View Full Version : Spiele
Leander
01-16-2004, 08:20 AM
Welche Spiele spielt ihr gern?
Ich:
Brettspiele: Memory, selten Schach
Bin aber für fast alles offen
Computerspiele: NBA Live 2003, Myst - Trilogie, Siedler 2, Age of Empires - alle Teile, Pro Pinball - alle Teile, Transport Tycoon Deluxe, Heroes of Might and Magic III - Armageddon's Blade usw.
Weltenspalter
01-16-2004, 08:49 AM
...wenn mal jemand gegen mich in Abalone verlieren will, kann er das jederzeit gerne tun... ;)
Hmm, PC-Spiele seit ca 2 Jahren weniger, da mein Gerät seitdem nicht den Anforderungen neuester Spiele beiweitem nicht entspricht ;) => Die guten alten Lucas Arts-Adventures!!! Monkey Island ist und bleibt einfach immer noch das charmanteste Spiel...
Ansonsten bin ich begeisterter Rollenspieler - die wohl interessanteste Form des Gesellschaftsspiels. Spiel derzeit GURPS im London des ausgehenden 18. Jhd. - ansonsten DSA, AD &D (2nd edition) und ab und an Vampire...
Schackessper
01-16-2004, 02:03 PM
Ich spiele eigentlich keine Spiele, ganz selten mal kommte es vor, daß ich mit einem Freund Kicker spiele, außerdem habe ich manchmal Streß (kartenspiel wo es um Geschwindigkeit geht) gespielt und hin und wieder mal Schiffeversenken.
Computerspiele spiele ich garnicht.
Hängt aber vielleicht eher mit einer gewissen Abneigung zusammen, mit mehreren Menschen gleichzeitig zusammen zu sein.
Yoris
01-17-2004, 04:34 PM
Ich spiele gerne Rollenspiele ala D&D, Vampire und Werwolf (letztere beiden hab ich leider noch nicht oft gespielt)
Computerspiele...hmm cih spiel jetzt schon seit geraumer Zeit Return to Castle Wolfenstein - Enemy Territory, wobei ich aber auch am PC mehr auf Rollenspiele stehe. Nur is auf dem Sektor momentan schon länger nix tolles mehr erschienen.
Ich bin da eher der nostalgische Super Nintendo Fan. Secret of Mana, Terranigma, Zelda, Lufia...alles wunderbare Titel, aber heutzutage wird leider nur noch Wert auf Grafik gelegt, und mit meinem schwachen Rechner kann ich da nicht ganz mithalten.
Soviel dazu.
Weltenspalter
01-18-2004, 11:14 AM
...und die unbeschreiblichste und unübertreffbarste Melodie aller zeiten....
...Game Boy, Fortress of Fear....
Leander
01-18-2004, 03:25 PM
Ich hab auch eine SNES Emulator mit ca. 20-30 Spielen...oder moment, mal zählen:
35 sinds...
Und Megadrive Emulator mit Sonic 3 und NES-Emulator mit Rodland, das liebe ich!
Bubble Bobble 2 und noch 2 Spielen.
Yoris
01-18-2004, 03:48 PM
Ja, SNES Emulator habe ich mir auch schon besorgt, aber es is einfach nicht das selbe. Ich hab lieber den guten alten Contoler in der Hand.
Bubble Bobble hab ich, als ich noch recht klein war, immer auf dem Amiga500 gespielt. Echt ein klasse Spiel!
Viele der alten Spiele haben einfach 1000 mal mehr Charme als die neueren.
schattenfuerst
01-28-2004, 08:41 AM
ich bin ein begeisteter spieler - jedoch finde ich in letzter zeit immer weniger zeit dazu. aber ab und an findet ein netter spieleabend mit freunden statt
brettspiele finde ich toll: scotland yard, entdecker, carabande, tipp kick, subbuteo, herr der ringe
pc: age of empires II, civilisation II, age of mythology, cm2, cm4
psx2: fifa soccer 03, fifa soccer 04, grand tourismo, simpsons road rage, nhl 02
soviel zu meinen favoriten - dabei höre ich meist musik ;)
greez
christian
Meinereiner ist bekennender Zelda-Liebhaber.
Yoris
02-13-2004, 05:47 AM
Ich bin gerade dabei, mir das regelmäßige zocken abzugewöhnen. Da meine Chelloverbing zur Zeit immer wieder ausfällt und ich den Kampf gegen die Techniker wohl nie gewinnen werde (laaaange, laaange Geschichte^^) kann ich nichtmehr übers Internet spielen.
Das ganze is natürlich auch positiv zu sehen, da ich jetzt mehr Zeit in wichtigere Dinge investieren kann. Ich bin z.B. gerade dabei, Photoshop zu lernen. Insgesamt fürhle ich mich jetzt ein wenig freier als früher, dank dem mieserabelm Service meines Providers :)
Schackessper
02-13-2004, 06:13 AM
wozu ein schlechter Servis gut sein kann ;)
Yoris
02-13-2004, 06:41 AM
jaja, man kann alles von 2 Seiten betrachten...
Seelensplitter
02-26-2004, 10:01 AM
xbox - morrowind und halo...
ansonsten würde ich gerne auf dem pc gothic spielen
snes - terranigma und secret of mana *quietsch*
Yoris
03-04-2004, 09:25 AM
Hoch lebe der Super Nintendo. Ist und bleibt eine der besten Konsolen!
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.