PDA

View Full Version : Herbst - DEMO 2006

Hersbt
06-10-2006, 04:30 AM
Heil euch!
Ich wollte an dieser stelle mein Ein-Mann-Projekt HERBST vorstellen, um evt ein wenig Kritik zu bekommen. Ich habe es auch im Prophecy Forum schon probiert, jedoch ohne großen Erfolg und da ich denke, dass HERBST hier auch dem einen oder anderen gefallen könnte, dachte ich, poste ich doch einfach mal. Klickt einfach auf www.herbstmetal.de.ms zieht euch die Infos und die Samples rein und sagt mir doch mal bitte was ihr davon haltet!
Gruß
Herbst

Averis
06-10-2006, 05:24 AM
Das Sample von "Aufbruch: Rastlos" gefällt mir verdammt gut. Richtig schön. Der Anfang von "Reise: Naturgewalt, Gezeitenzyklus" auch, aber der Übergang danach (mit den vereinzelten Tönen) ist mir etwas zu lang. Und das letzte Sample ist mir einfach zu zu langweilig Raw Black Metal-mäßig.
Joa... also insgesamt gefällt es mir aber gut! ^^

Leander
06-10-2006, 05:39 AM
Ich finds auch gut. Allerdings mag ich den BM-Gesang nicht so, da man keinen Text versteht.

Kalophain
06-10-2006, 05:53 AM
Hallo

Aaaalso, ich find die Samples im allgemeinen zu kurz. Ich nehm an, dass die Lieder recht lang gehen und es wäre schön, wenn man mehr hören könnte, ein Lied vielleicht sogar ganz.

Aufbruch: Rastlos ist sehr schön, nur würde mich die Stimme die da zu singen beginnt sehr wundernehmen.

Reise: Naturgewalt, Gezeitenzyklus ist auch ganz schön, nur eben viel zu kurz da dieser Übergang mit den einzelnen Tönen kommt.

Endzeit: Als der Himmel sich schwärzte.....Nun, im groben mag ich es. Ich mag die Stimme sehr und die Gitarre, auch wenn es einfach BM ist. Aber ganz ganz grauenhaft find ich die Drums. Das krümmt mir die Zehennägel hoch. Das kling so sehr unecht.Das Doppelgehämmere ist schrecklich, tut mir leid. Das macht für mich alles kaputt.

Aber es klingt schön. Wirklich nach Herbst. Nur weiter so, da kommt was schönes bei raus.

Leander
06-10-2006, 06:02 AM
Also ich mag die Drums sehr! :)

Schackessper
06-10-2006, 06:53 AM
Hm, also ich hör´s mir noch mal an. ;-) Hab´s neulich, wo im Dornenreich-GB der Link stand, schon mal angehört, und ich fand´s überwiegend nicht schlecht oder auch ganz gut. ;-) Was mir aber nicht so ganz gefallen hatte, war, dass der Klare Gesang, wenn ich mich jetzt recht erinnere, mir stellenweise etwas zu schief war...
...naja, jedenfalls lade ich gerade wieder an den Samples und kann dann vielleicht auch nochmal mehr sagen.

Averis
06-10-2006, 07:06 AM
Nee, also am Gesang ist meiner Meinung nach überhaupt nichts auszusetzen.
Beim Schlagzeug gebe Kalophain Recht: Die Doublebass klingt sehr unecht.

Schackessper
06-10-2006, 07:13 AM
Ok, also ich finde den klaren Gesang im ersten Sample wirklich etwas schief. Im zweiten Sample hingegen gefällt er mir ganz gut (seltsamerweise besser getroffen, obwohl hier die Komposition selbst schon schwieriger zu singen ist, da disharmonisch... ;-) ). Im dritten Sample, der BM-Gesang hört sich für mich etwas zu verwaschen an. Fast, wie wenn er nicht nur mit viel Hall wäre, sondern zusätzlich noch leicht verzerrt... ? ..und das Schlagzeug im dritten Sample gefällt mir auch nicht (ist wohl Drumcomputer, oder?).

Also, und das zweite Sample gefällt mir aber, wie gesagt, wirklich gut! :-)
Auch diese ruhige Weiterleitung.. ...sehr schön! :-) Und ich denke auch, dass bei solch vermutlich längeren Liedern dann etwas längere Samples aussagekräftiger wären, besonders, wenn eben ein großteil der Sample-Länge schon für so einen Übergang gebraucht wird.. ...man will ja gerne wissen, wo etwas hinführt...

Grüße, ~ .

Leander
06-10-2006, 07:29 AM
Alle nörgeln über Drumcomputer. Mir gefällt sowas. Zudem viele echte Drums (siehe Kataklysm, Fear Factory) eh so getriggert und maschinell sind, dass sie sich meiner Meinung nach eh nicht wirklich unterscheiden. Drums sind für mich nur für den Wumms da, da ists mir egal, ob echt oder Drumcomputer.

Bei Tenhi sind echte Drums natürlich wichtig, aber sonst? Naja, ist Geschmackssache.

Kalophain
06-10-2006, 07:54 AM
Mir persönlich gefallen Drumcomputer nicht sehr, aber darüber kann man hinwegsehen wenn eine Band mal mit so nem Ding arbeitet.

Aber hier ist das Doublebass einfach wirklich zu übertrieben für meinen Geschmack. Das mag daran liegen dass ich dieses Gehämmere eh nicht sehr mag. Das Schreien in diesem Sample z.b. mag ich sehr, weil es Gefühl ausdrückt, aber dieses extrem schnelle Doublebass ist einfach nur platt und flach. Im Gegensatz zum Snarre und dem Rest vom Schlagzeug was irgendwie noch recht echt klingt.

Aber klar, Geschmacksache und auch gut so.

Elbereth
06-10-2006, 08:38 AM
Ich find' die Drums fürchterlich....Sie klingen nach einem Fremdkörper in der Musik.

Und nichts geht über ein Hand gespieltes Schlagzeug. Das kann noch so technisch verbessert sein, es wird immer besser als ein Drumcomputer klingen. Ich halte nicht viel von den Teilen und finde gerade ein bisschen Unregelmäßigkeit in den Drums sehr interessant :)

Ansonsten ist die Sache wirklich gut, aber leider wirklich zu kurz, um nen richtigen Eindruck zu bekommen :)

Sindar
06-12-2006, 06:49 AM
Hmm, nun gut du wolltest wissen was ich von deiner Mucke halte?

Bitteschön:)

Akkustikgitarre`n` finde ich echt super!Meist echt gute Griffe und klingen echt geil "mollig";)
Drums...hmm...passt zwar gut dazu, aber eine echtes Becken und Snar....ist nicht zu ersetzen,
daher wäre es gut, wenn du vielleicht einen echten Drummer findest?:)So und viel mehr kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da die Hörpröben ein wenig zu kurz sind, um mehr darüber zu sagen ( meine Meinung).Gut, alles gute auf deinen weiteren musikalischem Weg, ich werde das verfolgen:)Kannste dann auch im Bälde meine Mucke (kritisieren) ;)

Sindar
06-12-2006, 06:53 AM
Ach ja, Gesang habe ich vergessen...

Gefällt mir meistens sehr gut!

Heil!

Der Flug des Raben...;)

Sindar
06-12-2006, 06:54 AM
Oh man, E-gitarren sind auch zumeist geil...

Heil...

So jetzt fällt mir nichtmehr ein...

Schackessper
06-12-2006, 08:56 AM
Mir fällt eigentlich nur ein, dass ja das Schlagzeug doch nur im 3. Sample nicht echt ist (zumindest hört es sich für mich ansonsten echt an). Und im Übrigen finde ich, dass die Becken noch relativ natürlich klingen. Aber halt Snare und Bassdrum.... ;-)

Edit:
Vielleicht kann ja auch der Hebst nun selbst einmal etwas dazu sagen!?
Wäre wohl nicht schlecht und überhaupt auch interessant, wenn man sich schon Gedanken macht! :-)

Sindar
06-13-2006, 02:08 PM
haste recht, lassen wir ihn jetzt mal selbst wieder zu wort kommen;)

Averis
06-15-2006, 09:29 AM
Ich habe dem Herrn Bochnig gemailt und er hat mich gebeten, euch mitzuteilen, dass er leider hier nicht posten kann. Er hat sein Passwort vergessen. ^^
Aber er freut sich, dass die Demo so gut angekommen ist. :)

Schackessper
06-16-2006, 06:03 AM
Normalerweise kann man sich doch das Passwort ganz einfach wieder zuschicken lassen, per eMail, wenn man es mal vergessen haben sollte.... ..oder hat er auch das Passwort zu seinem eMail-Account vergessen? *g*
Man kann sich doch ohne gültige/funktionierende eMail-Adresse überhaupt nicht anmelden...

Averis
06-17-2006, 01:42 AM
Die "Passwort vergessen"-Funktion scheint bei ihm nicht richtig zu laufen.

Rabenkind
06-17-2006, 03:54 AM
Dann im Zweifelsfall einfach unter anderem Benutzernamen anmelden !?
Oder sich an einen der Admins (z.B. Reno) wenden !?