View Full Version : Glückswald - Waldempfinden
Kamikazebowler
11-04-2004, 03:20 PM
Salida!
Ein neues Stück (Waldempfinden) von der kommenden Tongeburt steht nun unter http://www.glueckswald.de unter Nahrung zum Verzehr bereit!
Lasst es euch schmecken!
Auf EWIG.
-kb
Matkra
11-06-2004, 05:42 PM
Im Ernst: Deine Profilierungsgeilheit in diversen Foren
nervt so ein bischen... :depressed
Matilde :viking:
Kamikazebowler
11-06-2004, 11:00 PM
Was hat das damit zu tun?
-kb
Schackessper
11-07-2004, 07:55 AM
Der liebe KamikazeBowler kann aber auch ganz angenehm und zurückhaltend sein und ein interessanter Gesprächspartner. Vielleicht kommt's ja auch nur auf die jeweiligen Foren an...
Und daß man als vollkommen unbekannte Band fast keine Möglichkeit hat, seine Musik auch mal fremden Menschen zu zeigen, das ist ja hoffentlich klar... ..und es tut doch nicht weh, wenn jemand darauf hinweist, daß ein MP3 von einem neuen Lied auf der Website zu finden ist.
Matkra
11-07-2004, 11:51 AM
Das stimmt schon,aber ich muss man deshalb in
ca. fünf Foren Threads deswegen eröffnen..? :rolleyes:
Naja,war ja nur ein freundlicher Hinweis.
Ich bin nämlich nicht der einzige,den das nervt... ;)
Matilda :viking:
Kamikazebowler
11-07-2004, 12:46 PM
Das interessiert mich nicht.
-kb
Leander
11-07-2004, 03:21 PM
Was glaubt ihr, in WIEVIEL Foren ich Werbung mache, wenn meine CD fertig ist? Bestimmt in 10. Sonst hat man ja keine Möglichkeit, an Leute heranzukommen...ist eh so auch traurig genug, wenn man jeden Tag ein paar Hits hat. Ohne Label und vor allem ohne Liveauftritte hat man kaum Chancen.
Kamikazebowler
11-07-2004, 03:54 PM
Sehe ich genauso, danke an die unterstützenden Worte von meinen Schicksalsbrüdern aus dem Süden.
-kb
Schackessper
11-08-2004, 07:29 AM
Ich habe z.B. knapp 1,5 Jahre an meinem aktuellen Album gearbeitet, nun ist´s seit ca. 5 Wochen fertig und verkauft habe ich an "Fremde" erst 2 Exemplare!
Naja, die Reviews erscheinen auch alle erst noch später... ..wenn sie überhaupt erscheinen werden... ..denn ich hab ja "nur" ein unbekanntes kleines Soloprojekt..
Matkra
11-08-2004, 09:59 AM
Ja,verstehe ich ja auch alles...ist bei mir nicht anders.
Es ging um etwas mehr als nur ein bischen Gespamme,aber ich hätte es wohl auch besser per ICQ oder PM mitgeteilt... :rolleyes:
Matthew :viking:
Schackessper
11-09-2004, 08:03 AM
_________ ;)
lirtes
11-18-2004, 07:17 AM
Als unbekannter Musiker ist es vollkommen unmöglich andersweitig Werbung zu machen die auch nur annähernd so viel bringt wie das Eintragen in Gästebüchern und Foren. Durch Flyer (die Geld kosten) erreicht man ja nur die Leute im näheren Umfeld, und da kennt man die meisten ja schon, oder hat sie schon mal gesehen. Vielleicht gibt es auch gar keinen Ort wo man Flyer verteilen könnte...
Im Internet kann man die Zielgruppe besser erreichen und hat mehr Möglichkeiten.
Ohne label und Liveauftritte hat man es noch schwerer, wenn man wo in der Nähe spielt, schauen natürlich alle auf die Homepage und schauen nach, was das jetzt ist.
Wenn das wegfällt, man kein Label hat, keine Flyer verteilen kann (aus Geld gründen z.B.), wie soll man die Leute sonst erreichen? Man kann auf Webzines hoffen, dass die ein Review schreiben, oder darauf dass die Leute,die es sich anhören es weitersagen, aber dass ist sehr unrealistisch und wahrscheinlich nicht so effizient.
@ Schakessper:
Hm ich denke so ungewöhnlich ist das leider nicht, die meisten Leute interessieren sich nur für das, was in den Magazinen angepriesen wird und natürlich muss es mindestens eine 4.000 Euro Produktion sein. Mit meinem ersten Demo hatte ich auch so gut wie gar keine Resonanz, habe aber auch kaum Werbung gemacht, nun gefällt es mir sowieso nicht mehr und ich schreibe neue Songs für das nächste. Dabei hab ich die Kosten für das erste nicht gedeckt ( Equipment, Saiten, Stöcke etc.)...
Aber so ist es leider nun mal, aber ich mache es sowieso hauptsächlich für mich selbst und muss damit leben dass es kaum jemanden interessiert.
Kamikazebowler
11-18-2004, 10:15 AM
Welche Band bist Du?
-kb
Matkra
11-18-2004, 03:52 PM
:depressed
lirtes
11-18-2004, 06:38 PM
@KB
www.weidenbaum.de.vu
erwarte nicht allzu viel.
(soviel zum Thema nervtötende Werbung)
Matkra
11-18-2004, 07:56 PM
Ui...dein Projekt habe ich sogar mal gefunden (über mp3.de).
Gefällt mir ganz gut... :)
Matt :viking:
Kamikazebowler
11-19-2004, 02:59 AM
Gefällt mir auch ganz gut :).
-kb
Leander
11-19-2004, 06:15 AM
So, die Erstauflage meines Albums "Nebelleben" ist so eben vergriffen. In 15! Monaten 38 CDs...naja, daran sieht man, wie schwer es ist...und wie lächerlich, wenn eine ultratrue Black Metal-Band ihr Demo auf 100 oder 666 Stück limitiert. 100 Stück sind für mich sehr sehr viel.
Von den 38 CDs habe ich 24 verkauft, 6 verschenkt, 6 gingen an Magazine und dann ist da noch meine private Kopie.
Edit: Achja, Weidenbaum habe ich mir auch schon angehört, gefällt mir!
Schicksal
11-19-2004, 02:14 PM
@ lirtes
Ich nehme mal an DrumComputer!? Die Stimme hat ein wenig Hall, das würde ich verändern, und die Gitarren - 3khz evtl. anheben. Womit nimmst du auf? Cubase?
Ansonsten gut, qualitativ würde ich aber noch daran basteln - evtl. nen Compressor drüber oder mit Wavelab mastern ...
Schicksal
Schackessper
11-19-2004, 02:35 PM
Hm... ..und ich finde, es klingt nicht nach Drumcomputer... ..wollte es aber auch schon fragen! ;-)
Yoris
11-19-2004, 03:27 PM
Gefällt mir eigentlich auch ganz gut!
lirtes
11-19-2004, 04:12 PM
Huch, Hätte nicht gedacht, dass es sogar den Leuten hier gefällt, bzw. sie es nicht schlecht finden, danke für die Resonanz.
Schicksal: Nein, es ist kein Drumcomputer, eigentlich bin ich Schlagzeuger (dass es etwas synthetisch klingt daran dass es E-drums sind, die zwar bearbeitet sind, aber denoch klingen die Becken nicht so recht und die Dynamik wird eingeschränkt, dennoch ist das Resultat besser als ein akkustisches aufzunehmen, obwohl ich akkustische Schlagzeuge elektronischen in jedem Fall vorziehe) und spiele nebenher nur etwas Gitarre.
Hört aber finde ich deutlich an der Spielweise, dass das kein Drumcomputer ist, z.B. auf den Rolls der Snare, oder den kleinen Ungenauigkeiten/Fehlern.
Ich nehme mit Cubase auf
An dem neueren Lied hab ich noch nicht viel gemacht, ich wollte nur mal wieder etwas online stellen, gemastert wurde noch nichts (kein eq, multiband etc), nur abgemischt, die Gitarren finde ich so ganz gut ( wenn ich die höhen anhebe schepperts leider und klingt nicht so, aber ich nehm vielleicht noch die Bässe etwas raus, weiss grad gar nicht ob ich überhaupt ein Low-cut drinnen hab...)
Der Hall auf der Stimme muss sein, klingt sonst nicht sonderlich toll, aber die kommt eh noch mal raus.
Da wird schon noch was gemacht dran.
Und die alten Sachen kann man eh vergessen vom Sound her.
Schicksal
12-17-2004, 10:24 AM
Es gibt auch Foren, in denen du deine Stücke bewerten lassen kannst bzw. dir Verbesserungsvorschläge geboten werden.
Du kannst mir dein Material (Cubase-Arrangement) aber auch gerne schicken und ich würde es, sobald ich zeit dafür finde mastern so gut ich kann. Bin zwar kein Profi, aber da kann man schon noch was aus dem Stück rausholen.
Meine E-Mail-Adresse wäre veritas@annuminas.at
Wenn du Lust hast könnten wir uns auch so über HD-Recording per IRC`s oder ähnlichen Programmen austauschen, da man nie ausgelernt hat, vor allem nicht wenn`s um´s recorden geht.
Equalizer sollte in Cubase als Plugin bereits integriert sein, zumindest hatte ich es bei der letzten Version dabei, ich seh`mal nach, benutz den auch schon nicht mehr!
Schicksal
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.