PDA

View Full Version : SCHLAGZEUGER/IN GESUCHT (Graz und Umgebung)

Draconalf
07-18-2004, 05:49 PM
Wir suchen noch eine/n Schlagzeuger/in für Bandgründung.

Innovative Metal-Balladen, Gesang clean, melancholisch-mystischer Charakter, betont melodiös ...
(Endgültige Stilfindung erfolgt gemeinsam)
Es ist verdammt schwer, eine(n) Drummer/in mit entsprechendem Interesse zu finden.

Bisher dabei:
E-Gitarrist
Bassist
Sänger (ich)
Violinist

Der Gitarrist spielt auch sehr gut Nylonsaitengitarre und ich würde ab und zu meine akustische Stahlsaitengitarre etc. einbringen.
Wirklich dringend benötigt wird ein/e Drummer/in, aber auch andere Musiker/innen können sich gerne melden (Flöten, Gitarren, irish Bodhran, Percussion etc.)

Bitte melden unter
draconalf@chello.at

Meine Website: www.lichtspiel.tk

Auf bald,
Draconalf

Hannibal
07-18-2004, 10:06 PM
Schade das Ihr alle soooooooooo weit weg seid.Ich würde sofort (Gitarre) mitmachen.
Tja,kann man nix machen.Wäre schön wenn sich hier in meiner Region mal was finden lassen würde.Aber hier gibts leider kaum Gleichgesinnte.

Draconalf
07-19-2004, 04:13 AM
Schade!

Wo ist denn eigentlich Deine Gegend?
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du bald Leute findest ...
Es ist selbst in Graz nicht einfach, die richtigen Menschen zu finden. Das alte Leiden eben: Wollen alle nur berühmt werden, kaum jemand hängt so richtig sein Herz rein, nur wenige sind offen für was individuelles, kreativeres ...

Ich hoffe wirklich, bald den oder die richtige/n Drummer/in gefunden zu haben.

mfg
Draconalf

Matkra
07-19-2004, 07:36 AM
Hannibal ist aus Nordrhein-Westfalen(Deutschland).
Ich bin aus dem Saarland und hier finden sich kaum
Musiker.Wenn man hier Musiker findet,wollen die alle
die gleiche Musik machen,mämlich so ein Gemisch aus
Punk,Emo und Hardcore.Deshalb klingen hier auch alle
Bands gleich... :rolleyes:
Mittlerweile mache ich daher alleine Musik... :viking:
Muss ich halt alles selber einspielen... :D

Matkra

Hannibal
07-19-2004, 01:18 PM
Ja,alleine mach ich natürlich auch Musik.Hab meinen Rechner eigentlich nur aus dem Grund gekauft.Kleines Tonstudio eben.Aber mir fehlt etwas der Austausch mit anderen.Ausserdem wäre es mal gut auch Auftritte zu haben.Nicht um berühmt zu werden (lol) sondern eher um Spass zu haben.Und es wäre schön mal ezwas Resonanz zu erfahren.Ok,man kann auch MP3´s durch Netz jagen aber mal ehrlich.Gegen Live-Atmosphäre ist das doch nur ödes Dosenfutter.Ich mag die Energie bei Auftritten.Die alten Bands in denen ich mitgewirkt habe waren leider sehr einseitig und auf solch engstirniges,stumpfsinniges Gebolze und Gerumpel hab ich keine Lust mehr.Ausserdem war ich irgendwie der einzigste der sich nicht bei jeder Probe erstmal warmsaufen musste.Ich bin (man mag es kaum glauben) Antialkoholiker :).Ich wollte eigentlich immer nur Musik machen und war auch eigentlich als einzigster immer motiviert.In einem anderen Thread hier im Forum wurde mal über die Engstirnigkeit des Metals geredet.Metal ist so einschränkend hiess der glaube ich.Metal ist eigentlich nicht einschränkend.Es sind nur die Bands die einschränkend denken und Musik machen.Man kann in jeder Form neues einbringen.Gut zu wissen das Innovation sich eigentlich immer durchsetzt,schade das es in so wenigen Köpfen angekommen ist bisher.Oder vielleicht das beste was passieren konnte?! :)

Also ich weiss ja nicht wie es bei Euch allen da draussen so ist,aber hier wo ich wohne wollen die Leute nichts tiefgündiges,nachdenkliches oder melancholisches.Die Leute hier wollen unterhalten werden.Und wenn man mal einen Metaller findet der gar noch Schlagzeuger ist dann wollen jene eigentlich immer sowas machen FearFactory.Oder gar "NEW-METAL" (ich mag den ausdruck nicht,*schauder*).

hm,blöd halt...

Draconalf
07-19-2004, 03:02 PM
Hannibal,

ein wahres Wort aus Deinem Munde !

Was den Punkt mit dem Drummer angeht, so ist genau das momentan das Hauptproblem, das mir wahrhaft schlaflose Nächte bereitet.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der so richtig gefühlvolle Musik machen will? Ich möchte nämlich ein zweites Projekt starten, wo ich wiederum singen möchte, um gemeinsam mit z.B. einem/einer Pianisten/Pianistin und/oder Akustik-Gitarrist/in Musik machen will. Evtl. auch mit Flöten, Geige etc.
Und wenn´s nur ein 2-Personen-Projekt ist, ich würde sowas gerne bis zum kommenden Winter auf die Beine stellen und dann während der kalten Jahreszeit mal Auszeit auf der Uni nehmen und in den wärmeren Süden auf touren gehen. Irgendwas läßt sich immer finden, sodass man sich zumindest den Aufenthalt leicht finanzieren kann ...
Ich habe - was die Technik angeht - eine klassische Stimmausbildung gehabt, singe aber TROTZDEM nicht klassisch, wohl aber völlig clean.
Mit Piano und/oder Konzertgitarre und ähnlichem würde ich wirklich gerne etwas auf die Beine stellen. Unabhängig von unserer Band.

Auf bald,
Draconalf

Hannibal
07-19-2004, 05:57 PM
Du,ich bin mir sicher das es hier viele Leute gibt die das gerne machen würden.Das einzigste Problem wird wohl das sein das die meisten Leutchen meilenweit entfernt sind.Oder sich nicht trauen :).
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück,vielleicht hört ja doch jemand zu und meldet sich bei Dir.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D