PDA

View Full Version : Das Gefängnis der Freiheit

DunkelSchein
05-02-2004, 08:50 AM
Ich träume. Das ist bestimmt ein Traum. Ich fühle nichts. mein Körper ist vollkommen betäubt. Ich laufe einer gepflasterten Strasse entlang. Unbemerkt gehen Menschen an mir vorbei, stoßen mich an, doch laufen an mir vorbei als wäre nichts geschehen. Ich laufe auf den Boden, berühre ihn mit meinen Füßen, doch fühle keinen Halt unter mir. Ich schwebe. Ich fühle mich frei. Grenzenlos und unerreichbar fühlt sich meine Umgebung an. Doch komme ich nicht weiter. Ich kann nicht weiterkommen. Sie laufen immer wieder dicht an mir vorbei, Ich strecke meinen Arm aus, doch kann ich sie nicht fassen. Ein nicht sehebare Raum um mir weitet sich nur. Ein Schritt nach vorn ist das selbe wie ein Schritt zurück, und anders rum. Also bewege ich mich gar nicht? Doch Ich bewgege mich, nur wäre es das selbe stehen zu bleiben. Nein auch nicht. Ich nähre mich ein Gebäude. Oder nährt sich das Gebäude mir? Nein, Nein es wird eindeutig größer wenn ich mich drauf zu bewege. Ich bin da, doch kann ich das vor mir stehende Gebäude nicht anfassen. Schreck, das kann nicht wahr sein. Ich drehte mich um. Was vor mir liegt ist nicht das was ich gelaufen bin, was ich dachte zurückgelegt zu haben. Ich befinde mich dort wo ich angefangen habe das Gebäude zu erreichen. Aus Panik, drehe ich mich nocheinmal um. Wieder das Gebäude dem ich mich genährt bin. Wo ist der Weg den ich zurückgelegt habe? Und jetzt erst merke ich es. Die ganz zeit starrt ich nur nach vorn. Doch mit einem Senkenden Blick kann ich den Weg sehen. Er ist ganz nah. Oder eigentlich ist es nur ein Teil von ihm. Mit weiter senkenden Blick entfernt sich mit rassender Geschwindigkeit der Teil des Weges den ich soeben ganz nah an mir sah und der weiter fortlaufende Weg nährt sich mir bis ich an meinen Füßen angekommen bin. Also ist alles an einer Stelle? An der Stell wo ich stehe? Aber wo stehe ich den? Stehe Ich denn überhaupt irgendwo? Ich bin überall und doch nur an einer Stelle. Ich bin gefangen an einer Stelle die alles ist, die überall ist, die unendlich ist. Ich bin im Gefängnis der Freiheit.