PDA

View Full Version : Laut oder leis'?

Skog
08-18-2004, 09:19 AM
Nun, ich habe mal wieder eine passende Frage fuer dieses Phorum gefunden.

Findet ihr, man sollte Dornenreich laut oder leise hoeren? Jetzt mal ohne Beachtung der jeweiligen Titel (ja, faellt mir auch schwer.).
Bzw.: Hoert ihr es lieber laut oder lieber leise?

Liebe Grueße,
skog.

Devourment
08-18-2004, 09:34 AM
Kommt wohl drauf an...so ein Stück wie "Hier Weht ein Moment" als zerbrechlich leises Akustikstück höre ich lieber leise, aber auch nur wenn keine anderen Geräusche den genuss stören.
Manches hör ich gern über Kopfhörer.

wolfenmond
08-18-2004, 11:58 AM
ich möchte beim musikhören nicht von irgendwelchen nebengeräuschen gestört werden, mich von meiner umwelt abschotten, mit den bildern, die vor meinem geistigen auge vorbeiziehen allein sein, daher höre ich musik, vor allem atmospährische musik à la dornenreich, prinzipiell laut.

Matkra
08-18-2004, 02:54 PM
Ganz ehrlich gesagt höre ich das so laut wie andere Musik
auch...mal laut,mal leise.
Kommt auf die Tageszeit,meine Stimmung,... an.

Matthew

Schackessper
08-24-2004, 06:43 AM
Ich höre Dornenreich auch eher so wie andere Musik, also eher laut, aber so, daß es nicht wehtut ;-)

Manches an der Musik sollte man eben nicht nur hören, sondern auch fühlen!

Leander
08-24-2004, 10:35 AM
Ich hör immer gleichlaut...so laut ich wegen Nachbarn halt hören kann. Oder eben mit Kopfhörern...is aber egal, welche Band, welche Musik, ist immer dieselbe Lautstärke. Leiser schalte ich nur, wenn ich mit Freunden rede und wir nebenbei Musik hören.

Gnom
11-11-2004, 06:48 AM
Zuhause eher laut (kommt drauf an, was du als leut definierst - schmerzen tuts den Ohren nicht ;) ), falls Nebengeräusche vorhanden sind, muss ich zwangsweise laut Musik hören -> Kopfhörer...

aber wenn ich wie einst alleine über die Felder nach Hause gehe, mitten in der Nacht, in der Ferne über dem Wald der Himmel unter Blitzen aufleuchtet und ich "Hier weht ein Moment" oder "Mein Publikum" höre, dann relativ leise... [ahh - das war ein schöner Spaziergang :) ]!

Kamikazebowler
11-11-2004, 11:09 AM
Kennst Du Empyrium? In solchen Situationen empfehle ich sie Dir DRINGEND..
-kb