PDA

View Full Version : deutsch(sprachig)e thyrfinger

Pages : [1] 2

Fleischwolf
01-12-2003, 09:06 AM
da wir hier so viele deutschsprachige haben, habe ich mir gedacht, ich mach mal einen deutschen thread(draht?:D ) auf, so wie die niederländer im finntroll forum!:)

also, hier bitte auf deutsch diskutieren, alles über thyrfing und andere sachen! wäre natürlich toll(und lustig :) :lol: ), wenn auch ein paar nicht-deutsch-muttersprachige sich hier beteiligen würden!
:)

Hjalmar793
01-12-2003, 09:48 AM
Hmmm...gute Idee, fragt sich nur, was die nicht-deutschen dazu sagen werden....wait and see.. ;)

Hjalmar

Pagan
01-12-2003, 09:53 AM
Bevor ich in dieses Forum kam war ich fett und hatte keine Freunde, aber das hat sich jetzt alles geändert :D:D!

Also 'n deutschsprachiger Thread is mal was, dann brauch ich kein gebrochenes Englisch mehr texten :).

-Pagan :behead:

Rabenreich
01-12-2003, 10:16 AM
*hihi* wi oll dont spieek broken inglisch

Adastra
01-12-2003, 11:25 AM
mhmmm und nu?

mir fällt spontan ein das man ja ma in wacken oder aufm summerbreeze n thyrfing-forum-treffen machen kann, am besten im wacken-forum camp *Ggg*

Einar
01-12-2003, 11:31 AM
hehe mal sehen was die andren dazu sagen
WackenThyrfing-Forum-Treff ... würd mich schon reitzen, muss aber erstma sehen zu welchen Festivals ich dieses Jahr fahre
ok, 10 Jahre WFF is so gut wie zu 90% sicher udn wenn ichs mir leisten kann dann auch noch zum SummerBreeze und/oder Wacken, aber erstma abwarten :D

Benutzername
01-12-2003, 11:47 AM
so wir müssen jetz aber auch immer "Türfing" sagen!

Pagan
01-12-2003, 11:53 AM
Also ich (und der Rest des Dorfes *hehe*) haben unsere Wacken - Tickets schon bestellt aber ich denke nich dass auch noch dad WFF oder SummerBreeze drin sind (zu weit weg von hier) aber so ein Thürfing-Forum-Treffen wäre mal was :D !

vladimir
01-12-2003, 11:55 AM
Wacken-thyrfing-vintersorg-finntroll-moonsorrow-viking-metal-treff ist viel besser. ;)

Benutzername
01-12-2003, 11:58 AM
Für wenig geld und in meiner nähe oder ne limousine die mich hinbringt *G*

Rabenreich
01-12-2003, 12:02 PM
Naja also ich hab ne gute Chance nach Wacken zu kommen...Ich denk ich werd dasein...oder hoffs zumindest.Also da würds gehn :)

Fleischwolf
01-12-2003, 12:04 PM
wacken is arschweit weg von mir! wohne südlich von wien!
:(

Adastra
01-12-2003, 12:37 PM
dann komm doch zum summerbreeze *g*

wenn thürfing dann auch zum summerbreeze kommen wär das treffen ja perfekt. das ganze thürfing-forum in der ersten reihe beim auftritt *ggg*

Einar
01-12-2003, 01:53 PM
Originally posted by schneeWITCHen
wenn thürfing dann auch zum summerbreeze kommen wär das treffen ja perfekt. das ganze thürfing-forum in der ersten reihe beim auftritt *ggg*

mir wäre es ja lieber mal ne Drinking-Session mit der Band zu machen ;)

Benutzername
01-12-2003, 02:11 PM
wo isn Sammabriis?

Pagan
01-12-2003, 02:44 PM
wo isn Sammabriis?

...in abtsgmünde (gläub ich), das müsste irgendwo in Baziland sein *g* !

Benutzername
01-12-2003, 03:11 PM
kool sind ja nur 150 kilometer

Hjalmar793
01-12-2003, 03:51 PM
Lalala, also für das Wacken-Treffen, wäre ich mal stark dafür...muss nur noch Türfing auffer Main-Stage spielen... ;)

Hjalmar

Pagan
01-12-2003, 04:45 PM
Hmm, Türrfing in Wacken, das wärs wirklich aber dieses Jahr: die beste Band (meiner meinung nach), die bis jetz confirmed ist. ist Cradle Of Filth. Aber naja... (endlich kann ich "naja" sagen und jeder verstehts) :D. Man wird sehen.

Mr. Lapin Kulta
01-12-2003, 04:54 PM
"Whatever you do...don't mention the war"

:rolleyes:

Fleischwolf
01-12-2003, 05:19 PM
Originally posted by scytheman
"Whatever you do...don't mention the war"

:rolleyes:

:confused: :confused:

was zum geier meinst du damit?

in this thread talking english is prohibited! :) :D

Primator
01-12-2003, 05:22 PM
I only eat cheese and sausage...

vladimir
01-12-2003, 05:31 PM
Cheese ist Hollandisch!!;)

Benutzername
01-13-2003, 03:29 AM
erzähl kei käs ;)

Pagan
01-13-2003, 10:03 AM
da dies hier ja ein ziemlich alberner Thread ist, (hmm what means "albern" ?? :D) häb ich mir gedacht, Pagan hab ich gedacht postest du hier mal den Link zu unserer albernen Pogo-Comm " ICQ hehe und hier isser ! ///LINK\\\ (http://web.icq.com/groups/group_details?gid=11991696)

Guttorm
01-13-2003, 10:21 AM
abtsgmünde das noch irgendwo alberner sein da meinst du dies wäre ich ziemlich alberner. Auffer mac toifel. Bitte.

Yep:rolleyes:

Pagan
01-13-2003, 10:48 AM
Man überlege sich was dies fuer ein merkwuerdig Dialekt sey, oder ists nur ein Berserker aus den Nordlanden, der versuchet Deutsch zu reden ?? *g* :D:D
abtsgmünde das noch irgendwo alberner sein da meinst du dies wäre ich ziemlich alberner. Auffer mac toifel. Bitte

Guttorm
01-13-2003, 11:02 AM
Ehhhhhh, ja. Mein dialekt ich ein abhacken erfolgreich misston. Gereizt ein der abgeschmackt den Kaninchen festessen quarantäne das katholik. Bitte.

Adastra
01-13-2003, 12:46 PM
lóóól

cool *g*

also das mit dem saufen mit türfing find ich auch ne gute idee. jetzt müssen wir nur noch wissen wohin sie kommen können :D :D :D

Hjalmar793
01-13-2003, 01:39 PM
Hey, Pagan, schonmal erwähnt, dass ich in Nienburg arbeite? Außerdem stimmt Bremen auch nicht ganz, ist eher Hoya im Nordkreis Nienburg/Weser....Bremen war einmal!

Vielleicht sieht man sich ja mal in Nienburg..

Und jetzt Prost!
Hjalmar

millenniumking
01-13-2003, 01:41 PM
Ich können nicht Deutsch sprechen :D

Shadowtear
01-13-2003, 05:15 PM
Ui..was ein lustischer Thread *g*

hat was für sich *g*

Joa..also ich muss ma sagen..Festival is doch Festival oder???
Ich mein, da kommt es net auf die Entfernung an..oder (vor allen DIngen net..wenn man eh keinen Führerschein hat und mitgenommen wird *g*...wa Witchi ;) ,,,sieh ma zu dass du dieses Jahr fährst *g* ;) *drück* )...da nehm ich das doch in Kauf...

Und jetzt komm hier bitte Keiner mit der Ausrede "ich bin doch noch Schüler"...das bin ich auch wieder (fucking Fachabi)....
;)

Btw: für so`n Treffen wär ich auch....
Warum wundert mich das überhaupt net, dass das von WItchi kam *lol*...*g*...;)

Blackspirit
01-13-2003, 06:32 PM
Hallo! Ich heisse Blackspirit, und ich liebe metal! >;o)

Yeah, my german rocks! At least I can understand
what you guys are talking about! :o)

Fleischwolf
01-13-2003, 07:11 PM
Originally posted by millenniumking
Ich können nicht Deutsch sprechen :D

merkt man!;) :lol:

@blackspirit: gratuliere, dein deutsch ist sehr gut! kein einziger fehler!:) :D

opacity
01-14-2003, 02:12 AM
ich wär bei summer-breeze dabei :)

öhm... nicht, dass das irgendwen interessiert.... :o

Blackspirit
01-14-2003, 05:07 AM
Originally posted by Fleischwolf
@blackspirit: gratuliere, dein deutsch ist sehr gut! kein einziger fehler!:) :D

>:o) I will _not_ write more, as then I'll ruin the
image of my _perfect_ German! >:o) Hehe...

Aki, go on!

Benutzername
01-14-2003, 07:46 AM
aber ich bin noch schüler und darf net so lang allein weg :)

Fleischwolf
01-14-2003, 07:56 AM
Originally posted by opacity
ich wär bei summer-breeze dabei :)

öhm... nicht, dass das irgendwen interessiert.... :o

na klar interessiert's uns opi!

glaub allerdings nicht, daß ich kommen kann! :(

Fleischwolf
01-14-2003, 07:57 AM
Originally posted by Benutzername
aber ich bin noch schüler und darf net so lang allein weg :)

nimm halt deine mama mit! ;) :)

Pagan
01-14-2003, 08:02 AM
mir fiel grad auf: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Benutzername (hehe) auch von mir !
Und guckt euch bidde mal ++DIESEN TOLLEN LINK++ (http://www.altavista.com/babelfish) an, das ist ein alberne "Tränslation"-Tool, mit dem gibts immer was zu lachen !! :D (leider wird kein norwegisch oder schwedisch unterstützt)

opacity
01-14-2003, 08:19 AM
na klar interessiert's uns opi!

glaub allerdings nicht, daß ich kommen kann! :(
:sad:

ich mach fotos! :)

Benutzername
01-14-2003, 08:31 AM
danke schön für den glückwunsch :)
woher weißt du das ich geburtstag hab? steht das irgendwo? *such*
mei vater würd bestimmt Mitgehen ... den schlepp icch auch zu jeder größeren band in meiner nähe :)

opacity
01-14-2003, 08:36 AM
steht das irgendwo? *such*
ja. steht auf der eingangsseite zu den foren ;)
alles gute!

Hjalmar793
01-14-2003, 09:54 AM
Happy Glühstrumpf, Benutzername... :)

Hjalmar

Einar
01-14-2003, 01:16 PM
dann auch von mir ma einen Geburtstagsgruss an Benutzername

Shadowtear
01-14-2003, 04:25 PM
Und ich hab nu nen Thread aufgemacht..weil ich net wußte, dass ihr hier schon gratuliert habt ;)

@Blackspirit: Gut :)
Hattest du Deutsch in der Schule?

Blackspirit
01-14-2003, 04:57 PM
Originally posted by Shadowtear
@Blackspirit: Gut :)
Hattest du Deutsch in der Schule?

Ja >;o)

Shadowtear
01-15-2003, 02:56 PM
Als ich in OslO war hab ich auf dem Borknagar Konzert auch Leute kennengelernt, und die haben mir erzählt, dass ihr zwischen Deutsch und Französisch (?) wählen könnt...

For help :

When I was in Oslo I met some guys at the Borknagar concert and thex told me that in school you can chosse between tysk an french (?)...

Blackspirit
01-15-2003, 07:03 PM
Als ich in OslO war hab ich auf dem Borknagar Konzert auch Leute kennengelernt, und die haben mir erzählt, dass ihr zwischen Deutsch und Französisch (?) wählen könnt...

For help :

When I was in Oslo I met some guys at the Borknagar concert and thex told me that in school you can chosse between tysk an french (?)...

Yeah, and I, the stupid one, chose German.... lol >:o)
Well, I would have sucked at French too...

Guttorm
01-16-2003, 02:42 AM
In Sweden we have spanish as another subject, and that is worser than those two together:(

opacity
01-16-2003, 03:55 AM
I tried to learn French (at school) but soon I learned to hate it :lol: so I chose Spanish at school ;)
leider nur 3 jahre als wahlpflichtfach

Rabenreich
01-16-2003, 07:28 AM
Yeah, and I, the stupid one, chose German.... lol >:o)
So you don't like our beautifuly language :P ?

Französisch is aber auch ne scheiss sprache...

Benutzername
01-16-2003, 07:55 AM
ich mach mich dann ma an französisch hausaufgabe *G*

Pagan
01-16-2003, 08:34 AM
hehe wie gut dass ich nich mehr aufs Gymnasium geh, da hatte ich Latein gewählt, aber ich gläub Latein is noch lange nich so schwul wie Französisch :D

Benutzername
01-16-2003, 09:01 AM
aber latein is arsch schwierig....und bei französisch brauchst du nur a weng begabung *G*

Rabenreich
01-16-2003, 12:18 PM
Begabung hab ich ned.Latein is wenigstens langweilich/einfach weils total logisch aufgebaut is.Französisch is kacke-nicht zuletzt deshalb weil ich Frankreich nicht mag :)

Benutzername
01-16-2003, 12:57 PM
mein bruder will mit panzern in frankreich einrollen *G*

Shadowtear
01-16-2003, 02:50 PM
@Blackspirit: That what you`ve written here in german was good :)

mh...ich hab Französisch damals nach 2 Jahren abgewählt...für mich war das auch absolut nix...
Da sind mir andere Sprachen lieber

Pagan
01-16-2003, 03:11 PM
mein bruder will mit panzern in frankreich einrollen *G*

hmmm meiner auch :D ich gläub dieser deutsch-thread hat sich gelohnt, schon sooo viele antworten hehe

Rabenreich
01-16-2003, 04:55 PM
Wer will nicht mit Panzern nach Frankreich einrollen?Bzw. niederrollen :P *g*

opacity
01-16-2003, 06:09 PM
Originally posted by Pagan
Latein is noch lange nich so schwul wie Französisch :D :devil :lol: zumindest klingts nicht so schleimig wie französisch

aber latein is arsch schwierig....und bei französisch brauchst du nur a weng begabung *G*
na danke, das hab ich wieder notwenig gehabt.... :gush:

;)

Asdis
01-17-2003, 09:05 PM
ich bin auch zwar keine deutsche, aber die sprache werstehe ich eigentlich ohne probleme und wenn ich was falsch schreiben sollte, dann haben wir alle ein grund zum lachen :D
ich habe eine frage an die "deutschen" hier: versteht ihr eigentlich schedisch?wor allem wenn ihr was auf schwedisch liest?ich studiere diese sprache und merke sehr oft das ich etwas nur deshalb verstehe, weil es aehnlich wie im deutschen ist...

liebe gruesse fuer alle deutsch(sprechig)e thyrfinger!

und wenn es um bloede Sprachen geht dann versucht mal polnisch zu lernen...

ha det bra!

Fleischwolf
01-17-2003, 10:58 PM
he, hallo asdis!
ja, ich verstehe schwedisch, aber nur weil ich norwegisch gelernt habe(ha det bra sagt man auch meistens in norwegen).
vorher habe ich so ein paar wörter verstanden, oder es zumindest geglaubt, weil sie deutschen wörtern ähnlich sind. aber im grossen und ganzen hab ich's nicht wirklich verstanden.
eine sprache, welche dem (vor allem nord)deutschen viel ähnlicher ist, ist holländisch. obwohl, wenn gesprochen versteht man am anfang gar nichts!
ich hab's aber in holland recht schnell gelernt(sprachen lernen ist eine art hobby von mir)!
polnisch ist sicher auch sehr schwer zu lernen! dein deutsch ist allerdings wirklich sehr gut!

vladimir
01-18-2003, 05:02 AM
Latijn und Fransozich ist BLODDDDD!!
Ich habe lieber Germanische. Der Sprache ist mehr einfach dann Fransozich und Latijn zahle.

Asdis
01-18-2003, 06:34 AM
ich habe auch etwas norwegisch kekannt bevor ich meine studien angefangen habe, und am anfang habe ich alle schwedischen woerter auf norwegisch geschrieben, dass was recht lustig:D .und ich konnte mir auch nicht lange merken, dass "stund" keine stunde ist...
und wenn es um deutsch geht, dann glaube ich dass das keine so schwierige sprache ist :)

vladimir
01-18-2003, 08:38 AM
Viel Thyrfinger lernen viele sprache :|.
Wilkommen Asdis zu dem Thyrfing forum.

und jetzt gehe ich Fransosich lernen...

Benutzername
01-18-2003, 08:40 AM
also schwedisch versteh ich nur das geschriebene... aber auch nur immer n paar wörter :) Ich find vor allem das Wort "FICK" sehr lustig... weiss nur nicht was das auf schwedisch bedeutet . kann mir jemand helfe?

Shadowtear
01-18-2003, 09:34 AM
Also ich finde, dass man Schwedisch und Deutsch net wirklich vergleich, bzw. lesen kann...wenn man eine von beiden Sprachen kann.

Mmh....mein Norwegisch liegt dank dem Fachabi grad mal ein bissl auf Eis leider :(

Fleischwolf
01-18-2003, 09:47 AM
@benutzername:
fick = bekommen(perfekt)
jag har fick = Ich habe bekommen

@asdis: findest du, dass deutsch keine schwere sprache ist? ich höre oft das gegenteil! allein die ganzen fälle und artikel! kann auch sein, dass du einfach sehr talentiert bist!

P.S: du siehst nett aus!:) :saint:

Fleischwolf
01-18-2003, 09:55 AM
@opacity: ist dein avatar von dir selber aufgenommen worden? schaut irgendwie österreichisch aus, wenn man das so sagen kann!

vladimir
01-18-2003, 10:12 AM
Fleishwolf ein richtige Schurzenjager:P.

Das habe ich in Deutchland gelernt;)

Pagan
01-18-2003, 10:41 AM
Schurzenjager <-- jaja da sieht man's mal wieder, besitzer nicht-deutscher Tastaturen können leider kein "ö, ü der ä (auch kein ß)" tippen.Schade eigentlich aber man könnte es so schreiben: Schuerzenjaeger ! ;) ;) ;)

Benutzername
01-18-2003, 10:48 AM
haha wir sind die einzigen die "motörhead" schreiben können :)

Rabenreich
01-18-2003, 11:17 AM
Hallo Asdis...Es stimmt was Wolf gesagt hat.Dein Deutsch ist wirklich gut :)

Und von wegen Norwegisch/Schwedisch...also ich versteh so gut wie nichts.Aber wenn man z.B nen Liedtext imemr wieder laut liest und n bisschen rumprobiert kommt man manchmal wirklich daruf was es heißt/heißen könnte.
Wenn man dann erstmal ne Übersetzung hat und die mit dem schwedischen oder norwegischen orginal vergleicht wird einem meistens alles klar....zumindest gehts mir so.
Ich würde sicherlich gerne eine von beiden Sprachen lernen-aber mir fehlt einfach die Zeit.Und ich bin voll mit der scheiss Froschfressersprache beschäftigt *s* Schade dass das bei uns ned optional zu Französisch oder Altgriechisch angeboten wird.
Übrigens...ich finde es irgendwie lustig dass Deutschland in vielen anderen Sprachen mehr oder weniger "Germanien" heißt.Beim Englischen ist das besonders deutlich...Allemagne bezeichnet ja auch die Allemannen also einen Volkstamm.Aber sag malhier zu Deutschland "Germanien" :lol: Da reißen sie dich in Stücke!

vladimir
01-18-2003, 12:41 PM
motörhead !!!!!! Ich liebe diese bander nicht!!!!!:P

Rabenreich
01-18-2003, 01:08 PM
Lemmy is GOD

Asdis
01-18-2003, 01:53 PM
>>@asdis: findest du, dass deutsch keine schwere sprache ist? ich höre oft das gegenteil! allein die ganzen fälle und artikel! kann auch sein, dass du einfach sehr talentiert bist!

ja, ich finde dass deutsch gar nicht so schwer ist...aber vielleicht liegt es daran, das ich mir mit 8-10 (keine ahnung wie)die gesprochene deutsche sprache gemerkt habe und sage(oder scheribe) alles ohne nachzudenken, weil wenn etwas fuer mich schlecht kilngt, dann muss es schlecht sein ich habe nur probleme mit den/dem, weil man das beim sprechen sehr schlecht unterscheiden kann :)
und ausserdem ist deutsch meine zweite,neben schwedisch,
sprache, die ich studiere(ich habe keine ahnung wie es im deutschland ist, aber in polen muss man, wenn mam skandinavistik studiert,englisch oder deutsch sehr gut kennen)

>>P.S: du siehst nett aus!:) :saint: [/B][/QUOTE]

ich bin auch nett:horns:;)

Asdis
01-18-2003, 02:06 PM
[QUOTE]Originally posted by Rabenreich
>>[B]Hallo Asdis...Es stimmt was Wolf gesagt hat.Dein Deutsch ist wirklich gut :)

>>Übrigens...ich finde es irgendwie lustig dass Deutschland in vielen anderen Sprachen mehr oder weniger "Germanien" heißt.

auf schwedisch heisst deutschland "tyskland" und ich muss immer ueberlegen, ob der name eines polnischen biers (tyskie) was damit zu tun hat :)
und wenn es (noch ein ma) um sprachen geht - naehstes jahr habe ich altislaendisch als pflichtfach :)

Adastra
01-18-2003, 02:06 PM
deutsch und schwedisch sind schon verwandte sprachen...

beide haben sich aus dem germanischem entwickelt...
also aus dem germanischen haben sich west, nord und ost germanisch entwickelt, aus dem ostgermanisch hat sich gothisch entwickelt, aus dem nordgemanischem isländisch, norwegisch, schwedisch und dänisch, und aus dem west germanischem hoch&platt-deutsch. aus plattdeutsch hat sich afrikaans, flämisch, englisch, friesisch und holländisch entwickelt, und aus hochdeutsch das morderne deutsch und jiddisch.

so, da steigt jetzt bestimmt keiner mehr durch :D :rolleyes:

Fleischwolf
01-18-2003, 02:21 PM

so, da steigt jetzt bestimmt keiner mehr durch :D :rolleyes:

also, ich versuchs!:D

also, wenn ich wirklich klugscheissen will, dann hat sich das nordgermanische erstmal in west(isländisch, nynorsk, faröerisch) und ost(schwedisch, dänisch, bokmål) skandinavisch aufgespaltet.
das plattdeutsch und auch das holländische hat zusammen mit anderen deutschen dialekten wie köllsch, berlinerisch oder sächsisch einfach die zweite germanische lautverschiebung nicht mit gemacht, deren grenze ungefähr oberhalb von hessen verläuft und noch heute in den dialekten enthalten ist!

z.b.: t nach z
hochdeutsch: zwei
norddeutsch, holländisch: twee
süddeutsch: z.b. zwa(in meinem dialekt rund um wien)

ausserdem find ich das man z.b. jiddisch nicht als germanische "sprache" rechnen kann! die juden haben einfach das deutsch anders gesprochen. das ist so als wollte man das gebrochene gastarbeiterdeutsch nun als "germanische sprache" nehmen.
auch afrikaans ist eigentlich ein vereinfachtes holländisch ohne deklination oder konjugation. ob man das wirklich als eigene sprache wertet, ist die frage

naja, und flämisch ist eigentlich holländisch, ein eigener dialekt, aber es unterscheidet sich nicht sehr von anderen südholländischen dialekten, welche alle gemeinsam haben, daß sie das "G"(gesprochen wie ein hartes ch) sanfter aussprechen!

@vlad: ich bin ein schürzenjäger? naja, aber ich komme nicht aus dem zillertal!;)

Einar
01-18-2003, 06:15 PM
und ich poste mal was, was nichts mit den ganzen Sprachen zu tun hat >:)

denn Motörhead (ööööööööööööö's ruln ;p) sind einfach Götter, und Lemmy ist ihr oberster :D

opacity
01-18-2003, 06:53 PM
:wave: hallo Asdis

hm, wenn ich was schwedisches lese, verstehe ich das meiste :)

@fleischwolf: das is ein foto aus der finnischen waldpampa :lol:

Hjalmar793
01-18-2003, 08:45 PM
Mahlzeit Asdis!
Wir sind ja wirklich ne ziemlich internationale Community... Hauptsache, wir treffen uns alle auf dem W:O:A :rock:

Hjalmar

Fleischwolf@: Jepp, Schürzenjäger... :D
Asdis@: Wenn wir schon beim Komplimente-machen sind: Nett..... :rolleyes: :devil

Fleischwolf
01-19-2003, 05:50 AM
@fleischwolf: das is ein foto aus der finnischen waldpampa :lol:

hm, es hat so nach österreichischer au ausgesehen! naja, wurscht. :o

ich hab mein avatar auch selbst fotografiert! ist der urtelstein 2 min von wo ich wohne entfernt!:)

vladimir
01-19-2003, 06:01 AM
Ein, zwei, drei vier funf bier lala.

Fleishwolf ein richtige Schürzenjäger... :D..
Ick denke das er in Deutschland mehr viking metal dans sind?
Ist das true?

Pagan
01-19-2003, 06:06 AM
dann muss ich wohl auch noch:
Gut'n Morgen und herzlich willkommen Asdis :D !
Mir ist übrigens der Gedanke gekommen im IRC 'nen Channel aufzumachen damit man sich darüber unterhalten kann, aber ich gläub das wäre zu einfach, dann müsste man sich ja nicht mehr in dieses tolle Forum eintragen :D:D:p

Asdis
01-19-2003, 08:07 AM
[QUOTE]Originally posted by opacity
>>[B]:wave: hallo Asdis

hallo:)

>>hm, wenn ich was schwedisches lese, verstehe ich das meiste :)

endlich jemand ;)

Asdis
01-19-2003, 08:15 AM
[QUOTE]Originally posted by Hjalmar793
>>Mahlzeit Asdis!

hallo! :)

>>Wir sind ja wirklich ne ziemlich internationale Community... Hauptsache, wir treffen uns alle auf dem W:O:A :rock:

ich glabe nicht, dass ich zu wacken kommen kann...ich werde wahrscheinlich zu dieser zeit in schweden sein :sad:

>>Asdis@: Wenn wir schon beim Komplimente-machen sind: Nett..... :rolleyes: :devil [/QUOTE

hmm...danke :horns:

opacity
01-19-2003, 09:55 AM
@fleischwolf:
ich kann in meiner unmittelbaren umgebung höchstens feldhamster und den marchfeldkanal fotografieren :lol: :(
letztes jahr im sommer bin ich oft in N.Ö. durch die gegend gefahren und hab fotografiert :) werd ich heuer wieder machen

Originally posted by Asdis
ich glabe nicht, dass ich zu wacken kommen kann...ich werde wahrscheinlich zu dieser zeit in schweden sein :sad:

hier würde ich schweden auch den vorzug geben :horns:
:p

Adastra
01-19-2003, 10:23 AM
Mir ist übrigens der Gedanke gekommen im IRC 'nen Channel aufzumachen damit man sich darüber unterhalten kann, aber ich gläub das wäre zu einfach, dann müsste man sich ja nicht mehr in dieses tolle Forum eintragen :D:D:p

wenn, dann aber bitte im euIRC :D (da is ja auch der woa und der summerbreeze channel und viele andere *g*)

Einar
01-19-2003, 10:39 AM

da empfehle ich #raveneyes im euIRC (dann krieg ich auch ma nen paar besucher da :D)

Rabenreich
01-19-2003, 11:24 AM
Stimmt eigendlich...wir könnten tatsächlich 'n Tyrfingchannel aufmachen...los machtmal *g* ich bin zu faul :) euIRC...

Einar
01-19-2003, 01:45 PM
hmm dann mach ma nen vorschlag, da drängt sich ja die Frage auf, wen ihr im IRC seit, dann wo?

Shadowtear
01-20-2003, 04:26 PM
Mmh....hach ja..nu muss ich auch mal wiede ein paar deutsche Worte schreiben *g*... ;)

Net mehr lang und die Festivalsaison fängt endlich an...*g*.....ich freu mich jetzt schon (Irgendwas braucht man ja um sich über Wasser zu halten *g*)...

mmh..ich hätte da mal ne kleine Frage zum diskutieren *g*....

Würdet ihr noch ohne eure "online Welt" auskommen???

Also ich muss sagen, es wäre wohl schon ne hammer Umstellung irgendwie..man hat sich dran gewöhnt...weil man mit so vielen Leuten über dieses Medium kommuniziert und das so einfach geworden ist und bla...aber ich denke ich könnte "zur Not" auch ohne...hab ja so auch noch ein reales Leben ;)

vladimir
01-20-2003, 04:48 PM
Do people in Germany always use *G*

And what is the meaning of it?

Fleischwolf
01-21-2003, 01:47 AM
*grins* (*grin*)

Rabenreich
01-21-2003, 07:37 AM
@tear:
Sagen wir mal so:Es würde mich ne Zeit lang ziemlich ankotzen.Aber danach würds ohne gehn...Alles was man sich angewöhnt hat kann man sich auch wieder abgewöhnen.Wenn man muss oder will...

Einar
01-21-2003, 07:46 AM
alles gute zum Geburtstag Shadowtear

happy börsday Shadowtear

Benutzername
01-21-2003, 10:37 AM
von mir auch!

Rabenreich
01-21-2003, 11:34 AM
Ehhh alles gute *g* :)

Benutzername
01-21-2003, 11:39 AM
rabe geh ma mIrc

Pagan
01-21-2003, 12:42 PM
Jaja und noch'n Geburtstag, herzlichen glückwunsch Shadowtear !

Shadowtear
01-21-2003, 04:48 PM
Daaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeschööööööööööööööön :)!!!

*GetränkeindenThreadstell*

:cool:

Rabenreich
01-22-2003, 01:57 PM
<---------Reißt die Getränke an sich :P

Hjalmar793
01-22-2003, 03:59 PM
<---------- Sallert mit Rabe den Met wech.... :D

Rabenreich
01-23-2003, 02:32 PM
Prost!!!

Shadowtear
01-25-2003, 09:28 AM
Jau ebenso..ich hoff, die Getränke war`n ok ;)

Pagan
01-27-2003, 02:37 PM
damit's hier auch jeder weiss ;) :
>> THYRFING hat sich für's W:O:A angemeldet <<

Hurra tätärä trara waweissich einfach nur geil !!!
Endlich mal eine vernünftige band die sich anmeldet ;) !!!
111oneoneone THYRFING RULES !!!

Shadowtear
01-27-2003, 06:01 PM
Also steht ja auch dem "Thyrfing-Forum-Treff" auf dem WOA nix im Wege :) bzw. so is es noch viel authentischer *g*.......wir Alle in der ersten Reihe *g*

Adastra
01-28-2003, 11:59 AM
wenn ich nich in die erste reihe komm sterben einige leute. vor allem wenn es so idiioten wie pam oder varnybaby sein sollten.

Rabenreich
01-28-2003, 12:23 PM
*s* Ich werde da sein :P Wo auch immer.In der ersten Reihe oder auf nem Forumtreff.Egal.Also falls ich überhaupt in Wacken bin...aber ich denk ma schon ;)

Und mich zu erkennen sollte wohl das kleinste Problem sein *g*

Shadowtear
01-28-2003, 05:33 PM
@Witchi:
Ach Süße *knuddel*..lass dir deine Freude durch sowas net verderben...die hauen wir um *g*

@Raben:
Wieso denkst du dich erkennt man ? Bzw. woran?

Ziu
01-29-2003, 12:40 AM
Tscha, werd wohl kaum dieses Jahr zum W:O:A kommen, eigentlich schade wenn Thyrfing doch mal da sind...

Ragnar
01-29-2003, 05:56 PM
Moin!
Na doll,kaum im Forum drin leiste ich mir schon wieder einen Rüffel nach dem anderen.Großartig!!!HAb mit dem Netz eigentlich nich so viel am Hut,also verzeiht,wenn ich des öfteren fehl trete.

opacity
01-30-2003, 02:43 AM
geh nein, der typ is wahrscheinlich einfach nur etwas rauer :) du siehst ja auch das niedliche devil-icon, das schwächt die "grobe" zurechtweisung doch um einiges ab, find ich ;) :)

Pagan
01-30-2003, 11:51 AM
WOW geil ich hab 'ne neue lieblings-page!!! :D guckt euch bidde mal http://www.heinrichpoff.de/ an (und möglichst alles durchlesen) *puke*

Adastra
01-30-2003, 01:07 PM
kenn wa doch schon ^^

Hjalmar793
01-31-2003, 04:30 AM
Diese Seite bestätigt das, was ich schon immer wusste: Man kann über das Christentum einfach nur lachen..... :D

Asatru forever!!
Hjalmar

Z.T. Wacken...: Wir starten einfach ne Forum-Schlachtreihe und raiden uns bis zur Bühne vor.... Quasi ein neuzeitlicher Wikingersturm... :horns:

Hjalmar793
01-31-2003, 04:34 AM
Nochmal zu der Page:
Der Artikel über Cradle of Filth is ja wohl genial..... *g*

Rabenreich
01-31-2003, 07:00 AM
Cradle soltle man wirklich verbieten :)

Einar
01-31-2003, 12:44 PM
das Line-Up fürs WOA dieses Jahr ist bisher echt nich schlecht ... denke wohl das ich da kommen werde
und in die erste Reihe kommen wir bestimmt :D

Rabenreich
02-01-2003, 12:34 PM
Hatten wir eigendlich schon mal nen Poem thread hier?Und würd sich das überhaupt lohnen-also schreibt wer von euch?

Pagan
02-04-2003, 05:44 PM
boah hier wurde aber schon laaange nichts mehr gepostet :P :D:D

Adastra
02-05-2003, 05:24 AM
mhmmpf

Kweldulf
02-06-2003, 03:50 PM
Hallo! Bin nur zufällig auf dieses Forum gestoßen, und genau sowas hab ich schon lange vergeblich gesucht, nen Forum zu meiner Lieblingsband! Mannometer, aber hier wird nur gequirlte Scheiße geschrieben, wie mir eben beim Lesen aufgefallen is!:confused: Schreibt mal was informatives und nützliches hier rein!

Fleischwolf
02-06-2003, 07:13 PM
oh entschuldigung nachtwolf, aber dies ist halt ein quatschthread, wenn du was informatives willst, dann schau auf die homepage!:rolleyes:

Adastra
02-07-2003, 11:03 AM
@Kweldulf : da gibts weitaus schlimmere foren :rolleyes:
aber willkommen ;)

Kweldulf
02-07-2003, 01:39 PM
Hehe, war auch nich so ernst gemeint! Damit wollt ich nur hallo sagen! :p

opacity
02-07-2003, 01:54 PM
:lol: voll in die "gequirlte Scheiße" (r)eingestiegen, sozusagen :spin:

Hypocryte
02-07-2003, 02:47 PM
Hey, ich will auch mit Scheiße quirlen :)

Adastra
02-07-2003, 03:00 PM
lalala *liedchen trälla*

Shadowtear
02-07-2003, 03:32 PM
Erstmal ein HUHU den Neuen hier ~wink~

Hach ja.. was freu ich mich auf`s Wacken *g*...

@Rabenreich:
Ich schreib schon...aber ich veröffentliche nix von mir ;)

@Witchi:
We`ll deströöööööööööööööy everything and everybody who`s not good ;)

Pagan
02-07-2003, 04:52 PM
Hallo all ihr Scheisse quirlenden Neulinge :P hehe !
was noch für WACKEN fehlt währen FINNTROLL (die bringen jetz doch auch 'ne neue MCD raus...) oder vielleicht Siebenbürgen !!!
http://www.wacken.com/hauptseite/images/woa2003_banner.gif

Hjalmar793
02-07-2003, 05:04 PM
Moinsen erstma an den Kweldulf...

Aba wer nu wirklich noch auffem Wacken fehlt wäre der Herr Vratyas Vakyas ... aber da können wa wohl noch länger drauf warten....:gush:

Pagan
02-07-2003, 05:58 PM
hmm naja vielleicht in verbindung mit 'ner anderen Band, aber wenn er sich da alleine hinstellen würde wärs auch albern :p (Falkenbach+Finntroll+Thyrfing hehe)

Gratzug
02-07-2003, 06:44 PM
SALÜ zämu, än grüäss üssum obärwallis, öi wännär sichär nit wissät wo das liggut*g*...jetzt zu minär frag, weiss ächt jemand wieä mu so än thyrfing t-shirt cha bstellu...villichtär jemand scho gmacht?

merci und än grüäss üssum turtmanntal, bim heiligu gral

gratzug :bat:

Fleischwolf
02-07-2003, 09:43 PM
mann, wo bist denn du her? schweizer nehm ich an.
wäre lustig, wenn wir nun alle in unserem eigenen dialekt schreiben! des warad do wirkli leiwand, oda? mir verstängatn zwoar nix, oba lustig zum lesn warads no ollaweu! :lol: :D

Adastra
02-08-2003, 03:56 AM
toll, und ich kann nur hochdeutsch. pöh.

Benutzername
02-08-2003, 05:30 AM
Frangen is die machd!

Rabenreich
02-08-2003, 06:02 AM
Da Wolf is da einzige hia der wo gschiet redn ko...

Fleischwolf
02-08-2003, 06:52 AM
toll, und ich kann nur hochdeutsch. pöh.

kommst du aus hannover oder was? an der küste von NRW snakken sie doch lecker platt!:D

Originally posted by Rabenreich
Da Wolf is da einzige hia der wo gschiet redn ko...

ehs med eicham fränkisch, haha! "würstle" und "schlänkerla" dädartn mir nie sogn!;) :D

Pagan
02-08-2003, 07:23 AM
gnaa, möst ick nu plattdütsk snacken ??
an der küste von NRW snakken sie doch lecker platt
ham dei da ne köst dei ollen preussen ?? :p

Fleischwolf
02-08-2003, 08:34 AM

ham dei da ne köst dei ollen preussen ?? :p

naja, ostfriesland liegt doch in NRW, oder?:):D

Pagan
02-08-2003, 10:21 AM
naja, ostfriesland liegt doch in NRW, oder?
mnein eigentlich nicht, ostfriesland liegt im Norden Niedersachsens also im Nord-Westen von deutschland (da wo nordsee) !
aber das musst du als Östereicher ja nicht wissen, das liegt ja auch zwischen der Schweiz und Liechtenstein oder ?? :p:D:p ACHTUNG noch mehr SARKASMUS !!!

opacity
02-08-2003, 10:57 AM
SCHANDE Woifal !! :lol:

naa, des woa net politisch-ironisch, naaaaa.....
;)

Fleischwolf
02-08-2003, 11:37 AM
scheisse, jetzt hab ich doch tatsächlich NRW mit niedersachsen verwechselt!:o :mad:
glaub mir pagan, ich bin ned so ein ignoranter hirnschissler, aber diese dähmlichen abkürzungen!
klar, NRW, ruhrpott und so(haben ja auch einen argen dialekt)!
niedersachsen, hannover, schröder, gabriel, wulf, ostfriesland, karl dall, otto!
ehre gerettet?:) :D

opacity
02-08-2003, 11:47 AM
danke dass du dämlich NICHT von dame ableitest *verbeug*
dafür gebührt ihm ein sympathiepunkt :D

Fleischwolf
02-08-2003, 12:05 PM
wer "nämlich" mit "h" schreibt ist dä(h)mlich"!
scheisse, vielleicht sollte ich heute gar nichts mehr schreiben. :o

ach ja, opi, welchem geschlecht fühlst du dich eigentlich zugehörig? ich weiß nicht, ob du mir das schon mal gesagt hast!;):);):)

Hjalmar793
02-08-2003, 01:36 PM
Nu künnt wi ja us alle watt in use Platt vertellen....
Ach, lassen wir das....
Obwohl ich eigentlich das gleiche Platt wie Pagan schnacken müsste, sind ja nur 30km bis zu ihm... :spin:

Hjalmar

Pagan
02-08-2003, 01:50 PM
mja Fleischwolf es geht doch, ehre gerettet :P
ich gläub auch wir sollten das mit den dialekten lassen (ich versteh hier bald so wenig wie ein Hesse in einem Raum voll mit Bayern, die sich mit Berlinern streiten *oder so*)...
und bei plattdeutsch is es ja sogar so, dass z.B. im Geburtsort meiner Mutter eine andere art als hier gesprochen wird (20km unterschied) :eek:

Fleischwolf
02-08-2003, 02:19 PM
naja, es ist halt trotzdem lustig, die verschiedenen dialekte, besonders in geschriebener form, hier zu sehen! zur echten kommunikation taugt das natürlich nicht!
wir könnten natürlich auch einzelne threads aufmachen:
bayrische thyrfinger
hessische thyrfinger
fränkische thyrfinger
pattdeutsche thyrfinger
tiroler thyrfinger
schweizer thyfinger
sächsische thyrfinger
rheinische thyrfinger

nur spass, ich glaube primator würde uns killen! :lol: :lol:

roma
02-09-2003, 09:23 AM
Hey, Hallo!

...wollt mich hier nicht einmischen... nur mal so hallo sagen... weil ich das durchaus verstehen kann, wenn einem irgendwann das englische Gestammel gegen den Strich geht... also, macht bitte weiter von eurem deutschlaber-Recht gebrauch... ;)

CIAO

Rabenreich
02-09-2003, 12:42 PM
*s*Natürlich tun wir das...

opacity
02-09-2003, 01:57 PM
ach ja, opi, welchem geschlecht fühlst du dich eigentlich zugehörig? ich weiß nicht, ob du mir das schon mal gesagt hast!;):);):) welchem ich mich zugehörig fühle.......... also in jedem fall GEHÖRE ich zum schwachen geschlecht und fühl mich auch nicht anders ;) :p

Hypocryte
02-09-2003, 03:55 PM
-][-
(...we see everything...)

Hypocryte
02-09-2003, 04:03 PM
Ach ja, beinah hätt ich's vergessen

Zeigt Der Sin
So Wie Ich Wirklich Bin
Lenkt Der Sturm Mich
Stets Woanders Hin
Trügt Der Schein
ICH Kehre Niemals Heim
Am Festen Band
Und Bin Dann Doch Allein

-][-
(...we see you...)

Pagan
02-09-2003, 07:31 PM
...ach ja, wenn man schon eine passage aus'm In Extremo lied hier hintextet, dann doch bitte ohne tippfehler ;);) *g* @hypocryte

Fleischwolf
02-09-2003, 09:46 PM
welchem ich mich zugehörig fühle.......... also in jedem fall GEHÖRE ich zum schwachen geschlecht und fühl mich auch nicht anders ;) :p ´

naja, irgendwie ist das noch nicht rausgekommen! auf der vintersorg bord memberpage steht bei dir als name dani, das kann sowohl für daniela wie für daniel gelten! naja, jetzt weiss ich, daß ich eine dame vor mir habe! *küssdiehandgnäfrau*;) :cool:

Hypocryte
02-10-2003, 10:14 AM
@Pagan wow, jemand hier der sich auskennt, okay obwohl die neue In Extremo Scheiße ist trotzdem respekt *g*

-][-
(...for the fallen ones)

Adastra
02-10-2003, 11:13 AM
mhmm also ich komm aus zwischen Kassel, Göttingen und Paderborn, also quasi so inner mitte von deutshcland

aber ich hab ne idee:

ick spraycke dschetzt mit ayni amayricänische ayccent :D lól

Kweldulf
02-10-2003, 02:44 PM
Oha, Geschlechterkampf! *in Deckung geht* :bounce:

Wie alt seid ihr eigentlich so und was macht ihr sonst außer Thyrfing hören?

Rabenreich
02-10-2003, 03:44 PM
Meine Wenigkeit zählt 15 Sommer und spielt schlecht Bass.Nebenbei dröhn ich mich mit Alkohol und Metal voll und bin schlecht in der Schule :) Und ich spiel Risiko! Und koche...oder beides auf einmal *s*

Our loudness is incredible-our metal alcoholical!!!

Pagan
02-10-2003, 04:56 PM
hmm...ich spiele auch gern mal risiko während ich Met trinke (da gewinn ich wenigstens)...aber ich zähle jetz "schon" 16 sommer und bin gut in der schule :p hehe
ps.:wir haben letztens unseren eigenen Met mit Instant-Hefe in punicaflaschen angesetzt
pps.: ...zu viel kohlensäure und geruch bildet sich, man wird schon vom atmen albern :drunk:

Shadowtear
02-10-2003, 05:29 PM
*lol*...muss ich mir nu alt vorkommen..wenn ich schreibe, dass ich 23 bin!?

Ich mach nach meiner Lehre nu Fachabi...aber eher schlecht als recht *löl*...verbring meine Freizeit größtenteils mit der Witchi(zumindest am WE)...und dann machen wir diverse Sachen.....z.B. saufen...Käsesauce vertilgen..METAL hören...MPC-Parties schmeissen *g* ;)..und so`n komischen Kram halt alles...

Mmh..zu dem Dialekten Kram kann ich auch net wirklich was beitragen...ich wohn zwar schon auch noch 60km von der Witchi weg...aber da trennt uns sprachlig nüx...

Rabenreich
02-11-2003, 08:37 AM
ich spiele auch gern mal risiko während ich Met trinke (da gewinn ich wenigstens)

Dabei is mir letztes mal ne Flasche zu bruch gegangen...

Primator
02-11-2003, 09:06 AM
nur spass, ich glaube primator würde uns killen! :lol: :lol:

Hey, remember who's the moderator, before talking about me in German ;)

Adastra
02-11-2003, 09:56 AM
Ich bin 18 Jahre alt, mache ebenfalls Fachabi (eher sehr schlecht) und blicke auf eine hoffnungslose zukunft.
in meiner freizeit (also die zeit, die ich nich in der schule verbringe^^) tu ich chatten, essen und schlafen. an den wochenenden erweitere ich meistens zusammen mit shadow meinen horizont (in form von essen, schlafen, fernsehen, chatten... ) :D

Hjalmar793
02-11-2003, 10:32 AM
Ich notiere (in ein PAAR Tagen) die 19 Jahre-Grenze, mache gerade Abi (...wahrscheinlich sogar mit Erfolg.. :D ), mache Schwertkampf, häng mit meinen Heiden-Kumpels rund um Nienburg und die Extersteine rum, besuche alle möglichen Konzerte, hab nen Flugschein, trink gerne Hansa-Pils+Met, bin Solo und suche gerade ne Freundin mit gleicher Einstellung...Is aber nich so leicht hier im Norden, wenn man KEINE Zelthose trägt und KEINEN GTI fährt.... ;) Vielleicht sollte ich mal nen "Jung-Ledig-Sucht"-Thread starten.... :D :D
So long....
Achja: ...UND FANGE AM 01.OKTOBER 2003 ALS POLIZEIKOMMISSAR IN BREMEN AN!!!! So, JETZT dürft ihr mich steinigen.... :lol:

Adastra
02-11-2003, 10:49 AM
Kommissar? mit langen Haaren? tststs :p

Rabenreich
02-11-2003, 11:00 AM
ACAB :D

Neee Schmarrn.*hihi* die grünen Jungs sind schon lustig...traun sich nur in Anti-Terror Leiberdl nach Wacken...

Hjalmar wie bist du eigendlich zum Schwertkampf gekommen?

vladimir
02-11-2003, 11:03 AM
Diese topic ist mir wurst!

Fleischwolf
02-11-2003, 12:54 PM
Originally posted by Primator
Hey, remember who's the moderator, before talking about me in German ;)

well, actually that's what i did! i was joking around about starting a thread for each german dialect, but then i said, no, primator would kill us! :) :D

Hjalmar793
02-11-2003, 01:05 PM
Rabe@:
Nen Kumpel von mir ist seit frühester Kindheit total vernarrt in alles, was mit Wikingern zu tun hat... Über ihn kam ich auch zu Thyrfing. Naja, irgendwann fing er an, "aufzurüsten" und ich wollte natürlich auch so tolle Sachen können, die er mir vorführte. So hat er mir einiges beigebracht und heute haben wir hobbymäßig eine kleine Schaukampfgruppe. Und nach dem Kampf geht's nach Hannover ins Excalibur, die wohl beste Kneipe der Welt für alle, die Mittelalter-Viking-Metal Fans sind...

www.excalibur-hannover.de

Schneewitchi@:
Sachen gibt's.... :bat:

Hoch die Hörner!
Hjalmar

Achja, ich trau mich nur im Thyrfing oder Guardian-Shirt nach Wacken.... :D

Shadowtear
02-11-2003, 05:27 PM
Witchi und ich haben uns schon was gaaaaaaaaaaanz tolles ausgedacht..wie wir zu erkennen sind in Wacken *lol*...(nein..wir werden keine rosa Perücken tragen *lol*)

@Hjalmar:
Meinst du die Externsteine in Detmold?
da bin ich auch ab und an mal.

Pagan
02-11-2003, 05:57 PM
...aaach immer diese Externsteine hehe ;)
nunja wir Lohhofer haben uns schon 5 Liter Schweineblut vom nächsten Bauern, der um die Zeit schlachtet gesichert *legga* ...also wenn ihr irgendwelche langhaarigen seht, denen ganz BESONDERS VIELE fliegen um den kopf schwirren, dann könnten das durchaus wir sein (in klammern "spaßige truppe)

Primator
02-12-2003, 01:20 AM
well, actually that's what i did! i was joking around about starting a thread for each german dialect, but then i said, no, primator would kill us! :) :D

Hehen.... nono, just go ahead. We have plenty of dialects in Sweden too. :eek:

opacity
02-12-2003, 02:58 AM
Hehen.... nono, just go ahead. We have plenty of dialects in Sweden too. :eek: I bet so, but are there as many swedish forum-visitors to cover all swedish dialects? :p ;)

Primator
02-12-2003, 03:28 AM
I bet so, but are there as many swedish forum-visitors to cover all swedish dialects? :p ;)

Probably not. :mad: ;) However we seldom use these in written language anyway...

Adastra
02-12-2003, 04:36 AM
actually we don't use dialects in written language too ^^
only sometimes when we are very bored ^^ :D

opacity
02-12-2003, 05:48 AM
hehe, don't say that! :p *real* austrian forums are full of written dialects :lol:

Fleischwolf
02-12-2003, 07:19 AM
Hehen.... nono, just go ahead. We have plenty of dialects in Sweden too. :eek:

hmm, there would only be one or two people posting on each thread! does that make sence? a thread for me and opacity only? :D :)

Fleischwolf
02-12-2003, 07:23 AM
one swedish dialect i love is scanian! man, that's fucking hilarious! i've heard it spoken one time! "scaoune" they say instead of "scåne"! it's pretty much like styrian dialect here! :D:lol:

Primator
02-12-2003, 07:57 AM
I pressume you mean skånska. Well it's unbelievable :lol:

"Hau de gött!"

opacity
02-12-2003, 09:04 AM
wus? hau de götter? (hit the gods)

strange, indeed.... :lol: :spin:

Hjalmar793
02-12-2003, 09:34 AM
@Shadowtear: Jepp, falls du mal so'n paar bekloppte Leute in Kettenhemden und mit Schwertern und Äxten bewaffnet rumrennen siehst, DAS sind wir..... :D Es sei denn, WDR veranstaltet mal wieder ein "Fest der Volksmusik" direkt vor den Steinen.....zum kotzen sag ich euch.... :barfon:

Primator
02-12-2003, 10:10 AM
wus? hau de götter? (hit the gods)

strange, indeed.... :lol: :spin:

:lol: In correct written word it's "Ha det gott" ("Take care"). I just tried to "write" the pronouncation.

opacity
02-12-2003, 11:23 AM
:lol: I think I wanna know more about Swedish http://www.stopstart.freeserve.co.uk/smilie/elkgrin.gif

Shadowtear
02-12-2003, 12:03 PM
:lol: In correct written word it's "Ha det gott" ("Take care"). I just tried to "write" the pronouncation.

In norsk it´s nearly the same, right!?

@ Hjalmar:
*lol*..weil ja auch nur seeeeeeeeeeehr wenige Leute bei den Externsteinen sein werden..und ihr bestimmt die einzigen mit Kettenhemd *g* ;)
Aber wie wär`s mit nem kleinen Thyrfing-Forum-Treff Walpurgisnacht an den Externsteinen für die Leutz die da sind?

Rabenreich
02-12-2003, 12:13 PM
Was zum Teufel wollt ihr eigendlich alle bei den Externsteinen *g*?

Fleischwolf
02-12-2003, 05:45 PM
In norsk it´s nearly the same, right!?

in norwegian it's "ha det bra", but it's got nothing to do with bras however!:D

Hjalmar793
02-13-2003, 12:43 PM
Rabe@: Die Steine sind einfach cool... schöne Landschaft, alte Kultstätte und endlich mal ein Platz, an dem nicht gleich die Purzelei ankommt, wenn man da seine Schwerter zückt...

@Shadow: So'n Treffen, wäre mal ne Maßnahme, ich würde auch ordentlich verstärkung aus unser Schaukampf-DSA Gruppe mitbringen... aber lass das ma erst machen, wenn es ETWAS wärmer ist... Auch wenn ich für mich in Anspruch nehme, ein Nordmann zu sein ( :horns: ) ... es ist doch ARSCHKALT draussen....und wenn wir sowas aufziehen, soll das ja auch etwas länger in die NAcht reindauern, gell?

Adastra
02-13-2003, 01:53 PM
my fave german dialect is schwäbisch :D "so haschde i weidr ruhlos durch d nachd, boiahe hedd des lebe mi umgebrachd, ich suche den funke im dunkl dr nachd, dr des feir des oisch brannde wiedr endfachd..."

I always wanted to learn Swedish, Norsk, Finnish and all those languages.... but i guess i've got no discipline to to it.

I'm gonna develop my own language one day :D

i ithil pan di... gwann lûth

Shadowtear
02-13-2003, 04:31 PM
@Hjalmar:
Na ihr seid doch sicherlich auch zur Walpurgisnacht da oder net? Das is doch immer recht gemütlich kultig dann da *g*...und soooooo kalt is es dann auch nimmer (meist nur matschig..höhö)

@Witchi:

nin lûth ... naeg arnediad

Fleischwolf
02-14-2003, 06:51 AM
@Witchi: ja schwäbisch, das ist so ein alemanischer dialekt, wie das schweizerische oder das vorarlbergerische, ganz im westen österreichs! da war einmal eine dokumentation über vorarlbergische bauern im fernsehen und wenn die gesprochen haben, wurden untertitel eingeblendet! :D

@Shadowtear: ist das sindarin? :lol:

Pagan
02-14-2003, 07:25 AM
@Shadowtear: ist das sindarin?
...stimmt, das hört sich verdammt nachelbisch an, mal im wörtebuch nachgucken...

Hjalmar793
02-14-2003, 09:04 AM
*suchSilmarillion*

Pagan
02-14-2003, 09:15 AM
...ja das ist schon ein äußerst feines buch...
mak schauen was in "nachrichten aus mittelerde" zu finden ist...

Gratzug
02-15-2003, 07:57 AM
Weiss jemand vielleicht wie und wo man ein solches neues t-shirt von thyrfing bestellt? oder hat vielleicht jemand das schon getan?

danke für hilfe

grüäss chrigi

Pagan
02-15-2003, 10:04 AM
...ich hab das neue thyrfing-shir und zwar hab ichs beim "perverted taste" bestellt !! http://www.pervertedtaste.de/ <-- is'n guter mailorder, schön billig und nur underground !!!

Rabenreich
02-15-2003, 05:42 PM
Jupps.Meine volle Zustimmung...der Mailorder ist wirklich gut,hat ne spitzen Auswahl und moderate Preise..liefert zuverlässig.Hat bis jetz nie Probleme gegeben...und man bekommt auch ausgefalleneres.Definitiv einer meiner Favoriten...letzte order kam gestern ;)

Pagan
02-16-2003, 09:01 AM
au0r...
das soulfly konzert herrschte aber arg (und die deutsche vorband auch) !! mittendrin statt nur dabei hehe, so ein rumgepoge...>>WAHNSINN<<... und dann die fetten brocken mit ihrem stagediving *aua* aber der sound war klasse !!

Pagan
02-16-2003, 12:28 PM
Ich notiere (in ein PAAR Tagen) die 19 Jahre-Grenze
...ähm darf man schon gratulieren ??

Hjalmar793
02-17-2003, 11:56 AM
Nö, noch nicht....ich sag dann mal bescheid.... ;)
Warst du in Hamburg auf dem Soulfly-Konzert?? Nen Kumpel von mir war auch da, ich hatte leider keine Zeit...war am Samstag in Paderborn auf nem Hardcore-Konzert....da ging aber gut was ab.....Pitboss... :D :D

Hjalmar

Hypocryte
02-17-2003, 03:03 PM
Wenn wir schon ma bei Konzerten sind, war einer von euch schon ma auf nem Cannible Konzert? Bei mir wars absolut der Hammer, was da alles für Typen rumlaufen (irgentson Freak mit nem Weißen Turban).

-][-
(...In Shadow and Dust we trust...)

Adastra
02-17-2003, 04:01 PM
@Hjamar: Das Konzert war nich in Paderborn-Elsen oder? Wenn ja, dann lach ich. muahaha.
Eigentlich wollten wir ja dahin, aber wir sind soooo faul....

Und ja, das war Sindarin *ggg*. mae govannen :D

Shadowtear
02-17-2003, 04:24 PM
Japp..die Witchi und ich wollten auch erst zu dem Konzi in Elsen (obwohl das net sooooooooo interessant klang)...warst du bei dem Konzi Hjalmar?
Oder war in der Kulte eins???

@ all: japp, das war Sindarin *g*

Mmh...wer hier aus der "Gegend" kommt....am 22.02. ist in der Halle in Neuenbeken das Metal Inferno. Ne Birthdayparty von Kumpels von uns... da spielen 5 Bands und für 8 Euro is das ganze inklusive frei saufen *g*...und übernachten kann man hinterher in der Halle auch *g*...

Hjalmar793
02-18-2003, 08:36 AM
Das Konzert war im Multicult oda so....es haben u.a. Dead for 7 weeks und Maroon gespielt...Normalerweise kann ich ja nicht so mit dem sXe-Kram ümme (Bier schmeckt aber auch zu lecker..), aber nen Kumpel hat mich mit hingeschleppt und dann wars auch ganz lustig....Wo sonst hat man nen Kickbox-Pit mit über 50 Leuten??? Und Klein-Hjalmi mittendrin..... :spin:
Morgen kriege ich erstmal das Video davon... ;)

Pagan
02-18-2003, 11:50 AM
...nö das konzet auf dem ich war war in herford im kick aber war ech saugeil !!!

Rabenreich
02-18-2003, 01:43 PM
Mal so nebenbei...is eigendlich irgendwe raufm Tankard Konzi in Amberg am 29.März?

Shadowtear
02-18-2003, 03:55 PM
@Hjalmar: is sicher ein lustisches Video *lol*

@Rabenreich:
Nö...ich bin da net...

Hjalmar793
02-19-2003, 11:16 AM
Tankard?? Wäre mal ne Maßnahme, habe aber bis Mai leider keine Zeit mehr für große Konzerte....Drecks-Abi....Die nächste große Sache wird wahrscheinlich erst wieder Wacken....oder Full Force, mal gucken...

@Shadowtear: Jepp, hab's mir gerade angeschaut...Zitat nen Kunpel: "Lustig,wie du mit'm Schiff durch den Hafen schipper...." (gemeint war Hjalmar am Crowd-Surfen.... ;) )

Ragnar
02-19-2003, 11:26 AM
ach,ich glaub der Hardcore-Schenk hat zu großen eunfluss auf die Hjalmar.nächste woche externsteine?!

Shadowtear
02-19-2003, 12:22 PM
ja Videos sind immer sehr lustig *g*...

Wir wollten unsere MPC Party ja auch filmen...den Abend vorher beim testen hat die Kamera auch noch funktioniert...nur natürlich am Partytag selber gar und überhaupt nimmer :|

...und wer aus`m Forum is nu Walpurgisnacht an den Externsteinen?

Hjalmar793
02-19-2003, 03:54 PM
@Ragnar: mooooment mal, "DIE Hjalmar"?????? :behead:

Hmm...Externsteine sind mal prinzipiell nie verkehrt.. falls ich Walpurgisnacht Zeit habe, bin ich garantiert da...und der Ragnar fährt!!! :D :D

Shadowtear
02-20-2003, 04:18 PM
Ihr ward doch sicherlich auch schon Walpurgisnacht da oder net?

Da is doch immer voll was los....und zelten kann man da in der Regel auch...obwohl ich ja wenn noch eher im Auto pennen würde...weil es meist doch seeeeeeeeeeeehr matschig is *lol*

Adastra
02-21-2003, 11:10 AM
matschiger als in wacken ? *g*

Hjalmar793
02-21-2003, 11:28 AM
^ ....geht nicht.....

Shadowtear
02-21-2003, 05:07 PM
Also letztes Jahr war es mindestens genauso matschig da wie in Wacken...no gag

Rabenreich
02-22-2003, 04:44 AM
Metaller ziehen Schlamm magisch an...

Iceheart
02-26-2003, 09:46 AM
Schlamm ist true! :D

Rabenreich
02-26-2003, 02:54 PM
Duschen ist kein Heavy Metal...

Morgana
02-28-2003, 06:25 PM
Hm, ist mir eigentlich zu voll da, aber mal sehen... ich wohn ja net all zu weit weg :)

Ver
03-02-2003, 12:06 PM
..sersn ihr .. so ganz nebenbei mal :)

Morgana
03-02-2003, 06:21 PM
Dein erster Post hier auf dem Board? Na dann willkommen :)

Einar
03-02-2003, 07:51 PM
willkommen sach ich auch ma :)

Hjalmar793
03-03-2003, 12:59 PM
Genau,,,, Moinsen... :D

Hjalmar

Adastra
03-03-2003, 02:28 PM
seids ihr wieder kreativ hier.....

Ver
03-03-2003, 04:44 PM
ach komm,schneeWITCHen ^^... ich freu mich über jede art von zuwendung ;D darunter fallen dann auch unkreative begrüßungen *fg*

Shadowtear
03-03-2003, 05:23 PM
ach so is unsere Witchi halt...*g*...

Aber auch Huhu von mir :)

Rabenreich
03-05-2003, 08:13 AM
ach komm,schneeWITCHen ^^... ich freu mich über jede art von zuwendung ;D darunter fallen dann auch unkreative begrüßungen *fg*

:lol:

Hallo...ääähh wilkimmen an Bord.

Shadowtear
03-05-2003, 09:49 AM
Originally posted by Rabenreich
:lol:

Hallo...ääähh wilkimmen an Bord.

Yeah... "an Bord"...was eine Metapher *g*

;)

Hjalmar793
03-05-2003, 12:30 PM
Hää? M-E-T-A-P-H-E-R????? :D :D

Shadowtear
03-05-2003, 02:10 PM
*lol*...jetzt erzähl mir net du weißt net was ne Metapher is ... *lol* :D ;)

Kann man auch lustige Wortspielchen mit machen..so vonwegen MET - apher *lol*

Pagan
03-06-2003, 11:10 AM
ich sach nur: HUTEN MORGEN !!
...und ein fröhliches MET-einander wünsch ich

Shadowtear
03-06-2003, 11:33 AM
*lol*,,,jaja..und nu fangen wirklich die lustigen Wortspielchen an ;)

*gähn*..ich bin müde..heute werde ich net alt...

Shadowtear
03-12-2003, 03:52 PM
*gähn*
Wo seid`s ihr denn Alle...

Adastra
03-13-2003, 01:07 PM
/me sitzt auf einem koMETeoriten und fliegt durch einen see aus... ääähm met? ach ne, zur abwechslung mal whiskey-coke....

Shadowtear
03-13-2003, 05:23 PM
schön wär`s wenn

/me hat morgen keine Schule und kan ausschlafen..

aaaaaaaaaaaaaaaaber:

:(UTOPIE!!!

Surtur
03-14-2003, 04:41 AM
morgen, hier meldet sich ein neuer zu Wort.

bin seit heute dabei(in diesem Forum), komme aus Wien, stehe auf Viking Metal und viele andere Sparten, bin Fußballfan(Austria Wien) und hoffe hier nette Gespräche führen zu können. so viel also zu meiner Person

Fleischwolf
03-14-2003, 07:06 AM
seas surtur, oida weaner! :lol:
jetzt simma schon 3 österreicher mit opacity!:headbang:
oba fußball... naja steh i ned so drauf, scho gar ned vereinsfußball! ländermatches sind aber scho leiwand!

Rabenreich
03-14-2003, 08:03 AM
Hallo :)

Mir san Österreicher 1000mal lieber als die ganzen Fischköpf :PPP *s* Nur um das mal gesagt zu haben! (ned böse sein ^^)

Hjalmar793
03-14-2003, 08:32 AM
Moin moin auch von der Fischköpp-Fraktion hier im Forum.... :D :D

Surtur
03-15-2003, 03:29 AM
danke für die nette Begrüßung Leute.....

Einar
03-16-2003, 05:45 AM
hmm ... regionale Grüsse? ... na dann sach ich ma ein verkatertes Gauf!
(Übersetzung: Glück Auf!) ausm Arzgebirg :D

Morgana
03-16-2003, 01:52 PM
Ein Wilkommen dann noch aus Westfalen *wink*

Hypocryte
03-17-2003, 02:13 PM
Ein Hej aus Schweden

Shadowtear
03-17-2003, 04:20 PM
Ich begrüße auch mal die Neuen hier :)
WELCOME!

Und "wir" werden immer größer :)

Surtur
03-18-2003, 04:40 AM
kommt eigentlich irgendwer von euch aufs Metalfest Ende August nach Wien? es kommen:
Napalm Death, Vintersorg, borknagar, in flames, finntroll, apokalyptische reiter uvw. wird auch nicht allzuviel Eintritt sein
sicher ein nettes Festival
oder seid ihr alle in Wacken usw?

Rabenreich
03-18-2003, 08:23 AM
Jupps...es is jetz fast 100% sicher dass ich in Wacken bin...

Shadowtear
03-18-2003, 03:11 PM
Also ich bin auch auf jedem Fall auf`m Wacken und auf`m Summer Breeze...und da das mit dem Festival in Wien fast deckungsgleich is...werd ich da wohl net hinfahren...ausserdem könnt ich`s mir wohl net noch leisten :-/