View Full Version : Ein neuer Winter
Letztes Jahr habe ich ja auch schon ein Thema zum Wintereinbruch eroeffnet, so will ich das nun wieder tun.
Gab's bei euch schon Schnee, und damit verbunden bestimmte Gefuehle oder Gedankengaenge?
Bei mir gab's letzte Woche schon viel Schnee, allerdings war es bei weitem nicht gar so kalt wie momentan. Herbst und Winter staerken immer wieder auf's Neue das Natur- /Schoenheitsempfinden. Kleine, weiße Flocken, die langsam zur Erde rieseln, und wieder alles in Stille huellen. Alles das, was man gewohnt ist, aendert sich, indem der Winter, die Kaelte, es einlullt..
Schoene Grueße,
Skog.
Kamikazebowler
11-21-2004, 06:41 AM
Hier gab es nur kurz Schnee...
Ich liebe den Winter!
-kb
Yoris
11-21-2004, 12:03 PM
Bei mir gab es schon Flocken, aber die konnten sich nicht halten. Weiß is es also nicht, sondern eher nass und kalt. Das drükt meine Stimmung an manchen Tagen irgendwie...
Letztes Jahr war ich in der Nacht unerwegs, als es plotzlich heftigst zu schneien begann. Eine wunderbare Erfahrung, in der Stadt ganz frischen Schnee zu sehen, wenn kein Mensch außer dir selber unterwegs ist. Die ersten Fußspuren in die weiße Pracht zu machen...
Ich würde mich also schon über Schnee feuen, aber in der Stadt wird der leider ziemlich schnell zu grauem Matsch...
Werd dieses Jahr wahrscheinlich öffters irgendwohin raus in die Natur zu fahren, weil ich jetzt auch ne gute Freundin gefunden habe, die für sowas zu haben ist.
Matkra
11-21-2004, 12:10 PM
Hier hat es vor einer Woche mal geschneit,aber
das ist innerhalb weniger Stunden wieder geschmolzen
und seitdem kam noch nichts wieder runter... :depressed
Ich hoffe mal,dass hier bald tiefer Winter anfängt. :viking:
Schwarzherz
11-21-2004, 01:15 PM
Bei uns liegt ne ca. 25 cm Schneeschicht! Traumhaft!
@skog: Du hast recht, das Jahr ist viel zu schnell zu neige gegangen! Der Sommer ist mir noch so gut in Erinnerung, als wäre er noch gestern gewesen...
Ich glaube, der ganze stress, den man im Alltag hat, lässt einen einfach nicht zur Ruhe kommen und mal nen Blick in die Natur zu machen! Oft wünsch ich mich in vergangene Tage zurück, wo noch wert auf die Natur gelegt wurde... Einfach schrecklich, und das nennt sich Evolution...
Ja - die Welt stirbt, der Winter kommt.
Ich mags wenns draussen kalt und lange dunkel ist. Gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit und Ruhe. Ich hoffe, dass dieses Jahr mal wieder ordentlich viel Schnee vom Himmel fällt - wenn nicht, dann werde ich wohl den Schnee suchen gehen. Gibt nichts Schöneres als einen Schneesturm... Möchte mal wieder aufwachen, den Vorhang öffnen, Flocken fallen sehen, zurück ins Bett liegen, Musik hören und nach draussen schauen.
Oder Nachts um drei durch den Schnee nach Hause stapfen.
Letztes Jahr fiel in der Nacht Schnee, während ich mit einem Kameraden Bier trank - als wir dann nach draussen gingen, war die ganze Stadt weiss - auch die Strassen... Leute waren beinahe keine unterwegs - alles noch unberührt :)
Schackessper
11-21-2004, 02:38 PM
Oh ja, ich bin auch total platt, daß schon der Herbst vorüber ist...
Ich hatte irgendwie schönere, farbenprächtigere Herbste in Erinnerung und bin echt etwas enttäuscht.. ...zumindest hier war der Herbst in diesem Jahr ziemlich eintönig, kaum farbig und einfach nicht besonders herbstlich.
Schnee kam hier vor ein paar Wochen zum ersten mal, blieb ein paar Tage liegen und nun hat es vor ein paar Tagen erneut geschneit. Doch der Schnee ist sehr wenig, und durch den Sturm, den wir hier auch noch hatten, ist der Schnee so verteilt, daß überall die Wiesenflecken aus dem Schnee schauen.
Es war nur zwischendurch mal wirklich winterlich, mit richtig schönen Schneeflocken und ein paar Grad unter 0.
Ich hätte mich über mehr Herbst gefreut, freue mich aber auch schon sehr auf den Winter! :)
Awanhyr
12-07-2004, 03:09 PM
Hier hats dieses Jahr erstaunlich früh geschneit, allerdings war die Pracht nicht von langer Dauer. Ich kann mich, seit es wieder kälter ist, viel besser auf alles mögliche konzentrieren, habe mehr Kraft usw. - der Winter ist ein Segen.
LASST ES EWIG WINTER SEIN!
np: Grabnebelfürsten - Schwäne
Kamikazebowler
12-07-2004, 05:39 PM
Awanhyr? Woher kenne ich Dich ;)?
Lasst mich um meine Fassung ringen!
-kb
Awanhyr
12-08-2004, 08:03 AM
Du hast Deine Sig von mir ;). Ergänze sie doch mal, das hat der gute Stifter wirklich nicht verdient. Aber das Missverständnis bzw. die technische Panne war nur genial!
np: Grabnebelfürsten - Irgendwie / Irgendwo / Irgendwann
Kamikazebowler
12-08-2004, 12:42 PM
Salida!
JA! Durch diese "PANNE" ergib ALLES SINN.
Ich werde es NIE WIEDER ändern!
-kb
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.