View Full Version : Kamikazebowler
Rabenkind
04-02-2006, 11:39 AM
Nachdem ich u.a. im Zusammenhang mit dem Thema "Wundersame Gespräche..." zum wiederholten male Beschwerden über das Verhalten des Herren Kamikazebowlers erhalten habe (von solchen Benutzern, welche sich durch seine Kommentare persönlich angegriffen und beleidigt sehen), möchte ich an dieser Stelle kurz selbst eindeutig Stellung beziehen:
Zunächst einmal: seit der Schliessung des Threads "Wundersame Gespräche...." habe ich allein von zwei Benutzern Mitteilungen erhalten, dass sie meine Entscheidung, dem Herren Kamikazebowler noch eine "letzte Chance" einzuräumen, nicht nachvollziehen könnten (eine Benutzerin etwa ist erst seit einem Monat hier angemeldet und schreibt mir dann so etwas wie "man traut sich kaum noch etwas zu schreiben, aus Angst, was kb dann wieder dazu sagen wird....." - und, sorry, da wird dann wirklich eine Grenze überschritten !!).
In der Vergangenheit habe ich bereits einige weitere eindeutige Beschwerden erhalten.
Es wurden bereits MEHRERE öffentliche Verwarnungen von mir ausgesprochen, ohne das diesbezüglich eine Veränderung seines Verhaltens anderen Benutzern gegenüber zu erkennen wäre.
Kurz: ein solches Verhalten ist in diesem Forum nicht mehr länger hinzunehmen - das Forum kann EINEN solchen Benutzer (er)tragen (wirklich wünschenswert ist es deswegen aber noch lange nicht !!!); wenn sich allerdings ALLE (oder auch nur die Hälfte) der übrigen Benutzer in gleicher Weise aufführen würden, dann würde vermutlich wirklich JEDER Thread in übelster Weise "eskalieren". Tatsache. Punkt.
Es gibt daher zwei Alternativen:
1. Kamikazebowler bemüht sich künftig darum, gewisse "Grundregeln" und einen klaren "Mindest-Respekt" anderen Forumschreiberlingen gegenüber einzuhalten - oder
2. wenn er das nicht möchte, so sollte er doch wenigstens ehrlich und konsequent genug sein, sich freiwillig aus diesem Forum zurückzuziehen - formal sperren bzw "verbannen" werde ich ihn letztlich nur, wenn er mich durch sein weiteres Verhalten dazu "zwingen" sollte. Menschlich gesehen fände ich das aber ziemlich bitter enttäuschend um armseelig - sorry.
Dazu kann und sollte, wer sich angesprochen und aufgefordert fühlt, seine Meinung schreiben - ein anonymes "Abstimmen" oder dergleichen wird es nicht geben, denn das wäre schlicht unfair und feige - ebenso werde ich hier keinen Benutzer einfach sperren bzw "verbannen", ohne die Gelegenheit einzuräumen, sich und sein Verhalten zu erklären.
Auf EWIG!!! (hehehe, den konnte ich mir nicht verkneifen ;-)
Rabenkind.
"man traut sich kaum noch etwas zu schreiben, aus Angst, was kb dann wieder dazu sagen wird....."
Das finde ich absolut laecherlich. Wer auch immer dieser Benutzer war... aua.
Loraia
04-02-2006, 11:52 AM
angst vor einem haben oder sich angegriffen fühlen sind 2 verschiedene paar schuhe.
also angst hätte ich vor kb-chen nu wirklich nicht. er kam mir zu schluss vor wie ein kleines kind das ne ohrfeige braucht um wieder klar zu werden. aber ich bin ja nicht seine mama ;)
butterflyFX
04-02-2006, 01:34 PM
vorhin habe ich folgende nachricht in meinen pvt messages von kb erhalten:
Betreff : DU SCHWUCHTEL
NA!?
In WELCHER BAND spielst Du denn?
IHR BEPISSTEN SCHWUCHTELN!
-kb
meinetwegen einfach sperren, werde den deppen aber auch so ignorieren - mir ist das echt zu dumm...... solches verhalten ist einfach indiskutabel und unangebracht, wozu also die diskussion????
:finger:
Loraia
04-02-2006, 02:02 PM
ich denke mal nach dem threat wird er sich von selbst zurückziehen...
butterflyFX
04-02-2006, 02:05 PM
dann wäre ich fast positiv überrascht......
oder wie meister kb selbst schreiben würde: dann wäre ich fast POSITIV überrascht........ huh, willkürliche GROßSCHREIBUNG ist ja soooooo tiefsinnig...... fuck it!!!
Kamikazebowler
04-02-2006, 02:49 PM
ICH WÄHLE:
http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/eins.jpg
-kb
Elbereth
04-02-2006, 03:33 PM
@Skog:
Die halbwegs zitierte Benutzerin, die dir solche "seelischen Schmerzen" bereitet hat, bin ich.
Leider wurde meine Nachricht nicht ganz richtig wiedergegeben und aufgefasst, denn das 'Angst' war eigentlich in Anführungszeichen gesetzt.
Ich wollte damit nur sagen, dass man sich eigentlich immer sicher sein kann (oder sein konnte; hoffentlich bleibts so), nen dummen Kommentar vom Kamikazebowler zu bekommen, recht unabhängig davon, was man schreibt und/oder ob's grad passt.
Genügend Beispiele dafür sind ja vorhanden :)
Wieso sollte man vor einem als Gespenst verkleideten Bettlaken Angst haben? Zumal ich ja bisher nie von ihm "angegriffen" wurde.
Soviel dazu.
Ich hoffe, ich konnte hiermit deine Schmerzen lindern ;)
@kb:
Na viel Spaß beim Zusammenreißen. Das ist ja nicht deine erste Verwarnung, die du bisher immer nur für sehr kurze Zeit ernst genommen hast.
Schackessper
04-02-2006, 03:48 PM
Also, ich bin selbstverständlich dafür, dass KB sich schlicht in Zaum halten sollte. ..ja, ja, Rami, das meine ich wirklich... ..man muss ja nicht immer blöder, agressiver, oberflächlicher tun, als man ist...
Ich fänd´s schön, wenn Du weiterhin dabei wärst, und allerdings wirklich sehr, sehr gut, wenn Du einfach mal Achtung zeigen könntest!
Ich z.B. kann mich durchaus im Internet persönlich angegriffen fühlen... ..das liegt daran, dass ich, auch wenn ich mich im Internet aufhalte, ICH SELBST bin... ..wenn mir dann also jemand käme, der sich nur über mich lustig macht oder mich beleidigt, würde mir das durchaus weh tun... ..könnte es zumindest und hat es auch hin und wieder schon.
Grad hab ich wenig zeit, schreibe aber sicher noch etwas.
Jedenfalls bin ich dafür, dass wir hier einfach alle achtungsvoll mit einander umgehen, ganz gleich, ob man nun z.B. geäußerte Gedanken oder Empfindungen teilt, oder nicht.
Grüße, Stefan.
Rabenkind
04-02-2006, 05:07 PM
Eigentlich kann ich den Kommentar von Stefan /Schackessper nur nochmal unterstreichen - es geht mir hier im wesentlich auch nur um einen RESPEKTVOLLEN Umgang miteinander.
Ich denke, niemand hat ernsthaft etwas dagegen, wenn ein anderer Benutzer offen seine Meinung äussert, meinetwegen auch in einer (angemessenen) kritischen Weise.
Wenn etwa ein Forumschreiberling um Meinungen zu einem Gedicht bitte, so muss er letztlich durchaus damit rechnen, auch negative Kritiken einzustecken - und meinerseits wäre es in einem solchen Falle auch durchaus in Ordnung meinetwegen zu schreiben: "dies und das gefällt mir nicht - mich berührt es schlicht nicht - das und das würde ich anders machen - so und so gefiele es mir besser" - hingegen bleibt es meiner Meinung nach schlicht unnötig und unakzeptabel, ein solches Posting dann gleich mit "DU SCHWUCHTEL" als Anrede zu beginnen, und meinetwegen mit "Wenn ich Deine Mutter wäre, würde ich Dich töten" zu beenden.
Inwieweit es nun sinnvoll und passend ist, das Forum der Band DORNENREICH zu benutzen, um etwa Webseiten mit irgendwelchen "Telefon-Streichen" zu bewerben, lasse ich ansonsten einfach mal dahin gestellt. Letztlich braucht man solche Postings auch einfach nicht zu beachten, wenn diese persönlich nicht zusagen - daran habe ich mich in der Vergangenheit nicht gestossen, und werde es auch künftig nicht (mit wirklich wenigen Ausnahmen).
By the way, das Argument, dass es sich bei einem Internet-Forum doch "nur" um eine "virtuelle Plattform" handeln würde, empfinde ich hingegen als ziemlich schwach - nur weil man einen Menschen nicht persönlich kennt bzw persönlich gegenübersteht, verlieren bestimmte "Grundregeln" im gegenseitigen Umgang wohl kaum alle Bedeutung - im Gegenteil finde ich es dann sogar noch wesentlich feiger und unfairer, in derartiger Weise zu provozieren und zu beleidigen.
Zum Vergleich: wenn ich einen wildfremden Menschen am Telefon belästige (also in einer ähnlich "anonymen" Situation) und z.B. "als perverse Krankheit, aus der mal ein pädophiler Triebtäter wird" beschimpfe, kann ich damit einmal durchkommen. Wenn ich es in ähnlicher Weise mehrmals wiederhole, kann man mich dafür allerdings sogar vor Gericht bringen.
@kb: Nettes Hündchen ;-) werde Dich beim Wort nehmen.
Kamikazebowler
04-02-2006, 05:33 PM
Heutzutage könnte man jeden irgendwie vor Gericht stellen.
Und zwar total nackt.
-kb
Jenny_Prophecy
04-04-2006, 06:48 AM
Hmmm... es ist schade, dass KB seine Zeit nicht besser zu nutzen weiss....
Kamikazebowler
04-04-2006, 07:21 AM
Salida Jenny!
Ich habe gestern bei euch angerufen, aber Du warst nicht da!
-kb
Averis
05-22-2006, 04:52 PM
Ich will hier keinem Administrator etwas vorschreiben, will aber dennoch mal anmerken, dass jemand wie Kamikazebowler in eigentlich jedem anderen Forum längst gesperrt wäre. Genießt er irgendwelche Sonderrechte, von denen ich nichts weiß?
Schackessper
05-22-2006, 06:01 PM
Du selbst bist so neu in dem Forum, dass ich meinen möchte, dass Du vielleicht nicht einen größeren Überblick über die "Situation" hast. Vielleicht hast Du allerdings auch früher schon im Forum gelesen, ohne angemeldet gewesen zu sein, ich weiß es natürlich nicht...
Im übrigen gibt´s zum "Thema" Kamikazebowler auch einen eigenen Threat, den der Moderator des Forums eröffnet hatte. Und die letzten Aussagen von KB waren ja wirklich nicht weiter schlimm!?
Das sollte man aber dann lieber im KB-Threat weiterbesprechen, denke ich, wenn es einem denn als wichtig erscheint.
Rabenkind
05-23-2006, 02:47 AM
@Averis: Off-topic, wie von Schackessper bereits geschrieben - bitte unter dem Thread "Kamikazebowler" weiterdisuktieren, wenn es denn überhaupt sein muss.... by the way, das Thema "Kamikazebowler" wurde von mir beizeiten selbst zur "öffentlichen Diskussion" gestellt - da sich hier niemand eindeutig für eine "Verbannung" von kb ausgesprochen hatte, wurde dem Herren kb (nach dessen Zusage, sich künftig zurückzuhalten) meinerseits eine "letzte Chance" zugesprochen. Da er (meiner Meinung nach) seither zudem eine "gewisse Grenze" nicht mehr eindeutig überschritten hat, sehe ich momentan eigentlich auch keinen Grund, ihn zu sperren (und seine Ehrlichkeit, wenn auch oftmals in eigensinnigen Worten niedergeschrieben, kann und möchte ich ihm nicht vorhalten - wenn er meinetwegen die Albumtitel von Dornenreich als "schwul" betiteln möchte, so wird dadurch kaum ein anderer Benutzer persönlich berührt, denke ich....).
Würde mich wirklich einmal interessieren, welche der letzten Kommentare von kb Deiner Meinung nach als "nicht akzeptabel" einzuordnen sind!?
edit: Habe die betreffenden Beiträge (Averis, Schackessper) einfach einmal zum passenden Thread verschoben....
Kamikazebowler
05-23-2006, 04:47 AM
Averis, erträgst Du es nicht, dass ich so hübsch bin?
-kb
Loraia
05-23-2006, 08:12 AM
ich denke rabenkind hat „seine“ leute hier ganz gut im griff ;-) kb hat –in absprache aller forum-teilnehmer, die es interessiert- eine letzte chance bekommen, und das ist auch gut so! von daher sehe ich auch keinen weiteren anlass, dieses thema wieder aufzurollen.
so far... lori
p. s. @Averis: durch deine äußerung gegenüber kb greifst du ihn auch persönlich an... (nur damit du mal siehst, wie schnell das gehen kann) aber das nur mal so nebenbei ;) und selbst wenn er sonderrechte hier im forum hätte... ginge dich das was an? ;)
SEID GEFÄLLIGST LIEB ZUEINANDER! *gruppenkuschööln* *gg*
Averis
05-23-2006, 12:12 PM
Ich greife ihn ja nicht direkt an. Ich wollte nur anmerken, dass seine Aussage "Ich bin auf keinen Fall dabei" (bei der Konzertnacht) im Grunde völlig unnötig war. Ebenso sein neuester Beitrag in diesem Thread. Und was ich sonst so von ihm gelesen habe, zeugt auch nicht gerade von viel Gedankenmachen um Beitragsinhalte.
Loraia
05-23-2006, 01:25 PM
aber so ist kb nunmal :) den ändert wohl keiner mehr :)
seh' ihn einfach als... *grübel* ... "forum-maskotchen" :) *lach* (achtung! nicht ernst gemeint) er gehört halt dazu...
so far... lori
Jenny_Prophecy
05-23-2006, 01:46 PM
Und ohne uns kann er schliesslich auch nicht ;-)
Schackessper
05-23-2006, 03:14 PM
Haha!!! ;-) Ich find´s echt lustig! :) Aber Forum-Maskotchen, das wäre schon süß! ;)
Averis
05-23-2006, 04:27 PM
Ich werd' mich wohl damit abfinden müssen, ja, denn löschen kann ich ihn so schlecht. ;)
Rabenkind
05-24-2006, 03:11 AM
@Averis: Und die Kommentare "Ich bin vielleicht dabei...." (nicht mal eine eindeutige Aussage - im Gegensatz zu kb Beitrag), und erst recht "Bitte auch da und da ein Konzert blablabla.... spielt doch gleich bei mir im Wohnzimmer blablabla" sind dann weniger überflüssig? Wenn ich Leute wegen solcher "unnötigen Beiträge" sperren würde, wäre ich vermutlich sehr bald sehr einsam in diesem Forum.... oder findest Du "Ich bin auf gar keinen Fall dabei" einfach schlimmer, weil es nicht dem "Uneingeschränkt-fanatisch-Dornenreich-Fan" entspricht? Würde ich persönlich auch etwas übertrieben finden....
Natürlich hat er teils schon (s)eine sehr sehr eigene Art, sich auszudrücken, aber anscheinend (soweit mein Eindruck) können die übrigen Forumschreiberlinge irgendwie damit umgehen (zumindest habe ich nach der "öffentlichen Diskussion in diesem Thread keine gegenteilige Nachricht mehr erhalten - und meiner Meinung nach haben sich die Beiträge von kb seitdem auch in durchaus angemessenen Grenzen gehalten).
Letztlich bleibt es auch immer ein gewisses "Wechselspiel" - durch Kommentare wie "In jedem anderen Forum wäre er längst gesperrt...." stachelst Du die Situation auch nur unnötig an (soll ich Dich deswegen vielleicht auch sperren ?) - da kannst Du dann ebenso den gleichwertig "gehaltvollen" Kommentar von kb als Gegenreaktion einstecken....
Ansonsten möchte ich dieses Thema an dieser Stelle aber eigentlich auch nicht mehr neu durchdiskutieren....
Averis
05-24-2006, 09:12 AM
Nein, dass er Dornenreich nicht so gut findet, ist sein gutes Recht. Aber solche Beiträge wie seine wären mir als Administrator einfach viel zu provokant. Irgendwo erwähnt er auch mal ganz stolz "Ich habe schon 5 Verwarnungen!" - und wer nur zum Provozieren und Blödsinn schreiben in einem Forum ist, der kann auch gleich gesperrt werden. Toleranz hin oder her, für das, was er macht, ist ein Forum nunmal nicht da. Er soll sich meiner Meinung nach woanders austoben.
Schwarzherz
05-24-2006, 10:31 AM
Warum sollte das Rabenkind denn provozieren? Ich bin froh, dass KB hier ist, denn sonst wär's oft echt langweilig ;-)
Noch dazu ist er immer jemand der "dagegen" ist und dadurch mich und vielleicht andere anregt etwas kritischer zu denken und vieles nicht so hinzunehmen wie wir es sonst tun würden.
Schackessper
05-24-2006, 10:50 AM
Außerdem ist, so meine ich, hinter mancher plakativ extremen Aussage auch etwas "verborgen", was durchaus zutreffend ist...
Beispiel, frei wiedergegeben: "Warum sollten wir uns aufregen, wir können eh nichts dagegen tun..." Antwort von KB.: "Doch, wir können sie erschießen". Das klingt krass, aber es ist einfach etwas Wahres dahinter, und ganz sicher ist es NUR deshalb auch geschrieben worden, meine ich!!!
Die Aussage, dass es bereits 5 Verwarnungen waren, kam ja doch, so weit ich mich jetzt erinnere ohne nachzulesen, daraufhin zustande, dass gesagt wurde, dass er bereits mehrere Verwarnungen gekriegt hatte, somit ist das auch ergänzend/veranschaulichend und nicht nur "angeberisch"...
Ich persönlich bin z.B. so zu sagen grundsätzlich gegen Sperren. Das ist Ausgrenzung, und egal, was der Grund dafür wäre, finde ich so etwas eigentlich nicht ok. Es hat für mich etwas von "Amerikanischer Politik"... ..für mich wäre Ausgrenzung/Sperrung (beinahe egal, unter welchen Umständen es dazu käme), zumindest AUCH ein Scheitern der "Gruppe". Und ich denke doch, dass sich jeder bemühen kann/sollte, und das nicht jeweils nur den von der Gruppe als "Problemfall" Abgestempelten auferlegt werden sollte. Das wäre mir sonst wirklich etwas zu engstirnig/kurzsichtig...
Averis
05-24-2006, 12:21 PM
Und ich sage eben, ich sehe das anders. Hab' schon verstanden, dass es ohnehin nicht zu ändern ist. Also - Schluss jetzt. ;)
Loraia
05-24-2006, 02:43 PM
ich wäre auch dafür, den threat hier langsam mal zu schließen. oder was meint ihr? wir sind ja hier nicht bei der heiligen inquisition ;)
UND! *vote 4 rank: "Forum-Maskotchen" 4 kb* ;) *gg*
Kamikazebowler
05-24-2006, 03:39 PM
Und ohne uns kann er schliesslich auch nicht ;-)
http://www.digital-postcard.ch/files/herzschmerz/herzschmerz03.jpg
@Averis:
http://www.house.gov/upton/pictures/mass_destruction_team.jpg
-kb
Averis
05-24-2006, 06:42 PM
Top Beitrag.
Verrat mir doch bitte mal, was du dir davon versprichst, solche Blödsinnigkeiten zu posten? Macht dir das wirklich Spaß? Ist DAS dein Humor? Dann tust du mir irgendwie Leid. Willst du nicht mal versuchen, halbwegs sinnvolle Beiträge zu schreiben? Ich meine... hast du denn nicht das Gefühl, hier deine Zeit zu verschwenden?
Naja, ICH habe es gerade irgendwie. Aber versuchen kann man's ja mal.
Wundenküssen
05-24-2006, 07:34 PM
Top Beitrag.
Verrat mir doch bitte mal, was du dir davon versprichst, solche Blödsinnigkeiten zu posten? Macht dir das wirklich Spaß? Ist DAS dein Humor? Dann tust du mir irgendwie Leid. Willst du nicht mal versuchen, halbwegs sinnvolle Beiträge zu schreiben? Ich meine... hast du denn nicht das Gefühl, hier deine Zeit zu verschwenden?
Naja, ICH habe es gerade irgendwie. Aber versuchen kann man's ja mal.
dieses thema scheint irgendwie endlos zu werden, deshalb wollte ich hier eigentlich gar nicht erst weiter einen kommentar dazu schreiben, zumal rabenkind und schackessper bereits eigentlich alles gesagt haben, doch nach dieser reaktion möchte ich mich doch nun einmal zu wort melden.
eines der "probleme" in unserer gesellschaft ist meines erachtens, dass kaum noch vernünftig diskutiert werden kann, seis nun visuell oder reell. alles was nicht zumindest halbwegs der eigenen meinung entspricht wird fortan als blödsinnig empfunden und endet in einer immensen diskussion, dabei hat doch jeder das recht auf seine eigene meinung, ganz gleich wie jene auch lautet. was der springende punkt an vielerlei ist, ist meiner meinung nach, dass viele einfach nicht zwischen Toleranz und Akzeptanz unterscheiden können. man kann durchaus einen menschen tolerieren, sowie ihm mit respekt gegenüber treten ohne sein argument unterstützen bzw. derselben ansicht zu sein. wären wir alle jederzeit derselben meinung - wie langweilig wäre das leben dann? zugleich wüßten wir dann auch kaum wogegen wir nun da eigentlich argumentieren.
ebenso unterscheidet sich humor. die einen sind pausenlos über nahezu alles am lachen, andere hingegen erfreuen sich der dinge lediglich innerlich, nochmals andere finden an zynischen, sarkastischen und ironischen dingen ein gefallen etc. wieso auch nicht? jeder muss alleine für sich entscheiden wie er so etwas handhabt. keiner zwingt den anderen über dasselbe zu lachen. darüber hinaus sind begrifflichkeiten wie "blödsinnig" und "sinnvoll" äußerst relativ. sie können unter den unterschiedlichsten blickwinkeln betrachtet werden und für einen jeden von uns etwas anderen bedeuten. kb muss doch wissen, wie er seine zeit verbringt, dass sollte dich, averis, doch eigentlich nicht weiter kümmern. es ist seine zeit. wenn er sie deiner meinung nach verschwendet, kannst du dich doch erfreuen, dass es bei dir anders aussieht.
mit dieser reaktion hast du das thema in meinen augen bloß wieder, wie schon zuvor, angestachelt, was unnötig ist. auf aktion folgt irgendwie stets eine reaktion, dabei ist es auch möglich dinge einfach auf sich beruhen zu lassen, sonst findet das wirklich nie ein ende, denn damit bietest du kb bloß wieder einen neuen angriffspunkt. kompromisse gibt es nicht umsonst und menschen wie kb sperren zu wollen, empfinde ich ebenfalls als sehr engstirnig. Da müsste man ja beinahe die gesamte menschheit irgendwohin verfrachten. Es wird ständig jemanden geben, der sich einem in die quere stellt, einem das leben noch schwerer gestaltet, sprüche von sich gibt oder gar ein hindernis darstellt, was sich wie auch immer ausdrücken möge, doch damit muss man lernen umzugehen. Auf einen angriff/eine provokation mit einer ebensolchen zu reagieren ist finde ich immer fragewürdig, da man sich damit zwangsläufig auf dieselbe ebene projiziert wie jener, den man gerade dafür kritisiert.
Weiter ausführen möchte ich dies auch nicht, es wurde zuvor schon reichlich gesagt und ich beginne mich in meinen eigenen gedanken auch nur wieder allzu sehr zu verzetteln.
Loraia
05-25-2006, 04:02 AM
weisst du averis... dieses forum besteht aus sooo vielen threats... so viele fragen, anregungen, diskuskionen zu denen es sich nu wirklich eher lohnt etwas zu schreiben, als dieser threat hier. das thema ist für 99,999 % der mitglieder dieses forums gegessen und keiner mag mehr darüber diskutieren.
wenn dich seine post so stören, dann ignorier sie doch einfach (wenn dir seine posts so unwichtig erscheinen, dürfte das ja kein problem für dich darstellen).
so far... lori
Kamikazebowler
05-25-2006, 05:16 AM
---deleted by Rabenkind---
Rabenkind
05-25-2006, 07:20 AM
@Kamikazebowler: Es ist sicherlich eine Sache, wenn Du mit Deinen Beiträgen einfach nur provozieren möchtest (und in gewissen Grenzen werde ich Dir dies auch weiterhin zugestehen) - nur würde ich Dich bitten (und dies an dieser Stelle als definitiv EINMALIGER und LETZTER Hinweis zu diesem Thema) in künftigen Beiträgen diesbezüglich KEINE Bilder, Kommentare, oder sonstwie Bemerkungen zu gewissen "deutschen Führungspersönlichkeiten" zu verwenden, welche für die NICHT-deutschsprechenden Administratoren von HMAS.org (welche daher auch keinerlei Zusammenhänge herauslesen können, um solche Beiträge einzuordnen) im übrigen doch auch sehr schnell missverständlich werden können - gerade auch im Forum einer österreichischen Band. Und ich habe sicherlich wenig Lust, dass dieses Forum evtl wegen solcher unnötigen Missverständnisse geschlossen wird (bzw mich deswegen von irgendwelchen Leuten als Moderator des DR- Forums rechtfertigen zu müssen)..... mal ganz abgsehen davon, dass ich solchen "Hitler-Humor" auch generell ZIEMLICH unangebracht finde.
Kurz gesagt: der durchaus gutgemeinte Zuspruch in den letzten Beiträgen bedeutet sicherlich auch weiterhin KEINEN "Freischein" für solche Beiträge - bei der nächsten diesbezüglichen Anspielung hast Du in diesem Forum ausgespielt - MEIN WORT !!!
Ansonsnten denke ich, wäre auch bereits alles wesentliche geschrieben - und bevor sich hier einige Menschen in endlose Diskussionen hineinsteigern, werde ich den Thread hiermit schliessen.
Punkt.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.