PDA

View Full Version : Alkohol

Leander
09-10-2004, 10:08 AM
Trinkt ihr welchen? Wie oft? Welchen? Und weswegen? :P

Ich trinke gern, meistens Bier, aber auch Rotwein. Ich trinke, weil es sich schön anfühlt, weil es Gefühle verstärkt, fast alle meine Texte sind besoffen entstanden.
Ich trinke meist am Wochenende.

Allerdings mag ich auch gerne nichts zu trinken, weil es mir nicht mehr schmeckt, wenn ich öfter was trinke. Kommt ganz drauf an, manchmal schmeckt es mir sehr und manchmal mag ich einfach länger nichts trinken.

Matkra
09-10-2004, 12:36 PM
Ich trinke am liebsten Met.
Am öftesten geschieht das wohl am Wochenende
und in den Ferien,seltener während der Schulzeit.
Warum...? :smug:
Na,um eine Bewusstseinsveränderung hervorzurufen
und weil's schmeckt.

Matt :viking:

Schackessper
09-10-2004, 02:56 PM
Ich trinke mal öfter, mal seltener, mal mehr, mal weniger.
Ein paar Monate habe ich so alle paar Tage ein Bier oder auch zwei getrunken, davor habe ich kaum mal was getrunken, danach, die letzte Zeit, habe ich mal ca. 2 Monate garnichts getrunken, und nun in den letzten paar Wochen habe ich ingesamt ca. 5 Bier getrunken (3 davon direkt nacheinander ;)).
Mir schmeckt zur Zeit Weißbier sehr gut, besonders fein ist auch dunkles Weißbier. Met schmeckt mir auch sehr gut, aber den trinke ich sehr selten. Weine mag ich ansonsten nicht so sehr...
Außerdem möchte ich auch schauen, weil ich nicht so auf künstliche Bewußtseinsveränderungen stehe, daß sich mein Alkoholkonsum in grenzen hält..... ...aber er schmeckt halt so gut! *g*

Fazit: Ich trinke gelegentlich wenig oder mehr, aber möchte eher wenig oder garnichts trinken. ;)

wolfenmond
09-10-2004, 08:00 PM
Trinke äußerst selten Alkohol. Der Rausch ist mir weder das Geld noch die Nachwirkungen wert.

Skog
09-11-2004, 07:58 AM
Ich trinke gern.
Denn allgemein mag ich die Wirkung von Drogen, die mein Bewusstsein veraendern (nicht einschraenken). Mein Favorit schlechthin ist nach wie vor das Bier, aber wenn es um anderen Alkohol geht, trinke ich gerne Weißwein (Rotwein mag ich ueberhaupt nicht) und Apfelkorn.

Warum ich trinke, wie gesagt, ich mag die Wirkung und den Geschmack sowieso. Desweiteren bin ich nach ein paar (ca. 4 - 5) wesentlich offener, und ab weiteren Bier bin ich nicht zu bremsen, was Kreativitaet und Froehlichkeit angeht. Allgemein kann man dann noch besser Gespraeche mit mir anfangen, nur ab und zu vergesse ich die Themen des vergangenen Tages *g* Allerdings vergesse ich auch ohne Alkohol fast alles Wichtige.

Edit;
Wann das passiert - eigentlich meist in den Ferien. Wenn ich genau ueberlege fast ausschließlich in den Ferien.. Nur freitags nach der Schule goenne ich mir ab und an unter Freunden ein Bier.

Wie sieht's bei euch ueberhaupt mit Gras aus?

wolfenmond
09-11-2004, 08:21 AM
@Skog: Ich halte den Alkoholrausch für ziemlich einschränkend...

Ah... Gras... Habe ich im Herbst und Winter 2003 én masse konsumiert. Der Rausch ist jedesmal aufs neue ein nettes Erlebnis, nur führte der häufige Konsum dazu, dass ich unmotiviert und chronisch müde wurde, es ging schulisch sowie persönlich bergab, hätte ich nicht rechtzeitig die Kurve gekriegt, hätte ich wohl die 11. Klasse nicht geschafft.

Matkra
09-11-2004, 08:26 AM
Ich habe mit Gras vor über einem Jahr aufgehört,
da ich gemerkt habe,dass es mich ziemlich kaputt macht.
Habe davor sehr lange sehr intensiv konsumiert und das
war nicht gut... :depressed

Leander
09-11-2004, 11:28 AM
Also Met mag ich nicht so, hab ich erst einmal getrunken, der war nicht besonders.

Natürlich reagiert jeder anders und für jeden hat Alk eine andere Bedeutung. Manche werden ungut, aggressiv usw., ich nicht, ich werfe quasi alle Nervösität, Introvertiertheit, Schüchternheit ab und werde dann so, wie ich eigentlich bin....kann auch stockbesoffen ganz normal reden, mache nie was, was ich nüchtern nicht auch machen würde, werde nicht aggressiv, sondern im Gegenteil umso anschmiegsamer und kuscheliger etc. *G*
Kann klar denken etc. und das Geühl ist eben intensiver. Ich brauche BEIDES; sowohl die nüchterne als auch die besoffene Wahrnehmung ist schön und hat ihre Vorteile bzw. schönen Seiten....nichts trinken oder sehr oft trinken mag ich beides nicht.

Zu einem Konzert gehört Bier einfach dazu, außerdem würde mir nüchtern beim Headbangen schwindelig werden. *G*

Wenn ich was trinke, dann 7 oder 8 Bier...je nach Zustand. Wenn ich gut drauf bin, auch mal 9 oder 10...dann schlafe ich einfach ein, kotzen, übelkeit usw. habe ich schon lange nicht mehr, das war früher mal, als ich noch nichts gewohnt war.
Oder 3 Bier und 1 l Rotwein. Oder 2 Liter Rotwein, aber da wirds shcon kritisch, das hab ich erst 1 mal geschafft...

Wenn ich gut drauf bin, gehts mir noch besser, wenn ich schlecht drauf bin, werd ich besser drauf oder kann meine Gefühle mal so richtig rauslassen. Wenn ich ganz schlecht drauf bin, trinke ich gar nichts....
Bei mir ist es so, dass ich nach 2 Schluck Bier die ganzen Sorgen und Ängste, die mich sonst täglich lähmen und dieses Grübelm "oje oje oje" dann weg sind bzw. gemildert werden.
Allerdings mach Alkohol auch träge, man kann die Natur nicht mehr so wahrnehmen, je nachdem...

---> ich liebe das Trinken und ich liebe das Nüchternsein, alles hat seine schönen Seiten!
Aber zumindest einmal pro Woche (z.b. Freitag 8 Bier) gehören einfach dazu. Außer, ich hab an der Uni viel zu tun, da trink ich auch mal 2 oder 3 Wochen nichts.
Wenn ich trinke, dann richtig, nur 1-2 Bier und dann Schluss geht nicht! Ist, wie wenn ich vor mir eine köstliche Speise habe und nur 2 Bissen abbekomme, statt mich sattessen zu können.

Leander
09-12-2004, 05:32 PM
So, bin zurück von einem Konzert, wo ich schon um 13 zu trinken anfing, nun hab ich scon 9 Bier getrunken und sauf noch weiter und es ist lustig und heiter...meine Güte, was wird, was ist...es geht nur um den Momemnt, du Pessimist!

Matkra
09-12-2004, 06:37 PM
:) ....

Schicksal
09-13-2004, 05:49 AM
Mein erster Beitrag und er handelt über Alkohol ...

Naja ich denke es vergeht kein Freitag und Samstag an dem ich unter 6-8 Bier trinke. Ich trinke zwar unter der Woche nichts bin aber am Wochenende schon immer ziemlich beim Gas geben. Ihr kennt das ja vielleicht - man trifft sich am Nachmittag um zu Proben, da trinkt man vielleicht 1-2 Bier, dann trinkt man während der Arrangement`s noch 2 und am abend mit freunden auch noch 4-5. Ein Proberaum is schon was sehr gefährliches. Dabei fällt mir gerade auf ... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich wohne im Proberaum +gg+

Schackessper
09-14-2004, 04:47 PM
Oh, ich wohn auch im Proberaum, aber das ist nicht weiter schlimm, da ich da normalerweise garnicht rauskomme, so kann ich dann normalerweise auch garkeinen Alkohol kaufen, und wenn ich mal was trinken will, ist meist nichts da ;)

Leander
09-14-2004, 07:57 PM
Eine Dornenreich-Party wäre mal nett...mit Dornenreich-CDs und Bier. *G* Oder besser Rotwein, passt besser zur Musik. Nur wird das kaum realisierbar sein, wegen Entfernungen.

Leander
09-14-2004, 07:58 PM
Oder eine Summoning-Party. Na denn Prost, ich trink schon wieder Bier. Wieso? Weil der Moment es fordert.

Leander
09-15-2004, 07:00 PM
Ich habe kein Problem, mich nackt zu zeigen. *G*

Schackessper
09-16-2004, 08:13 PM
Doch, also ich hab mir immer gewünscht, Dornenreich mit anderen teilen zu können....

..."am Glück, welches man nicht teilen kann, geht man zugrunde".... ...denke ich mir dazu ;)

Leander
09-17-2004, 08:14 AM
Gefällt mir, der Spruch. Stimmt auch, auch wenn nicht zu 100%, da man sich auch allein an gewissen Dingen erfreuen kann. Aber grundsätzlich will man doch über Schönes reden, sich mitteilen, hat den Mitteilungsdrang. Und wenn man betrübt ist, Probleme hat, werden die Probleme auch durch Reden besser.

Devourment
09-17-2004, 01:29 PM
"Die schönsten Stunden sind nicht unsere lautesten, sondern unsere ruhigsten Stunden."
Das stammt glaube ich von irgendeinem Philosophen...nun, ich ziehe jedenfalls die goldene Mitte vor, da es eben solche Stunden und solche gibt.
Bezüglich Alkohol, trinke ich zur Zeit wenig.
Bestimmte Musikwerke höre ich ausschließlich alleine, höchstens mit einer oder zwei vertrauten Personen, und das macht mich glücklich.

:)

Schackessper
09-17-2004, 04:54 PM
Ich hab auch nicht unbedingt an eine große Menschenmenge gedacht....

Auch nicht unbedingt daran, es mit jemand anderem zusammen zu hören (wobei... ..naja, vielleicht schon ;)), sondern eher, daß ich gerne jemanden gehabt hätte, der die Musik ähnlich empfindet wie ich.... ...sozusagen einen "Herzensbruder" !:-)
Schöner Ausdruck, gell!? Gab´s den schon? Ist mir gerade eingefallen....

Leander
09-17-2004, 09:35 PM
Alkohol...Alkohol...Leben...Tod...Schicksal erfüllen. Mich abfüllen.

Leander
09-18-2004, 01:29 AM
Bier, ich hab jetzt 9 getrunken und einen Radler, doch bin ich leider noch nüchtener als geplant...wo ist die Welle, die mich wegschwappt? Hin zu neuen Ufern, weg von steinig' Leben?

Schackessper
09-18-2004, 06:11 AM
~*g*~

Huscheli
09-25-2004, 07:09 PM
Ich mag keinen Alkohol. Verhalte mich meist eh besoffen genug. Na gut etwas Met eventuell. ;_;
Bin absoolut undrogig. Hab eh nix Geld.

Find eh ned so pralle. Hab meine Eltern wohl zu oft besoffen erlebt.

Yoris
09-25-2004, 08:01 PM
Also ich war jetzt 10 Tage lang in Irland und die haben dort viel besseren Alk als hier in Österreich, find ich.
Ich steh voll auf Cider, so ne Art Apfelwein is das denk ich. Mit Most zu vergleichen, obwohl Most noch eine Spur besser is. Aber es geht nichts über ein prickelnd kaltes Strongbow. Echt köstlich! Und die haben dort in Irland so viele vereschiedene Sorten von dem Gesöff, traumhaft!

Mich besaufen tu ich eigendlich nicht so gerne. Früher ziemlich oft beim weggehen, jetzt wir mir komischerweise seh leicht und schnell schlecht vom Alkohol, ohne jegliche Wirkung zu spühren.
Bin also mehr der Genusstrinker, obwohl der Rausch auch sehr schön sein kann...

Splitterwesen
10-15-2004, 07:13 AM
ich trinke keinen alkohol aus dem einfachen grund weil es mir nicht schmeckt und weil alkohol für mich eine droge wie jede andere ist.
ich hatte immer das gefühl, wenn ich 'mitgetrunken' habe, das ich mich verstelle und ein 'dazugehörigkeitsgefühl' besitzen wollte..

habe aber kein problem wenn menschen in meiner gegenwart alkohol trinken, nur besoffene find ich eher peinlich als amüsant.

grüße
das splitterwesen

Schackessper
10-15-2004, 07:28 AM
..nur besoffene find ich eher peinlich als amüsant.

*g*

Ja, geht mir auch so!

Und ja, auch ich sehe Alkohol als Droge!

Hm.... ..fänd ich ja auch nicht schlecht, wenn mir Alkohol nicht schmecken würde.... ..aber mir schmeckt er so richtig gut!
Wenn ich mich da nicht zurückhalten würde, könnte ich wohl ein richtiger Säufer werden. Zwar vertrage ich nicht viel, aber man kann ja auch die ganze Zeit und oft "wenig" trinken.... ...und das ist auch schon schlimm genug, also trinke ich eben einfach selten was.

Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, daß einem Alkohol nicht schmeckt.... ...bist Du Dir sicher, daß das nicht "nur" eine unterbewußte Schutzfunktion ist? ;)

Splitterwesen
10-16-2004, 05:09 PM
Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, daß einem Alkohol nicht schmeckt.... ...bist Du Dir sicher, daß das nicht "nur" eine unterbewußte Schutzfunktion ist? ;)

Nein, mir hats ja noch nie geschmeckt.
Was meinst du mit 'Schutzfunktion'?

Yoris
10-17-2004, 11:58 AM
Na, dass dir dein Körper Alkohol nicht schmackhaft macht, damit du ihn nicht trinkst. Is ja nicht besonders gesund, sich vollaufen zu lassen... Also quasie eine Schutzfunktion deines Körpers.

So hat er des glaub ich gemeint.

Schackessper
10-18-2004, 11:48 AM
...So hat er des glaub ich gemeint.

Glaub´ ich auch! ;)

Yoris
10-19-2004, 05:34 PM
Ui, also auf Konzerten lass ich grundsätzlich die Finger von alkoholischen Getränken. Hab zwar keine schlechten Erfahrungen, oder so, will aber Knzerte doch in nüchternem Zustand genießen.

Gnom
11-11-2004, 06:38 AM
Ah - gute Auflockerung zum verherigen Post :)

Ich trinke beinahe ausschliesslich Bier - ist relativ sicher - dh, die Wahrscheinlichtkeit, dass es mir übel wird, ist sehr klein ;)
Warum? Oft aus langeweile - weil ich nichts besseres zu tun hab - auch macht es mich taub, das Übel zu spüren. Gefühle werden bei mir nicht verstärkt, sondern betäubt.
Zur Zeit trinke ich ein- bis zweimal in der Woche - und wenn dann eigentlich immer mehr als 2 Liter. In naher Zukunft wird das Konsummass drastisch ansteigen, da ich dann mit dem Gymnasium fertig bin.

Kamikazebowler
11-11-2004, 11:11 AM
Salida!

Ich bin strenger anti-Alkohliker, Rauche nicht, trinke keinen Koffeien und nehme generell keine Drogen.

Wozu?
-kb

Gnom
11-11-2004, 02:26 PM
"Skog: Davon ganz abgesehen hatte das Bier zum spaeteren Zeitpunkt eine wohltuende Wirkung auf meinen kleinen Koerper, als ich dann im Auto zusammengefallen bin und vor mich hinschlummerte :) "

habs schon immer gewusst - kleine Leute sollten nicht trinken ;)

Hmm - ich trinke an Konzerten nichts bis ein Bierchen - will schliesslich die Musik geniessen. Am Wacken hatte es noch einen anderen Aspekt: Ich könnte nie von Mittags ein Uhr bis Nachts um drei Uhr stehen, gehen, moshen, bangen, wenn ich Alkohol trinken würde...

@kb: Empyrium? mal schauen, ob ein Kamerad die Platte hat und ausleihen. Danke für den Tip.

Kamikazebowler
11-11-2004, 06:32 PM
Gnom: Empyrium - Weiland, (das Album heißt WEILAND, jenes, was ich für Dich hörenswert empfinde) :).
-kb

Schackessper
11-14-2004, 04:20 PM
Ich trinke auch normalerweise keinen Kaffee, keinen schwarzen oder grünen Tee, rauche nicht und.... ..und Alkohol trinke ich eben bisland dennoch hin und wieder. mmm, ein dunkles Weißbier bitte! :)
Das ist einfach sooo lecker!

Schwarzherz
11-20-2004, 07:19 AM
Ich trink höchstens am Wochenende welchen.
Bin ja noch 15 und da weiß ich, dass das ziemlich bald ist. Aber ein wenig schadet ja nicht!
Manchmal wenn mich was ziemlich bedrückt, trink ich entweder alkohol ode rich hör musik.
Natürlich, probleme im alkohol zu versenken ist nicht grad das richtige, aber manchmal kann ich der versuchung einfach nicht wiederstehen!
Wenn ich was trinke, dann bier oder wein.

Yoris
11-20-2004, 09:05 PM
Heute hab ich wiedermal zu spüren bekommen, dass ich keinen Alkohol vertrage, Aber ein kleiner Spaßierganz in der klirrenden Kälte hat das Unbehagen und das Schwindelgefühl schon drastisch gesänkt, sodass ich jetzt dann endlich schlafen kann, ohne, dass sich alles dreht...

Schwarzherz
11-21-2004, 05:02 AM
Und ich hab gestern wieder eine Schwäche bewiesen...

Hab von meiner großen Liebe (jaja... ich bin 15... blablabla) ne Abfuhr bekommen....
Danach musste ich mich einfach wegkippen... grausam... sehr grausam....

Skog
11-21-2004, 06:28 AM
Heute hab ich wiedermal zu spüren bekommen, dass ich keinen Alkohol vertrage, Aber ein kleiner Spaßierganz in der klirrenden Kälte hat das Unbehagen und das Schwindelgefühl schon drastisch gesänkt, sodass ich jetzt dann endlich schlafen kann, ohne, dass sich alles dreht...

Man sollte das Bett wahrlich meiden, wenn man Alkohol intus hat ;) Die Erfahrung muss man aber irgendwann selbst machen - und es ist keine schoene *grins*

Ich selbst habe gestern Abend ein Taesschen Gluehwein getrunken, waehrend ich in der klirrenden Kaelte, umgeben vom Schnee, saß. Tat mir sehr wohl, und danach kann man sich wieder viel besser auf das Wesentliche konzentrieren :)

Schackessper
11-21-2004, 07:46 AM
Schwarzherz, sei froh, daß Du mit 15 schonmal dein Herz offenbart hast,
denn eine Abfuhr ist tausendfach besser als Uwissenheit!

Kopf hoch, das Leben geht weiter, und zwar genau deshalb, weil Du den Mut hattest etwas zu sagen und weil Du nun weißt, wie es aussieht!

Das ist doch positiv! :)

Yoris
11-21-2004, 11:46 AM
Mein Leidensgenosse, ich hab vor kurzem auch eine Abfuhr bekommen... Nur bin ich im Unterschied zu dir 18 Jahre alt und hatte mich bisher noch nie getraut, jemandem meine Liebe zu gestehen.

Ok, klar is es scheiße, wenn die Liebe nicht erwiedert wird, aber man fühlt sich (vieleicht nicht gleich danach) trotzdem besser, wenn es raus is und man nicht in Ungewissen bleiben muss. Denn das is echt das furchtbarste Gefühl, dass einen Tag täglich verfolgt und keine Ruhe lässt. Das frisst einen allmälich auf.

Und ja, ne Abfuhr tut weh. Man hat ja schon Täume und Wünsche in seinem Kopf zurecht gelegt gehabt...

Aber wie Schackessper schon gesagt hat, du warst mutig und hast es geschafft, dich über deine Angst hinweg zu setzten. Das Leben geht weiter, auch wenn es weh tut... Wir alle kennen das wahrscheinlich... Du bist net der Einzige, der das Erfahrung musste und mit Alter hat das auch nichts zu tun.

Also ich wünsch dir viel Kraft und Kopf hoch!

Schwarzherz
11-21-2004, 12:58 PM
Schwarzherz, sei froh, daß Du mit 15 schonmal dein Herz offenbart hast,
denn eine Abfuhr ist tausendfach besser als Uwissenheit!

Kopf hoch, das Leben geht weiter, und zwar genau deshalb, weil Du den Mut hattest etwas zu sagen und weil Du nun weißt, wie es aussieht!

Das ist doch positiv! :)

Erstmal danke an all die positive antworten und ermunterungen!

Hab vor einiger zeit ein gedicht geschrieben, das auf den beitrag von schackessper passt. Und zwar war ich in diejenige 2 1/2 jahre verliebt und hab sie erst durch ihren charakter lieben gelernt. Also sie ist mir noch immer sehr wichtig, darum hab ich auch das gedicht geschrieben:

Jeden Tag auf ein Neues stellt sich mir die Frage:
Soll ich ihr meine Liebe zur Kenntnis geben?
Zu groß die Angst, meine Zuneigung würde nicht erwidert werden.
Zu groß die Angst davor, mit einem zerbrochenen Herzen durch das Leben zu irren.
Aber was ist schon ein zerbrochenes Herz, im Gegensatz zu endloser Ungewissheit über die Gefühle meiner einzigen Liebe!

Jetzt weiß ich es..

Skog
11-21-2004, 01:11 PM
Find' es uebrigens auch sehr stark Liebe zu gestehen.
Allerdings scheut man danach auch sehr, sich wieder zu verlieben, geschweige denn, es dem Betroffenen auch noch mitzuteilen.

Schwarzherz, wie soll's / wird's denn nun bei Dir weiter gehen?

Schwarzherz
11-21-2004, 01:45 PM
hmmm... gute frage! Meine ex-freundin hab ich innerhalb von 2 wochen vergessen und zwar weil i ziemlich oberflächlich war und nur auf das äußere geachtet habe.
Die jetztige ist mir viel, sehr viel wichtiger. Zur zeit gehts mir einfach scheiße. Werd mich wahrscheinlich in musik, bücher und schule vergraben....

Kalophain
09-05-2005, 03:33 PM
Ich habe seit 5 Jahren keine alkoholische oder sonstige bewusstseinseinnehmende Drogen konsumiert und hoffe, dass es so bleiben wird.

Schackessper
09-06-2005, 02:08 PM
Und ich werde jetzt gleich mal alkoholfreies Weißbier trinken.
Ich kann´s mir aber nicht so ganz vorstellen, dass das schmecken kann... ..mal sehen.

Schreckofant
09-19-2005, 05:53 PM
Ich trinke nie und gar nichts....bah! Zum einen weil es schlicht nicht schmeckt und zum anderen weil ich lieber Herr über mich selber bleibe und auch ohne ziemlich lustig sein kann (((:

Schackessper
09-20-2005, 06:04 AM
Hihi, das kann ich auch! ;)

Ich erinnere mich dan an zwei Situationen, wo einer meiner besten Freunde und ich spazieren waren, sehr, sehr albern, und da haben uns Jugendliche gesehen, und wollten uns irgendwie Gras abkaufen, weil sie meinten, dass es eindeutig sei, dass wir "was" hätten.. ...dabei haben und nehmen wir nie was, und hatte nicht mal ein Bier getrunken.. ;)

Oh.. ...es kann sein, dass ich das schonmal gepostet hatte..... ..naja, ich denke halt auch öfter dran, als einmal! *g*

Aber ich kann auch ohne Alkohol ernst sein!!! ;)
Und ich kann auch Alkohol mögen, aber nicht wollen, dass ich ihn mag,
und kann nur grad mal noch zu meinem letzten Beitrag ergänzen, dass das alkoholfreie Weißbier ziemlich eklig für mich war...

Bosheit
11-16-2005, 05:38 PM
Nichttrinker, Nichtkiffer, Alle-Drogen-Nichtnehmer. Leidenschaftlicher Mesantrop. Ich fühle mich eben sehr Unwohl in größerer Gesellschaft-Und wer allein trinkt, der hat ein Problem.

Ich bin kreativ und saulustig und das stocknüchtern.

Schackessper
11-16-2005, 05:52 PM
Naja, ich bin auch eher, wie ja schon geschrieben, gegen Drogen (einschließlich der legalen), trinke aber dennoch hin und wieder etwas... ..und, da ich auch wirklich sehr selten unter Menschen bin, trinke ich hin und wieder alleine.... ..wo liegt da ein grundsätzliches Problem?

Ich denke eher, wer so wenig Selbstdisziplin hat, dass er nur in Gesellschaft trinken kann, weil er sich beim Alleinetrinken sonst verliert, der hat ein Problem....

Bosheit
11-16-2005, 06:02 PM
Ich wollte hier keine Offensive gegen irgendwen starten.

Vielleicht assoziiere ich sog. "Alleinetrinker" als Menschen, die trist herumsitzen und trostlos die Kornflasche von einer Hand zur anderen wiegen. Ich persönlich muss, wenn unter Menschen, nicht einen Tropfen Alk aufnehmen. Meine Erfahrung ist, und ja ich bin schon mehrfach sternhagel gewesen, daß meine Kreativität extrem darunter leidet. Wenn man malt oder zeichnet, wird alles ist und man fragt sich dann: Warum machst du sowas?

Schackessper
11-16-2005, 06:09 PM
Nein, ich wollte Dich auch nicht angreifen und hab mich auch nicht angegriffen gefühlt.... ..nur war´s einfach nicht meine Meinung, und sicher, es gibt verschiedene Formen vom Alleinetrinken.

Bosheit
11-16-2005, 06:36 PM
Ich hab mich auch Null angegriffen gefühlt.

Das ist sicher richtig, daß es mehrere Formen davon gibt. Ich kanns mir halt persönlich garnicht vorstellen zu trinken und schon garnicht allein. Bier u.ä. steht auch grundsätzlich nicht auf meiner Einkaufsliste. Jeder muss selbst wissen, was er wie wann wo weshalb macht. Gegen ein Bier nach getaner Arbeit am abend is ja auch kein Ding. Man wird aber glaub ich dick davon.

Schackessper
11-16-2005, 07:02 PM
Naja, nach getaner Arbeit am Abend mal ein bisschen dick zu sein, das ist ja nicht weiter schlimm! ;)

Leander
11-16-2005, 07:29 PM
*ungeniert Bier trinkt*

Leander
11-17-2005, 01:56 PM
Ich trink oft alleine. Wieso sollte man nur gemeinsam trinken dürfen? Ich esse ja auch allein gern und auch gerne zu zweit. Ich trinke ja nicht, weil ich so einsam bin, sondern, weil es schmeckt, es sich gut anfühlt, die Stimmung schön ist, wenn ich Kerzen anhabe, Musik höre und dichte. Sinnlos Besaufen ist nicht mein Ding.

Sememmon
11-17-2005, 10:55 PM
Wichtig ist, dass man weiß was man verträgt und dass man weiß wo Schluss ist, weiß was Alkohol kann (anheitern, auflockern) und was er nicht kann (Probleme lösen). Dann hat man auch kein Problem mit dem Alkohol (und keines ohne ;)).

Ich trinke eigentlich kaum alleine, nur sehr selten, wenn mir danach ist, dann meist auch eher Wein und eben der Stimmung wegen. Aber ich trinke auch generell eher wenig. :)

Sememmon
11-24-2005, 02:40 AM
Mir war heute danach, ich genoß einen guten griechischen Roten passend zur DVD "Troja", mir gehts gut. Oh und ich durchwache die Nacht. ;)