View Full Version : ich will
Seelensplitter
03-18-2004, 05:25 AM
ich sitze gerade hier, an meinem arbeitsplatzt und überlegen, wie ich diesen vormittag überleben könnte.
also höre ich musik, ganz heimlich.
es kommt zwar öfters vor das ich mal wieder dornenreichs "her von welken nächten" höre, aber das gefühl, mein empfinden dabei ist jedesmal wieder überwältigend.
die sonne scheint und ich sitze in einm keller, dabei wünsche ich mir draußen, in einem wäldchen zu sitzen, einfach mal rumliegen und entspannen
ich fühle mich mit dieser musik so.... losgelöst, das selbe gefühl, als ich sie ds erste mal bewusst gehört habe... und ich finde es traurig, sie jedesmal alleine anhören zu müssen:( ....
naja, ich wünsche euch einen schönen sommer
Yoris
03-18-2004, 03:05 PM
Kenne ich, muss ja jetzt dann auch bei wunderbarem Sonnenschein in einer stickigen Schulklasse sitzen und versuchen, mich zu konzentrieren.
Ich freu mich auch schin riesig auf die lauwarmen Nächte auf der Wiese in der nähe von mir zu Haus. Mit Dornenreich im MD-Player wird das wieder ein schönes Erlebniss. Verbinde viele Erinnerungen und Gefühle mit der Musik und meiner gelibten Wiese.
In diesem Sinne wünsch ich dir und allen anderen einen schönen Auftakt in den Sommer!
Seelensplitter
03-19-2004, 02:53 AM
kaum zu glauben, aber wahr!
ich freu mich schon richtig auf den sommer
und natürlich auch auf die mittelalter märkte
ich sitze mal wieder vorm pc und arbeite diesmal tatsächlich
nebenbei höre ich mittelalterliche musik
und träume von der warmen sonne und kuscheligem stroh
es ist furchtbar schön dort
vor allem morgens, wenn keine touristen unterwegs sind
*haha* dann nämlich, darf das nutela auf dem tisch stehen bleiben
*hahahaha* ja ich freue mich wirklich auf den sommer
Schackessper
03-20-2004, 07:49 AM
Haha, ich freu mich auf den Winter ;-)
ab Dienstag soll es hier wieder Schnee geben... ....wo es doch eeeeennnnnndddddlich so schön warm ist!
schattenfuerst
03-20-2004, 08:44 AM
Ich freue mich auf jeden tag den ich leben darf! Auch wenn es mir oft keinen Spaß macht, so schaudert mir die vorstellung vom "nicht-mehr-sein". davor habe ich angst. wenn ich zu intensiv daran denke, liege ich zitternd, ängstlich, schweiß gebadet im bett mit der hoffnung am nächsten tag wieder die augen zu öffnen.
... ich möchte nicht länger mit der angst vor dem sterben leben ...
kann man dem nur entgehen, indem man stirbt, oder indem man diesen gedanken zu tode denkt?
Schackessper
03-20-2004, 11:13 AM
Hast Du keine Ahnung, warum der Gedanke an den Tod Dich so "ergreift"?
Bei mir ist das eigentlich eher nicht so, vielleicht sogar manchmal anders herum...
Seelensplitter
03-24-2004, 08:17 AM
mein lieber schattenfuerst,
auch wenn ch dich nicht kenne, macht es mir doch angst, was ich da von dir lese.
hast du irgendeinen grund so zu denken?
ich meine, bist du krank oder so etwas, das du angst haben musst, nicht mehr aufzuwachen?
es gibt viele leute, die wären froh, wenn dabei ihnen geschehen würde (mich eingeschlossen), aber ich kann auch dich verstehen.
leb einfach (ironisches:*haha*) für den moment und denke nicht über das morgen diens lebens nach
entschuldigt, ich bin schlecht im ratschläge geben
schattenfuerst
03-24-2004, 09:21 AM
nein ich bin keineswegs sterbenskrank oder so. aber ich habe keine ahnung woher meine angst vor dem tod kommt - die bei mir wohl stärker ausgeprägt ist als bei den meisten. ich weiß es wirklich nicht! ich genieße jeden moment, jeden atemzug, jede handlung.
ich möchte in dem wissen sterben, etwas gutes mit meinem leben gemacht zu haben! habe ich ein schlechtes gewissen? nein! dennoch angst!
opacity
03-24-2004, 11:06 AM
ich möchte in dem wissen sterben, etwas gutes mit meinem leben gemacht zu haben! habe ich ein schlechtes gewissen? nein! dennoch angst!
du gibst dir die antwort selber :) du hast angst davor, unbemerkt von dieser welt zu gehen. du möchtest etwas bewirkt haben, bevor du stirbst.
eine leichtere form dieses gedankens haben viele im beruf stehende leute: "ich möchte von der arbeit heimkommen und das gefühl haben, dass der tag nicht vergeudet war."
ich habe auch noch nicht meinen traumberuf gefunden, aber ich gebe meinem leben quasi einen "sinn" indem ich "tätigkeiten" nachgehe, die ich einfach mag. manche sagen auch hobby dazu ;)
jedesmal wenn ich fotografieren kann, fühle ich mich gut; jedesmal wenn ich etwas neues mache/entdecke, fühle ich mich wieder lebendig.
irgendwo hab ich einen satz gelesen, der mir sehr gut gefallen hat; in etwa so: es gibt zeiten, da kommt es nur darauf an, etwas zu tun, das sich wieder lebendig anfühlt.
ein aktuelles eigenes beispiel: ich beschäftige mich schon seit einiger zeit mit dem gedanken an bogenschießen. konnte mich aber nicht dazu entschließen, einem verein beizutreten. hab mir aber schon anleitungen zum bogenbauen, material, etc. gesucht, doch noch nichts konkret getan.
dann schau ich zufällig mal wieder auf die seite von der ANDERSWELT (wo ich auch hin wollte, aber voriges jahr dann doch nicht hingefahren bin), und siehe da: da steht gleich auf der einleitungsseite was von einem bogenbau-kurs im juni usw. !
(hier finde ich wiedermal, dass es keine zufälle gibt... ;) alle kreise, auch kleine, schließen sich irgendwann mal).
also: denk nach, was du gerne tust, was dir freude bereitet und dann beschäftige dich damit! so kriegst du "sinn" in dein leben und musst nicht mehr fürchten, quasi unnütz gelebt zu haben.
das klingt jetzt wahrscheinlich entweder kindisch für manche und für andere egoistisch, vielleicht auch konfus/unorganisiert - aber bevor man GAR nichts tut und sich nur fürchtet, sollte man IRGENDWO anfangen, dann ergibt sich eh alles von allein. dann öffnen sich türen von allein, und man weiß wieder weiter.
:)
schattenfuerst
03-24-2004, 02:35 PM
wohle worte. aber ich tue was mir spaß macht, ich lebe in vollen zügen. aber womöglich schwer in worte zu fassen. in jedem menschen schlummern andere gefühlswelten auch wenn sie in worten gleich klingen.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.