PDA

View Full Version : Reise

opacity
08-20-2004, 03:08 AM
heute abend werde ich in den norden fliegen. es wird zwar nur eine kurze reise, aber die ist schon lange fällig (ist mein gefühl zumindest).
ich hab mir auch alles selber organisiert, und neben dem spaß und dem neuen und interessanten, erwarte ich mir auch eine neue gedankenflut. dazu hab ich mir extra plätze ausgesucht, wohin ich unbedingt muss, no matter what.

mal sehen, wie alles wird :)

servus an alle!

Rabenkind
08-20-2004, 05:38 AM
dazu hab ich mir extra plätze ausgesucht, wohin ich unbedingt muss, no matter what.

Welche Plätze sind das denn ... ??
*neugierig ;-)*

Wäre dieses Jahr auch gerne wieder "in den Norden" gefahren, wird aber wohl aufgrund fehlender Zeit (und Geld) nichts mehr werden ... letzten Sommer bin ich zwei Wochen durch den Glaskogen-Nationalpark in Schweden (bei Arvika) gewandert, würde aber eigentlich auch gerne mal im Herbst oder Winter nach Skandinavien fahren (wenn auch dann nicht unbedingt mit Zelt und Rucksack wandern gehen ;-) ...

opacity
08-20-2004, 06:31 AM
Welche Plätze sind das denn ... ??
*neugierig ;-)*

ein fixpunkt ist der Liesjärvi nationalpark und ein weiterer fixpunkt ist das nicht weit davon weg gelegene moor Torronsuon (bei Somero).
weitere fixpunkte sind diverse flüsse, flussgegenden; aber da gibts so viele, man muss sich nur ein passendes plätzchen suchen, da bleib ich flexibel :)

naja, ich wollte anfangs auch ende oktober fliegen, aber bei temperaturen üblicherweise unter 10° wärs weniger gemütlich :o

Skog
08-21-2004, 11:45 AM
Hoffe, Dir gefaellt es dort recht gut (was ich jetzt einfach mal annehme). :)
Ich werde ja herrlicherweise mit Herbstbildern aus dem Norden versorgt. Sicher nicht so schoen wie eine Reise, aber fuer mich muss es vorerst genuegen.
Dafuer freue ich mich umso mehr auf eine Finnlandreise 2005 / 2006. :bounce:

opacity
08-25-2004, 04:43 PM
wen's interessiert - hier die bilder, die ich gemacht habe.

WICHTIG:
zuerst >>>hier lesen<<< (http://photobucket.com/albums/v402/opacity/Suomi%202004%20-%20READ%20FIRST/)

dann >>>hier schauen<<< (http://photobucket.com/albums/v402/opacity/Suomi%20-%204-days%20trip%202004/)
bemerkungen sind immer unter den bildern nachdem man sie angeklickt hat.

Schackessper
08-26-2004, 09:31 AM
Hallo! War´s schön?

Da sieht´s ja aus wie hier! ;-)
(aber "wahrscheinlich" sind die Moore dort etwas größer als die hiesigen)

Skog
08-26-2004, 12:41 PM
Recht schoene Bilder, uebrigens sind Raupen toll =).

Und was ich wirklich unglaublich schoen finde, sind die finnischen Holzwege. Koennte es soetwas in Deutschland nicht auch mehr geben??

opacity
08-26-2004, 01:49 PM
dieser holzweg war nur im sumpfgebiet, damit die leute nicht in die landschaft direkt reinsteigen und alles niedertrampeln ;) sonst gibts keine holzwege

ja, die raupe war ziemlich schnell weg .... ebenso die kleinen eidechsen, die hab ich gar nicht erwischen können mit der kamera.

Skog
08-27-2004, 12:40 PM
dieser holzweg war nur im sumpfgebiet, damit die leute nicht in die landschaft direkt reinsteigen und alles niedertrampeln ;) sonst gibts keine holzwege

ja, die raupe war ziemlich schnell weg .... ebenso die kleinen eidechsen, die hab ich gar nicht erwischen können mit der kamera.

Davon gibt's in Finnland aber letztendlich mehr, als hier in der Gegend. Und das ist das Schoene :)

Hah, nun soll noch mal einer sagen Raupen sind langsam.. Allgemein wird das ueber recht viele Tiere behauptet, die eigentlich ueberhaupt nicht lahm sind.

Schackessper
08-28-2004, 04:05 AM
Raupen können durchaus schnell sein, aber rennen... ..naja, das hab ich noch nicht gesehen ;)

Bei uns ist auf dem Rand einer Vogeltränke, die auf einem Mäuerchen steht, eine große, haarige, schwarz-gelbe Raupe um den Kreis gelaufen und kam wohl nicht mehr runter, weil sie einen Platz zum Verpuppen gesucht hat, und deshalb wohl nur an "hochklettern" gedacht hat. Ich hab sie mit einem Blatt so berührt, daß sie darauf klettern sollte, aber dann hat sie soooo in das Blatt gebissen, daß ich sie auf diese Weise von dem Aussichtsturm wegbringen konnte! ;)

~edelschwarz~
09-08-2005, 03:41 PM
Hilfe,ich will eins von den geilen Demotapes mit Unterschrift etc.etc...Bei eBay ging kürzlich eins weg für 14,50€!So ein Mist.Weiß jemand wo ich es her bekommen könnte?
Bis dann ~edelschwarz~

Loraia
09-09-2005, 07:44 AM
hmm das sollte aber jetzt nicht hier rein oder edelschwarz? ;)

~edelschwarz~
09-09-2005, 12:27 PM
Oops sorry!Hab ich gar nicht bemerkt...Naja google leitet einen eben immer auf die erst besten Seiten :P
Schönen Tach noch!

Schwarzherz
09-09-2005, 06:55 PM
Lol, und da postet man gleich in den deutlich markierten "Reise"-Beitrag *G*