View Full Version : Wintersturm
Leander
02-01-2004, 04:31 PM
Schleierhafte Bäume durchdringen die Nebelschlucht,
Fahl sind noch Spuren im Schnee zu erkennen,
Sie schweigen, ohne Namen zu nennen,
Endlos-kalter Nordwind alles verflucht.
Bald sind alle Wege verdeckt,
Der Pfad vor 'm Aug' verschwommen,
Ich starre wie benommen...
Die Dichte mich erschreckt.
Wo die Flocken zum Vorhang werden,
Zu dicht, zu kalt, um Hoffnung zu finden,
Die Kälte stets ihren grimmen Atem verhaucht,
Verlorene Wälder sich zum letzten Tanz versammeln,
Wer nun friert, wird ewig frieren,
Wer jetzt verliert, wird ewig verloren sein,
D'rum sammle letzte Kräfte
Und stemm' dich gegen die Macht.
Sei noch kurz, werde verhüllt,
Atme Frost, bald bist du ein Bild
Aus Eis, stumm und stumm.
Stumm und stumm.
Schackessper
02-02-2004, 06:29 AM
Leander,
das gefällt mir sehr gut, es hat irgendwie so viel mystisches
und ist gleichzeitig bedrohlich und spricht von Leben und Tod...
berührt mich sehr!
Leander
02-02-2004, 07:41 AM
Schön, dass es dir gefällt. Allerdings habe ich es noch nicht nach dem ähmh sehr besoffenen Dichten nicht richtig durchgelesen, es fehlt noch was, "dort wo....." müsste dann z.B. "da ist x und y"...sonst fehlt nämlich was.
Leider hat es bei uns, obwohl bis gestern sehr viel Schnee lag, getaut und fast alles ist weg. :(
Schackessper
02-02-2004, 12:22 PM
Ich war heute nachmittag Schiefahren (ich weiß echt nicht, wie man´s schreibt), endlich mal wieder, seit ca 2 Jahren nicht, und sowieso meist nur 1x pro Winter..... ...war ganz schön!
Oben war es etwas stürmisch, und leider war es auch hier ziemlich warm, so daß es, je weiter man ins Taal kam, immer pappiger wurde... ....naja, aber immerhin!
Heute vormittag habe ich einenen schwierigen, weil sehr schnellen, Schlagzeugtrack aufgenommen, bin froh, daß es geklapt hat, deswegen war ich dann auch auf der Piste, heute nachmittag, sonst hätte ich wohl den ganzen Tag geschlagzeugt.
Inzwischen regnet es bei uns, und es richt draußen wie nach einem Sommergewitterregenguß *worterei*, gestern ham schon zwei Krokusse geblüht und ich war am Chiemsee auf einer kleinen Eisscholle am Ufer unterwegs, sowas nennt man Eissegeln ;)
Leander
02-02-2004, 01:54 PM
Bei uns hat es total geschüttet, ich fuhr mit dem Rad in die Stadt, wurde total nass. Musste für meinen DVD-Player, den ich gestern bekam, ein längeres Scartkabel kaufen...10€ kostete das gleich, zwar war eh eines dabei, aber unser TV steht so blöd, dass das normallange nicht reicht. Weiters wollte ich Geld abheben, doch der Transfer war noch nicht da und meinen Studentenausweis habe ich irgendwo beim Zahlen verloren, toll. :(
Schackessper
02-03-2004, 07:08 AM
Eigentlich sollte es ja nicht so schwer sein, ihn wieder zu bekommen, denn es stehen ja vermutlich Dein Name und Deine Adresse drauf... ....dann könnte man Dich eigentlich einfach erreichen, wenn man ihn findet.
Ist nur die Frage, ob die Finderperson die eigene Trägheit überwinden kann.
Mit so´nem Ausweis bekommt man doch bei vielen Dingen Ermäßigungen, oder?
Wenn das Wintersturmgedicht richtig fertig ist, kannst Du es ja nochmal posten!
Leander
02-03-2004, 07:28 AM
Nein, Adresse steht keine oben und Ermäßigung gibt es auch kaum. Ist in Ö leider anders.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.