist. Im Endeffekt bringt es dir nichts wenn du weisst, dass es etwas gäbe was noch schlimmer sein könnte. Denn in genau DIESEM Moment ist das was du fühlst schlimm für dich.
Kai the second
06-04-2005, 12:01 AM
Interessante Aussage, so habe ich das noch nie gesehen ... Danke für die Anregung zum denken :)
Dieses eine Wesen wäre mein Ende.
Das Ende eines Teils. Gleichgewicht und Ruhe, doch Stillstand und Ziellosigkeit zugleich.
an Kalophain: Schweiz? Es wäre möglich, dass man sich bereits gesehen hat.
Kalophain
06-05-2005, 07:23 AM
Gnom, warum Ziellosigkeit?
Und...ich denke,die Chance sich getroffen zu haben ist nicht gross.
Ich geh nicht aus,daher....
Schwarzherz
06-05-2005, 07:56 AM
Alles kommt und vergeht...
Halt in fest den Moment und genieß ihn, aber lass ihn auch los wenn es Zeit wird los zu lassen.
Neue Momente, neues Glück!
wolfenmond
06-05-2005, 09:32 AM
ich weiss ich würde gerne, doch ich weiss nicht wie. hilf mir.
@ Kalophain - da es in beinahe allen Fällen ein Material-bedingter Ruhezustand wäre (dem betrinken gleich). Der komplette Gegensatz zum Ideal-bedingten Ruhezustand - dem einsamen in sich hineinhorchen.
Den Ausnahmefall habe ich noch nicht erlebt, hoffe aber, dass es ihn gibt.
Ach was brabbel ich da ^^ kennt nur jemand die Vorgeschichte (also zumindest bald). Doch eigentlich sollte dieses Thema hier, wie schon im ersten Beitrag formuliert, nicht zur ständigen Diskussionsrunde werden, sondern nur zur Momentsammlung, unter denen dir der eine etwas bedeutet und der andere nicht.
morgenstern
06-05-2005, 12:50 PM
Ich liebe ihn doch!
wolfenmond
06-05-2005, 03:31 PM
du bist die perfekte ergänzung meiner, wir passen wie zahnräder ineinander. schade, dass es mir nicht möglich ist die nötige konsequenz zu ziehen.
Schwarzherz
06-05-2005, 03:50 PM
ICH WILL RAUS
morgenstern
06-05-2005, 05:21 PM
"Du musst loslassen!" - "Ich will nicht!"
Kalophain
06-07-2005, 02:14 PM
"Tuck me in with the tarantulas - I wanna let 'em in my mouth and down my throat to lay their eggs."
Ende:endE
Leander
06-07-2005, 02:26 PM
Ich will kuscheln.
Loraia
06-08-2005, 07:58 AM
Ich will auch!
*Doch der WillI ist tot!*
Leander
06-08-2005, 10:42 AM
Ich aber viel mehr!!!
Loraia
06-08-2005, 12:26 PM
So? Woher weisst du, wie stark mein Verlangen danach ist?
Kai the second
06-08-2005, 04:12 PM
Das Herz rutscht mir in den Magen,
Mein Puls versucht zu versagen
Ein Fehler,
Geld kosted er,
Von Unachtsamkeit geschaffen,
Mein verschulden
Ein Anderer wird meines Versagens Schuld ersetzen,
Ich würde mich am liebsten selbst zerfetzen
morgenstern
06-08-2005, 05:52 PM
Etwas Nähe, etwas Zärtlichkeit...
Ja, das habe ich wohl noch...
Aber es macht mich nicht glücklich.
War ich jemals glücklich?
Will ich glücklich sein?
Ich will geliebt werden!
So wie vor einem Jahr...
Und jetzt...?
Was ist geblieben...?
Ich weine...
wolfenmond
06-08-2005, 06:15 PM
ein viertel leben nun schon ungelebt.
Kalophain
06-09-2005, 06:53 AM
She hangs her head and cries on my shirt.
She must be hurt very badly.
Tell me what's making you sad, Li?
Open your door, don't hide in the dark.
You're lost in the dark, you can trust me.
'Cause you know that's how it must be.
Lisa Lisa, sad Lisa Lisa.
Her eyes like windows, trickle in rain
Upon the pain getting deeper.
Though my love wants to relieve her.
She walks alone from wall to wall.
Lost in her hall, she can't hear me.
Though I know she likes to be near me.
She sits in a corner by the door.
There must be more I can tell her.
If she really wants me to help her.
I'll do what I can to show her the way.
And maybe one day I will free her.
Though I know no one can see her.
-cat stevens-
wolfenmond
06-09-2005, 08:49 AM
ach... ich bin ein idiot; es ist unentschuldbar...
Schwarzherz
06-09-2005, 03:39 PM
Noch immer bin ich hier eingesperrt. ICH WILL ENDLICH RAUS!
morgenstern
06-09-2005, 04:00 PM
Warum eigentlich?
Warum denn eigentlich nicht?
Wer sagt denn, was sein muss?
Wer sagt denn, was richtig ist?
Herz? - Verstand?
Traum? - Realität?
Ich? - Er?
morgenstern
06-10-2005, 08:36 PM
Ich war...
Ich bin?
Nie gewesen...
Es war - wahr!
Schackessper
06-12-2005, 12:34 PM
Und, wenn sich etwas zum Positiveren hin verändert,
bin ich gleich nicht mehr in den Foren des Internets zu finden! ;)
wolfenmond
06-12-2005, 03:11 PM
how I wish,
how I wish you were here.
we're just two lost souls swimming in a fish bowl,
year after year,
running over the same old ground.
what have we found?
the same old fears,
wish you were here.
Schwarzherz
06-12-2005, 03:54 PM
Nur die stärkste Kraft kann mich aufmuntern: Die Natur
Kalophain
06-13-2005, 02:39 PM
Protect me from what I am.
wolfenmond
06-13-2005, 02:46 PM
Das ist ein wunder-, wunder-, wundervolles Lied :)
ich kenne kein zweites pink floyd lied, welches eine auch nur annähernd so... hm... sehnsüchtige atmosphäre schafft.
nachtrag zum thema:
manchmal wünsche ich mir, dass worte überflüssig wären.
Schwarzherz
06-13-2005, 04:29 PM
Endlich wieder frei!
morgenstern
06-13-2005, 07:04 PM
Schlafen... Ja... Der Traum... Ich liebe ihn...
Aber ich kann nicht schlafen...
Ich habe Angst vorm nächsten Tag.... an dem ich aufwachen muss.... und der Realität gegenübertrete...
wolfenmond
06-14-2005, 04:23 AM
muss die maden essen, sonst kommen die gebrigsjäger und essen mich.
aber ich hab ja noch zeit, heute ist später schule.
morgenstern
06-17-2005, 10:25 AM
Es weht ein frischer Wind vom Süden her, der die Kälte des Nordens und die Bitterkeit der Realität verschwinden lässt.
Ein Traum?
Schackessper
06-17-2005, 02:26 PM
So fühlt man sich, wenn man grad nichts mehr tun will, und zu viel gegessen hat! ;)
Ich bin rund und weiß nicht, ob ich überwiegend zufrieden, oder unzufrieden bin...
Hm.. ...jedenfalls bin ich nicht soo unzufrieden, dass ich mir der Übermächtigkeit des
Gefühls sicher sein könnte... ..vielleicht also doch ganz zufrieden!? ;)
morgenstern
06-19-2005, 07:40 AM
Dem Traum nachhängen?
Schon wieder?
Holt mich das nicht ganz und gar von der Realität weg?
Ich denk einfach nicht mehr drüber nach...
"Stich-Stich-Stich!"
"Nein! Nicht heute."
Auch nicht morgen?
Kamikazebowler
06-20-2005, 02:13 AM
Ich HASSE depressive MENSCHEN.
Bringt euch ENDLICH um.
-kb
morgenstern
06-21-2005, 11:10 AM
"Kann das so schnell passieren? So unerwartet? Und so... herrlich....." - "Es kann..." - "Wirklich?"
EDIT:
"Ja verdammt ^^"
morgenstern
06-30-2005, 04:39 PM
Der Traum rückt in die Realität!!!
Ich hätte nie gedacht, dass der Bahnhof einmal mehr sein würde, als ein paar alte Schienen.....
Es sind die Schienen zu meinem Herzen...
Morgen, 21:45Uhr....
wolfenmond
07-01-2005, 01:45 PM
ich hab' schon länger drauf gewartet, eigentlich müsste ich mich mehr freuen.
morgenstern
07-05-2005, 02:16 PM
Hab vergessen, dass ich ein Mensch bin.
Hab verloren, diesen Menschensinn.
Bin doch nur,
bin ich?
Hey, ich verlang zu viel von mir.
Kann nicht glücklich sein, war es doch nie...
Ist mir so fremd....
War ich glücklich?
Seh nur Narben...
Schwarzherz
07-05-2005, 06:10 PM
Abhängigkeit - Ich fühle mich bedroht von ihr...
Huscheli
07-11-2005, 08:13 AM
Schmerz, Hunger <- Darf man wörtlich nehmen.
Schackessper
07-11-2005, 03:19 PM
hm... ...hm.... ..naja, also irgendwie ist es....
..und das klingt witzig, ist aber genau so unwitzig, wie es traurig oder ernst ist...
Ist das nun ansich schon wieder positiv oder negativ?
Ich tendiere dazu, es negativ zu finden, obwohl ich es auch für mich Positives hat..
..hm.... ...so ist es.
wolfenmond
07-12-2005, 02:25 PM
ich denk nicht mehr an dich.
Schwarzherz
07-12-2005, 04:02 PM
Das Recht ehrlich zu sein, das Recht Gefühlen manchmal freien Lauf zu lassen, das Recht Fehler zu machen, das Recht diese wieder auszubessern, das Recht mich so zu kleiden wie ich will, das Recht jemanden zu lieben, das Recht zu lachen, das Recht einfach mal tief durchzuatmen, das Recht in den Sternenhimmel zu schauen und das Recht ICH zu sein, das nehm ich mir!
Schackessper
07-13-2005, 10:57 AM
Ich war in den Bergen, mit dem Rad,
heute ist ein schöner Tag! :)
Geschwitzt und gekämpft und wieder ins Taal gerauscht! :)
Die Berge sind schön, die Sonne ist schön, der Wind ist schön! :)
morgenstern
07-13-2005, 05:46 PM
Ich fang mein eignes Leben an...
Und geniess es dies Leben zu teilen...
Und leb, und lieb, und vergess nie mehr!
Dass alte Leben, es bleibt...
... nicht fad und grau...
Nein, herzenschön...
Erinnernung lebendig sei...
Und Freund bleibt Freund,
und Glück...
...kehrt zurück?
wolfenmond
07-15-2005, 03:47 PM
marienbader straße? tut mir leid, die haltestelle gibt es gar nicht.
Schwarzherz
07-15-2005, 05:24 PM
Klipp und klar -> Notgeilheit!
(Will das aber nicht sein!?)
Barfuß mit dem Hund gemeinsam - ueber Stock und ueber Stein :)
morgenstern
07-18-2005, 08:52 AM
Lebenssinn.
Hätte nie gedacht, dass ich ihn einmal.... zumindest für den Moment (!Pessimismus!)... kennen würde...
Und mein Leben kann ich wieder opfern...
Ich brauch es selbst nicht, es ist mir nichtig...
Doch manch andrer, was sag ich, er! ...hat es verdient...
Und mein Leben wird erwidert...
Ich lebe!
Leander
07-18-2005, 03:09 PM
Laberlaber, es kommt ein Gewitter.
sie schauen auf den bergeshang und dort kommt der tod im alpenrot!
Schwarzherz
07-18-2005, 05:35 PM
Laberlaber, es kommt ein Gewitter.
Stimmt, leider viel zu kurz...
morgenstern
08-13-2005, 11:24 AM
ICH FAHRE GEN SÜDEN!!!
Und lasse den Norden hinter mir...
Und doch: Ich werde ihm begegnen, ...
Ist dies denn immernoch mein Wunsch?!
Schackessper
08-15-2005, 04:12 PM
Ich habe geschrieben, gewartet, gewartet und gewartet.
Dann hat sie´s gelesen, und jetzt warte ich schon wieder....
..wird sie schreiben?
wenn ja:
wann wird sie schreiben und WAS wird sie schreiben?
Hm.. ...ich sollte mir mal Gedanken über die Sinnlosigkeit
des bloßen Wartens auf ein Ereignis gedanken machen.. ;)
..als ob ich nichts zu tun hätte....
morgenstern
09-02-2005, 03:15 PM
Ich bin dem Norden begegnet!
Mich hats zerissen.
Nur kurz.
Und dann verwirrt.
Sehr lang.
Und dann... wars mir egal.
Ich weiss was richtig ist.
Ich fühl es.
Aber die Versuchung ist immer da.
Bastard!
morgenstern
09-03-2005, 06:16 PM
Darf man einen Gott verehren und zugleich einen Menschen lieben?
Schackessper
09-15-2005, 09:12 AM
Ha! Da sagt mal jemand, was ich für Geschichte empfinde! :)
Gestern hatte ich einen sooooooo guten Tag, viele Ideen, altes Vergessenes
wieder eingefallen, Musik gemacht, u.s.w..... ..und heute fühle ich mich voller
Tatendrang! :)
Ich muss aus dem Internet, bevor meine Energie verpufft!!
Ich werde jetzt aufnehmen!! :)
morgenstern
11-26-2005, 03:26 PM
S e h n s u c h t!
... nach dem Süden.
I c h l i e b e!
... und bin machtlos.
... aber nicht hoffnunglos!
Schackessper
04-05-2006, 08:00 AM
Ich bin zufrieden und ein bisschen müde. ;-)
Und ein kleinbisschen unzufrieden. *g*
Und ich freu mich über den Frühling, den Gesang der Vögel... :-)
Kalophain
04-05-2006, 10:40 AM
"There, beside me
laid thruth
and rotten down into the belly of earth"
Komische Sache. Da steht dieser Satz in meinem Kopf. Warum nur englisch?
Hier hat es wieder geschneit....und das nach einer Woche fast 20 Grad Celsius.....Seltsam.
schattenfuerst
04-05-2006, 12:13 PM
Einfach nur leer. Alles Lebendige in mir verbrannt und dennoch das Selbstmitleid verachtend. Noch brennt mein Docht.
ICH WILL LEBEN!
...und wie passend ist doch nur die Musik die ich soeben höre ...
Ich weiß jetzt wie man einen Menschen wiederbelebt! Das ist endlich mal brauchbares Wissen.
Schackessper
04-06-2006, 01:52 PM
Puhh... ..vielleicht sollte ich mal wieder atmen...
schattenfuerst
04-06-2006, 04:57 PM
Ich versteh' seine Ambitionen einfach nicht. Was will er mir sagen? Was soll ich interpretieren? Fragen ragen über Fragen ....
Schackessper
04-07-2006, 10:33 AM
Ich hätte sie ganz einfach ansprechen sollen...
..wäre ja sogar gut möglich gewesen.
Leander
04-07-2006, 04:01 PM
Lalala.
Schwarzherz
04-08-2006, 09:32 AM
Ich tanke die und danke der Sonne!
Schackessper
04-12-2006, 04:09 PM
Der Moment gefällt mir! :)
schattenfuerst
04-17-2006, 08:30 AM
Vorübergleitende Zeit in einem Halbbewusstsein erfahrend
Loraia
05-26-2006, 11:05 AM
Ich will nach Hause!
Schackessper
05-29-2006, 03:12 PM
Ein wunderbarer Regen! :)
Und die Natur ist so lebendig! :)
Ich sitze in meinem Zimmer und meine Haare trocknen wieder. ;)
Und da frage ich, "wie fühl´ ich mich?" .
Leander
05-29-2006, 03:50 PM
Du fragst dich, wie du dich fühlst. Und ich kenne die Antwort: Du fühlst dich nicht so besonders, denn ich bin witziger als du. ;)
Ich trockne übrigens auch gerade meine Haare, mit einem Trockentuch.
Schwarzherz
05-29-2006, 04:09 PM
Alles Stumpfsinn.
Das tun, wozu ich Lust hätte, wäre mir viel lieber.
Den Sinn entdecken, nicht verlieren...
Sindar
05-30-2006, 06:48 PM
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung....So, jetzt hab ich hier auch meinen aktuellen Gedankensblitz
rausgelassen...keine Ahnung warum mir das jetzt eingefallen ist, bloß so, aber das ist ja bei diesem Thread ja eh egal...
Regards an ALLE Dornenreichfans hier
Schackessper
05-30-2006, 06:51 PM
Wenn ich mich nicht bewege, wer soll mich dann bewegen?
Sindar
05-31-2006, 04:14 AM
Hmm, gute Frage Schackessper^^
Schackessper
06-26-2006, 07:02 PM
:) und :) und :) und :) ...... :-)))))
;)
In Worten: ich freu´ mich! :-)
Sindar
06-27-2006, 01:41 PM
In manchen Fällen ist Liebe der Abgrund...Entäuschung...Leid...Trauer...und manchmal ist es Freude...Sinnhaftigkeit...Lebensfreude...und wenn das Erstrige das zweite verdrängt dann ist es grausam und grausam und ............................
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.